“uralte Stadt”

oder mehr
Nessebar Altstadt Stadtrundgang
Platz Nr. 2 von 34 Aktivitäten in Nessebar
Bewertet 23. September 2013

Nessebar gehört zum Weltkulturerbe der Menschheit. Uralte Kirchen, Reste der Stadtmauer, kleine Gassen. Abgesehen von den Händlern mit Allerweltszeug, kann man auch traditionelles bulgarisches Handwerk finden.

Danke, monika l!
Bewertung schreibenBewertungen (8.411)

Bewertet 23. September 2013

Die Kirchen ,die Gassen vor allem die Häuser und das Shopen am besten mit Führung man erfährt sehr viel

Danke, gunda s!
Bewertet 21. September 2013

Ich kenne Alt-Nessebar seit vielen Jahren. Früher ein ruhiger Ort mit vielen gut erhaltenen alten Häusern. Heute vor jedem Haus ein Verkaufsstand mit Artikeln aller Art, viele Restaurants oder Cafes mit völlig überhöhten Preisen. Natürlich gibt es auch noch sehenswerte Kirchen und Ruinen. An manchen Tagen völlig überlaufen, besonders wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt. Günstiger ist es auf alle Fälle in Neu-Nessebar.

Danke, Uwe V!
Bewertet 11. September 2013

Nessebar ist denke ich ein Muss wenn man in dieser Ecke ist. Die Altstadt vermittelt einen gewissen Flair. Auch wenn in den Gassen überall die (ich nenne sie mal Kitschläden) sind. Aber dennoch bekommt man über diese Stadt einen guten Eindruck wie sie früher mal war. Ebenfalls gibt es dort viele Restaurants in denen man sehr lecker essen kann. Jedenfalls zu empfehlen.

1  Danke, Ein_Reisender-FRA!