“Urlaub für die Seele”

Pousada Picinguaba
Nr. 9 von 19 Hotels in Ubatuba
“Urlaub für die Seele”
Bewertet am 21. September 2012

Das Personal ist recht jung und doch extrem aufmerksam. Stets zur Stelle und doch niemals aufdringlich. Sie empfangen einen, so dass man sich wie in einer Familie auf Zeit aufgenommen fühlt. Man wird abgeholt und vorsichtig ins Paradies gefühlt. Das ganze Konzept des Managements der Pousada ist einfach vorbildlich und ich kann nur jedem empfehlen, sich nicht nur die hübschen Bilder (in echt ist die Sicht einfach atemberaubend) anzuschauen, sondern auch die Texte aufmerksam zu lesen.

Ich bin schon viel gereist und habe in vielen Hotels genächtigt. Aber ich habe noch nirgendwo so heimelich gelebt wie im Pousada Picinguaba! Der Ort hat etwas magisches und lässt Gedanken zu, die man sich sonst einfach im Stress des Alltags nicht macht. Man kann zu sich kommen, sich wiederfinden, sich neu entdecken. Das ist doch mal wirklich wahrer Luxus! Nach dieser intensiven Erfahrung stimme ich auch voll und ganz zu, dass man mindestens 4 Tage bleiben sollte.

Ich liebe es. Und komme wieder. Versprochen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Jennifer K!

Tel Aviv, Israel
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir haben das auf der Homepage der Pousada angepriesene „6-nights Honeymoon Package“ nach freundlichem Email Austausch auf Englisch in Picinguaba gebucht. Leider mussten wir feststellen, dass es kein wirkliches Package ist, es birgt keinerlei Preisvorteile. Zudem waren wir darüber enttäuscht, dass wir weder die in der Email versprochenen frischen Blumen in unserem kleinen Zimmerchen hatten, noch die Honeymoon Suite – eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass wir die Honeymoon Suite bekommen, wenn wir das Honeymoon Package buchen... Von der im Internet angepriesenen Massage war auch keine Rede mehr!
Wie dem auch sei: wer nach Picinguaba fährt und diese Pousada wählt, darf keinen 5-Sterne Luxus erwarten. Die Pousada ist ein Ort um komplett abzuschalten, der Luxus sind Ruhe, Wohlfühlen und Relaxen. Die Zimmer sind klein, haben alle einen Balkon mit einer Hängematte und einen Blick auf den relativ kleinen Pool und das Meer. Das Frühstück ist exzellent: Frisches Obst und Saft, sehr guter Kaffee, eine kleine Auswahl an Wurst, Käse, Müsli, Marmelade, tollen selbstgebackenen Brotsorten und Kuchen. Das Abendessen war im Package inbegriffen und war immer sehr lecker. In der Regel gab es lokale Spezialitäten: Fisch in verschiedenen Variationen mit tollen, frischen Gemüsebeilagen und Salaten. Der Nachtisch war auch immer eine Gaumenfreude.
Das Personal war hilfsbereit und immer um unser wohlergehen bemüht. Neben einem Ausflug in die ca. 30km entfernte Touristenstadt Paraty, haben wir eine „Schooner-Fahrt“ zu diversen Inseln und einsamen Stränden gemacht, sowie die Gegend zu Fuss erkundet – und es hat sich gelohnt, das Regenwald Naturschutzgebiet rund um das kleine Fischerdorf Picinguaba ist einfach Atemberaubend.
Alles in allem kann ich die Pousada Picinguaba aber weiterempfehlen, es ist aber insgesamt kein günstiger Spass und An- bzw. Abreise sind nicht wirklich kurz...

Zimmertipp: es gibt 4 Doppelzimmer, 5 Zimmer die ein zusätzliches Kinderbett haben, sowie die Honeymoon Suite un ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 5 von 19 in Ubatuba
Ubatuba Palace Hotel
Ubatuba Palace Hotel
Nr. 4 von 19 in Ubatuba

Sie waren bereits im Pousada Picinguaba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Picinguaba

Unternehmen: Pousada Picinguaba
Anschrift: Rua G 130 | Vila Picinguaba, Ubatuba, Bundesstaat Sao Paulo 11680-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Sao Paulo > Ubatuba
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Ubatuba
Nr. 3 der Luxushotels in Ubatuba
Nr. 7 der Strandhotels in Ubatuba
Nr. 9 der Familienhotels in Ubatuba
Preisspanne pro Nacht: 107€ - 109€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pousada Picinguaba 5*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Picinguaba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pousada Picinguaba Ubatuba, Brasilien
Pousada Picinguaba Hotel Ubatuba