“Die besten Aussichten....”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 12. Mai 2012

... über die Metropole São Paulo hat man vom Edifício Italia aus. Es ist das höchste Gebäude der Stadt, mitten im historischen Zentrum. Hochhäuser, so weit das Auge reicht....

Neben der Aussichtsterrasse gibt es im letzten Stock übrigens auch eine recht angenehme Bar sowie ein Restaurant, wo man recht gut isst.

Ein Besuch ist jedenfalls empfehlenswert, um sich einen "Überblick zu verschaffen", im wahrsten Sinn des Wortes.

Danke, MelancholyK!
Bewertungen (1.294)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Mai 2012

Wir haben das Gebäude besuch tund sind zum REstaqurnat hochgefahren, weil es dort angeblich eine kostenlose Aussichtsplattform geben soll.
Die Ausichtsplattform gibt es, abe nur durch das Restaurant zu betreten und nur für Restaurantgäste zugänglich.
Also Geld einstecken ! Das Essen und die Getränke sind enhtsprechend teuer, aber nicht überteuert. Das Essen ist allerdings nur mittelmäßig.
Die Aussicht ist dafür super.

Danke, christel09!
Bewertet am 12. April 2012

Wirklich wunderbare Aussicht vom höchsten Gebäude Brasiiens (?). Und die kann man sogar bei einem sehr angenehmen Mittagessen oder einem After-Dinner-Drink genießen. Oder einfach die Aussichtsplattform besuchen.

Super Panoramablick über das Paulistaner Häusermeer! Hochhäuser, so weit das Auge reicht.

Danke, 2Peter3!
Bewertet am 1. April 2012

Das Edificio Italia ist eigentlich ein MUSS wenn man Freunden Sao Paulo zeigt.
Die Aussicht ist einzigartig, ein 360 Grad Panorama über die Stadt. Am Wochenende ist es leider üblich, Eintritt zum Ausblicksbereich zu verlangen, auch wenn man in der Bar konsumiert.
Der Stil der Bar ist konservativ, jedoch auch etwas °outdated°.
Auswahl an Getränken und Service sind sehr gut.
In Summe lohnt sich der Aufwand aufgrund des 360Grad Panoramas der Bar über Sao Paulo, meines Erachtens sollte dies jedoch moderner und ohne Eintrittsgebühr möglich sein.

Danke, INe0403!
Bewertet am 15. Januar 2012

Habe wohl nicht alles bei den Bewertungen vor dem Besuch gelesen! Man darf kostenlos auf die Terrace zwischen 15 und 16 Uhr. Ich war dort gegen 18 Uhr weil ich den Sonnenuntergang geniessen wollte. Natürlich sprach an der Lobby, im Aufzug, oben im restaurant niemand englisch. So lotste man mich in die Bar mit einem UNGLAUBLICHEN Ausblick auf die Stadt. Wo ich schon mal da war habe ich ein Caipi bestellt und die Aussicht genossen. Danach kam die Rechnung im wahrsten Sinne des Wortes: 60 real! 30 für Caipi und 30 "Besuchergebühr"! Steht auch auf der ersten Seite der Karte! Alledings auf portugisisch! Nach dem kleinen Schock ( 25 Euro) konnte ich auf die Beucherterasse (eine Etage unter der Bar, direkt am Aufzug, gegenüber des Restaurants) wo ich den Sonenuntergang genosse habe

2  Danke, GregorCBerlin!