“Super und gut gelegen”

L'Hotel PortoBay Sao Paulo
Nr. 10 von 328 Hotels in São Paulo
Bewertet am 27. März 2013

Wir hatten das Hotel aufgrund seiner Bewerung im tripadviser und seinem guten Preis-Leistungsverhältnis ausgewählt. Es liegt in dem schönem Jardinviertel von S.P. (unweit des Museums und guter Geschäfte ). Die Zimmer und Bäder sind entsprechend eines gutem Hotels ausgestattet. Das Gratis-WLAN funktionierte leider nicht sehr gut.
Das Frühstück war ausgezeichnet, ebenso das Service.
Im oberstem Stock befindet sich ein sehr kleines Hallenbad und ein Fitnessraum.
Leider findet sich in den Zimmern kein Hinweisblatt auf diese Örtlichkeiten - was eher befremdlich ist.
Man überließ uns kostenlos die 2 Zimmer bis zu unserer Abreise um 15 Uhr.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, KMK!
Bewertung schreibenBewertungen (1.044)

Bewertet am 24. Januar 2013

Das Hotel liegt nur wenige Dutzend Meter von der Avenida Paulista entfernt. In unmittelbarer Nachbarschaft befand sich eine Baustelle, von der allerdings – zumindest abends und nachts – überhaupt kein Lärm zu hören war. Das Hotel ist funktional eingerichtet und gut gepflegt. Das Personal war immer bemüht und hilfsbereit. Das Zimmer war auch in Ordnung. Das Frühstück war sehr reichhaltig, das Buffet wurde rechtzeitig nachgefüllt. Die Hotelgäste dürfen auch kostenlosen Wi-Fi-Zugang benutzen (das Personal an der Rezeption nach Zugangsdaten fragen). Die Verbindung erfolgte schnell und funktionierte zuverlässig.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, GlobetrotterMoskau!
Bewertet am 2. August 2012

Das Hotel liegt nur eine kurze Gehstrecke von der Paulista entfernt. An der Rezeption spricht man ein gutes Englisch und die Wünsche wurden anstandslos erfüllt.
Das Frühstück ist reichhaltig, aber der Service ist etwas langsam. Wenn man eine Cappucino trinken möchte, wird dieser extra berechnet.
Die Zimmer sind eher klein, aber funktionell eingerichtet, ebenso wie das Badezimmer.
Der Pool und der Fitnessbereich sind sehr klein. Der Pool war mit Sand stark verdreckt und der Fitnessbereich wurde gerade neu gestrichen.
Direkt neben dem Hotel wird derzeit gebaut, was allerdings keinen Lärm bereitet hat, da wir an einem Wochenende in Sao Paulo waren.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, ju0403!
Bewertet am 28. Juni 2012

Hatten über booking.com gebucht und speziell nach einem Nichtraucherzimmer ohne Verbindungstür und weg vom Aufzug gefragt. Bekommen haben wir ein Raucherzimmer (wir wurden zwar angelogen, dass dies angeblich ein Nichtraucherzimmer sei, aber der Gestank in den Gardinen wurde vom versprühten Parfüm nur ein paar Stunden verdeckt...). direkt neben dem Aufzug und mit Verbindungstür.
Alle anderen Zimmer waren angeblich belegt..... Ein toller Start.
Aufgrund der Lage nahe des Aufzuges war an Schlaf nur bedingt zu denken. Ständige Geräusche verhinderten dies wirksam.
Die Zimmer sind auch relativ klein, aber daran kann man sich im Gegensatz zum Lärm ja gewöhnen.
Gut ist die Sauna im obersten Stockwerk und gut ist wie bereits erwähnt, das in der Tat fast das gesamte Personal gut bis sehr gut Englisch spricht.
Hätten wir also das Zimmer bekommen, welches wir gebucht hatten, wäre diese Bewertung vielleicht besser ausgefallen, so aber kann das Urteil - insbesondere bei einem Preis von über 700 Real pro Nacht - maximal befriedigend sein.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, cosmopolit1!
Bewertet am 29. März 2012

