“Touristenstrom auf einer Brücke” 2 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
München
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Touristenstrom auf einer Brücke”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Diese Brücke steht zwar in jedem Führer über Myanmar, ist aber meines Erachtens nicht unbedingt ein Muß. Es wimmelt von Touristen (streckenweise bereits sehr geführlich bei den Touristenströmen und fehlendem Geländer).

Aufenthalt April 2014

87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Tourismus extrem”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Ich halte die U-Bein Brücke für leicht überbewertet, zumal man kaum etwas anderes machen kann, als sich im dichten Strom der Touristen in Trippelschrittchen drüber zu quälen. Vor der Brücke massenweise Andenkenbuden mit der üblichen Touristenanmache. Viel interessanter hingegen fand ich das Ochsenkarrenrennen direkt neben der Brücke (Termine unbekannt, vorher erkundigen). Die Brücke ist nicht unbedingt ein MUSS, das Ochsenkarrenrennen schon eher.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, truth B!
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Eindrucksvolle Sehenswürdigkeit.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Diese 1200m lange Teakholzbrücke ist sehr beindruckend. Vor allem toll ist es abends beim Sonnenuntergang. Da wandern tausende von Besuchern über die Brücke. Ein schönes Bild, wenn man es von einem Boot aus sieht gegen den schönen Sonnenuntergang.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Helene W!
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Zu jeder Tageszeit sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sicher hat der Anblick der U-Bein-Brücke zur Sonnenuntergangszeit seine - insbesonderere fotografischen - Reize, aber auch zu jeder Tageszeit lassen sich dort herrliche Eindrücke gewinnen. Ist es doch eine Verbindung zwischen zwei Ortsteilen von Amarapura, die von den Einheimischen ganz selbstverständlich genutzt wird. Wir waren dort an einem wettermässigt sehr schönen späten Vormittag und sind über die Brücke gegangen und dann mit dem Boot wieder zurückgefahren. Es war absolut lohnenswert! Man ist ja selber Tourist und kann so nicht verlangen, dass andere Touristen nicht dieses Erlebnis haben sollen. Es hielt sich aber durchaus in sehr erträglichen Grenzen und auch die Souvenirverkäufer dort waren nicht aufdringlich!
Ich würde dort auch wieder hingehen, jetzt vielleicht auch zum Sonnenuntergang!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Walter E!
Stuttgart, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“In der Nebensaison schön, denke zur Hauptsaison never”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Selbst hier finden sich alle bekannten Gesichter letzten Tage wieder ein. Ja, in der Nebensaison kann man sich die merken. Die Brücke spielt ein wenig das Leben wieder zwischen 2 Dörfern wieder. Schöner kurzer angenehmer Spaziergang, aber sicherlich nur in der Nebensaison. Denke wir waren maximal 10 westliche Touristen auf der gesamten Brücke, daher Super.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, homara!