“Kreatives und tolles Essen”
Bewertung zu Mani

Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Jardins
Bewertet 20. November 2017

Freundliches Ambiente, sehr aufmerksames Personal. Hatten als Vorspeise unter dem Titel "Finger-Food" diverse Häppchen. Ganz spezieller Favorit war der Foie-Gras in einer exotischen Variation. Sehr kompetenter Sommelier der uns eine ausgezeichnete Auswahl gab. Toller roter Chilenischer Wein zur Hauptspeise. Bei den Hauptspeisen hatten wir Fisch, Tintenfisch und Lamm. Alle Gerichte sehr schön präsentiert, toller Geschmack und fabelhaft. Der aktuelle Hausdessert rundete dieses tolle Abendessen ab.

Danke, romano068!
Bewertung schreibenBewertungen (1.986)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 23. Oktober 2015

Wir waren im Mani auf Empfehlung eines Bekannten, der seit vielen Jahren in Sao Paulo lebt und waren absolut begeistert. Mani hat noch drei Ableger (Manioca, etc.) u.a. in einer Mall. Meine Bewertung bezieht sich auf das Haupthaus "Mani".
Leider konnte unser Hotel am gleichen Abend keinen Tisch mehr reservieren. Das Mani bietet aber an, dass man sich in eine Warteschlange eintragen und auf einen freien Tisch warten kann. Wir waren an Position 3 in der Schlange und haben ca. 50 Minuten gewartet, was aber nicht dramatisch war, da man halbwegs gemütlich sitzen, Cocktails trinken und Appetizer snacken kann. Ich würde jedem ohne Reservierung raten, entweder sofort zur Lokalöffnung um 20:00 Uhr oder nach 22:00 Uhr einzutreffen. Dann müsste es sofort einen Tisch geben. Als wir um 23:30 fertig waren, kamen immer noch Leute zum Essen.

Das Essen selbst war fantastisch. Kreativ, außergewöhnliche Zutaten und ausgefallene Zubereitung. Amazonische Zutaten in Perfektion zubereteitet, wie man es wohl nirgends sonst auf der Welt findet. Wir haben das Degustationsmenü inklusive Weinbegleitung gewählt. Manis Spezialität ist es, alles mögliche in kleine Pralines zu verarbeiten, so dass jeder Biss zu einer Überraschung wird. Flussig oder fest, salzig oder süß, warm oder kalt. Es gibt scheinbar nichts, was von Manis Chefs nicht in kleine, mundgerechte Häppchen verpackt und überzogen werden kann. Wir haben nicht mitgezählt, aber es gab ca. 10 Gänge, sodass wir am Ende mehr aus dem Restaurant gerollt als gegangen sind. Die Rechnung hat sich auf 360 Euro für 2 Personen belaufen, was für brasilianische Verhältnisse natürlich astronomisch ist. Aber wir fanden, dass dieser tolle Abend jeden Cent davon wert war.

1  Danke, LeapAhead!
Bewertet 14. Mai 2013

Das wunderbare Mani entschädigt für vieles in dieser an vielfältigen, aber nicht immer guten, kulinarischen Angeboten reichen Stadt. Jedes Gericht ein Geschmackserlebnis, eindeutig definiert und mit einer soliden Basis, die traditionelle europäische Kochkunst mit zum Teil innovativen, aber auch köstlichen einheimischen Zutaten verbindet. Immer wird auf die Präsenz der verschiedenen Texturen geachtet, beim Degustationsmenü war jede Speise interessant und schmackhaft.

• Ambiente
Danke, Wolkenlos_11!
Bewertet 5. Juni 2012

Das Mani hält den Titel, eines der besten Restaurants zu sein, nun schon mehrere Jahre, und zurecht. Es ist ein einfaches Restaurant, unaufdringlich, ohne viel Tamtam. Mit ausgezeichnetem Essen, ganz ordentlicher Bedienung, und dabei auch vernünftigen Preisen (zumindest für die Verhältnisse von São Paulo).

Sehr einfallsreiche Küche, viel Lokalkolorit bei den Zutaten, aber dabei echt "Fusion". Nettes Ambiente, halb draußen sitzend, sehr informell gehalten.

Kein Geheimtipp mehr, aber noch immer sehr zu empfehlen!

Danke, 2Peter3!
Bewertet 2. Mai 2012

In São Paulo isst man ausgezeichnet, wahrscheinlich besser als sonstwo auf der Welt. Das ist ein Faktum. Es gibt Dutzende Restaurants, vor denen man vor Respekt den Hut ziehen muss. Das Maní gehört zweifellos auch dazu.

Angeblich ist es ja sogar das zweitbeste Restaurant des Landes, nach dem D.O.M. (natürlich auch in São Paulo).

Also war die Erwartung entsprechend hoch, als ich im April dort mit Freunden zu Abend gegessen habe.

Das Essen war ausgezeichnet, keine Frage - aber mir fällt da leicht ein Dutzend anderer Restaurants in São Paulo ein, in denen man genauso gut, nein: genauso ausgezeichnet isst, und die nicht bis in den Siebenten Himmel hinaufgelobt werden.

Trotzdem bekommt das Maní natürlich fünf Punkte, es war ja nur meine Erwartungshaltung, die auf sechs Punkte hochgeschraubt war.... Das Ambiente ist cool, die Weinkarte umfasst mehrere Seiten, beschränkt sich aber trotzdem auf gängige Länder und Marken, das Service unprätentiös, vielleicht nicht ganz auf dem Niveau wie es dem Rest des einfach wirkenden, sympathischen Restaurant entspricht.

Ach ja: gar nicht daran denken, ins Maní zu gehen, ohne reserviert zu haben!

• Ambiente
1  Danke, MFernandaL!