Ein rundum schönes, gepflegtes und gut gefuehrtes Hotel. Betten gut, Bad funktional aber sauber und gut in Schuss. Separater 220 Voltanschluss! Lediglich der Service beim Frühstück könnte etwas flotter sein (Tee und Kaffee, Bestellungen von der Karte). Personal freundlich und hilfsbereit. Fast alle englisch sprechend. Note eins. Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt: März 2012
4  Danke, W S!
Bewertet am 15. August 2011

Das Hotel Porto Bay ist an günstiger Lage nahe der Paulista. Zimmer sind etwas klein aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Gut funktionierendes WLAN im ganzen Hotel und erst noch kostenlos. Sehr freundliches und jederzeit hilfsbereites Personal, Englisch zum Teil etwas mangelhaft. Leider ist der Pool auf dem Dach etwas klein, aber für eine Abkühlung reicht es allemal aus. Die Küche ist gut, etwas teuer vielleicht im Vergleich zu den zahlreichen Restaurants in der näheren Umgebung. Frühstück ist hervorragend, sehr reichhaltig und alles frisch. Ich ziehe dieses Hotel den anderen Paulista Hotels vor, es ist nicht allzu gross und man fühlt sich hier sehr wohl.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ubachofner!
JCastelo, Manager von L'Hotel PortoBay Sao Paulo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2012

Wir freuen und bedanken uns ueber Ihr nettes Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im L'Hotel Porto Bay. Ich hoffe, Sie sehr bald wieder im L’Hotel Porto Bay Sao Paulo Herzlich willkommen heissen zu koennen. Mit freundlichen Grüßen, Jorge Castelo - Operations Manager.

Bewertet am 6. Juni 2011

Das L'Hotel ist eine angenehme Unterkunft für allerlei Aktivitäten. Gute Anbindung an die Metro, die übrigends sehr zu empfehlen ist. Taxifahren im Stau kann in Sao Paulo teuer werden.
Das schmuck eingerichtete Hotel hat eine erträgliche Größe, ist also kein unpersönlicher Ort der Luxus-Abfertigung. Das hat allerdings den Nachteil, dass auch Fitnessraum und Pool relativ klein ausfallen. Momentan befindet sich eine gigantische Baustelle auf der Rückseite des Hotels - es könnte noch ein gutes Jahr dauern, bis die Arbeiten abgeschlossen sind. Die Baustelle hat aber hohen Unterhaltungswert, wenn man gerne gut gekleideten Bautrupps und einem beindruckenden Mega-Kranballett zusieht.
Im L'Hotel nimmt man es sehr genau mit dem Service. Zum Beispiel beim Frühstück - dort befinden sich immer zahlreiche Servierdamen -und Herren, die mit Argusaugen den Raum bewachen und prüfen, ob die noch freien Tische nach allen Regeln der Kunst aufgedeckt sind. Nehmen Sie Platz, so sind Sie sich selbst überlassen. Das exquisit zuvorkommende Personal wiedersetzt sich dem ureigensten Frühstücksanspruch - nach einer Tasse Kaffe - vehement und aufs allerfreundlichste. Man wird dort nie unaufgefordert Kaffee serviert bekommen, darf ihn sich allerdings auch nicht selbst holen. Während meines 10 tägigen Aufenthaltes, versuchte ich mit allen strategischen Mitteln eine einfache Tasse Kaffee während des Frühstückens serviert zu bekommen, am letzten Tag gab ich auf und ging zu Starbucks um die Ecke. Die Verabschiedung beim Verlassen des Frühstücksraum ist jedoch geradezu unverschämt freundlich...im Land des Kaffees.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich

Nr. 28 von 328 in São Paulo
Hotel Unique
Hotel Unique
Nr. 3 von 328 in São Paulo

Sie waren bereits im L'Hotel PortoBay Sao Paulo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Hotel PortoBay Sao Paulo

Anschrift: Alameda Campinas 266 | Jardim Paulista, São Paulo, Bundesstaat Sao Paulo 01404-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Sao Paulo > São Paulo > Bela Vista
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Romantikhotels in São Paulo
Nr. 7 der Spa-Hotels in São Paulo
Nr. 8 der Businesshotels in São Paulo
Nr. 10 der Luxushotels in São Paulo
Preisklasse: 124€ - 342€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — L'Hotel PortoBay Sao Paulo 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Agoda, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Hotels.com, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Hotel PortoBay Sao Paulo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'Hotel PortoBay Sao Paulo São Paulo, Brasilien