“gute lage - sonst solala!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Tulip Paulista Plaza

Prices are for 1 room, 2 adults
Golden Tulip Paulista Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golden Tulip Paulista Plaza
4.0 von 5 Hotel   |   Alameda Santos 85 | Paraiso, São Paulo, Bundesstaat Sao Paulo 01419-000, Brasilien   |
Nr. 48 von 305 Hotels in São Paulo
Frankfurt
“gute lage - sonst solala!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Ich musste wirklich lange überlegen, ob ich zwei oder drei Sterne für dieses Hotel in Sao Paulo vergebe…ich habe mich letztendlich für drei Sterne entschieden, da die Lage des Hotels “das Zünglein an der Waage” war. Parallel zur grossen Hauptstrasse Paulista liegt das Hotel in Laufnähe zu Restaurants, Bars, Geschäften, Banken, U-Bahn Stationen usw.

Das Hotel selber gehört zur Hotelgruppe Golden Tulip. Mit seinen 378 Zimmern begrüßt einen das Hotel in seiner “90er Jahre” Lobby. Der erste Eindruck wirkt fast ein wenig wie Retro-Stil. Alte Ledersessel und Glastische sollen Sitzmöglichkeiten in der Hotelhalle bilden. Von hier aus kommt man auch direkt in das Frühstücksrestaurant und die Bar.

Die Zimmer sind recht gross. Sie sind im Appartement-Stil eingerichet. Es gibt eine Sitzmöglichkeit, ein Schreibtisch, Bett und eine kleine Nische mit einer Spülmöglichkeit, einem Kühlschrank und extra Stauflächen. Alles in allem wirkt es aber sehr einfach und billig. Die Vorhänge grau und die Bettdecken sind leider immer noch braune Wolldecken, umhüllt von einem Laken, welches nachts natürlich immer verruscht! Pfui!

Das Bad hat gerade mal 2qm. Für mehr als eine Person ist auf keinen Fall Platz. Der Spiegel war in meinem Zimmer teilweise blind und die Badewanne verfärbt. Dennoch ist alles sauber…nur man fühlt sich wirklich nicht wohl in diesen Zimmern. Dazu kommt, dass es leider recht laut und hellhörig ist.

Das Frühstück ist sehr schmackhaft und in den meisten Zimmerraten mit inbegriffen. Es gibt eine grosse Auswahl an bekannten Frühstücksvarianten.
Im Grossen und Ganzen ist das Hotel zum Übernachten okay…aber auch nur, weil die Lage des Hotels einem es erlaubt von hier auszugehen, die Stadt zu erkunden oder in direkter Nähe essen zu gehen.

• Aufenthalt Oktober 2009
Danke, joeschob!

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Wir übernachten immer wieder gerne im Paulista Plaza in Sao Paulo. Das tun auch viele Airline Crews (Swiss, KLM, Alitalia, Delta etc.) und die werden wohl ihre Gründe haben.

Die Lage ist gut, man fühlt sich für Sao Paulo Verhältnisse sicher. Gegenüber befindet sich eine nette Lanchonette "Monte Carlo" die von früh bis spät geöffnet ist und um die Ecke gibt es ein hervorragendes Kilo Restaurant (Bassano) das allerdings nur werktags geöffnet ist.

Wir kamen jedes Mal früh morgens an, konnten aber jedes Mal unser Zimmer beziehen.
Auch Late chek out ist normalerweise kein Prblem, es sei denn das Hotel ist ausgebucht.

Zimmer sind o.k., alle mit kleinem Balkon. Der einzige Minus punkt: Am Pool gibts viel zu wenig Liegen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, wolferl1010!
Madrid
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2008

Ein praktisches Businesshotel ohne Schnickschnack. Das japanische Restaurant gab es gar nicht und der Fitnessraum war überholungsbedürftig und dreckig.
Das Frühstück war sehr gut, genau wie der allgemeine Service im Hotel.

Danke, Madrid_2007!
Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2007

Das war ein sehr gutes Hotel und ein ausgesprochenes Schnäppchen. Wir haben einen Geschäftsrabatt bekommen und so hat es uns etwa €60 pro Nacht gekostet. Das war viel günstiger als der ausgeschriebene Preis von 400 Reais.

Das Personal wusste sehr gut Bescheid und war hilfsbereit. Das Hotel ist gut eingerichtet, sehr sauber und die Anlage ist modern genug. Die Flugzeugcrews von KLM, Swiss und Alitalia übernachten auch hier, man kann sich also der Qualität des Hotels sicher sein. Wir sind mit dem Crewbus mitgefahren, so haben wir 1,5 Stunden und 80 Reais gespart. Das war wirklich gut, weil der internationale Flughafen ziemlich weit weg ist. Der Flughafen in der Stadt ist ungefähr eine halbe Stunde entfernt und es kostet 50 Reais.

Das Hotel liegt zentral genug, trotzdem würde ich sagen, dass es nicht so viel zu tun gibt in Sao Paulo. Es gibt ein paar Einkaufsstraßen, aber da gibt es nicht wirklich was zu kaufen. Außerdem war ich überrascht, wie teuer im Allgemeinen die Sachen in Brasilien sind – zwar billiger als in Europa, aber nicht viel billiger. Es lohnt sich überhaupt nicht, in Brasilien ausländische Markenartikel zu kaufen.

Das Hotel befindet sich in einer sicheren Gegend und ist in der Nähe von mehreren guten Restaurants. Gleich neben dem Hotel gibt es ein gutes Büffetrestaurant. Außerdem kann ich das Internetcafé Monkey empfehlen. Das Internet ist dort definitiv günstiger als im Hotel, wo es eben sehr teuer ist. Das Monkey ist ungefähr 15 Minuten zu Fuß entfernt und man muss eine Kopie seines Reisepass mitbringen, um sich dort registrieren zu können.

Der Pool ist in Ordnung und man geht am besten dahin, wenn die Sonne auf dieser Seite steht. Durch die umliegenden Häuser ist die Sonne jedoch nie ganz zu sehen. Der Pool ist eher klein und auch nicht wirklich tief, aber das geht schon. Der Fitnessraum war einer der besseren, die ich auf meinen Reisen bisher erlebt habe. Die Geräte sind alt, aber die freien Gewichte sind gut genug. Der Eintritt kostet nichts, man kann also nichts falsch machen.

Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Wir hatten ein Eckzimmer, das war besonders toll, ganz viel Sonne und frische Luft. Die Einrichtung ist schon ein bisschen älter, aber immer noch in Ordnung.

Die Frühstücke waren mit das Angenehmste an diesem Hotel. Die Auswahl ist reichhaltig und die japanischen Sachen haben wir geschätzt.

Insgesamt kann ich dieses Hotel empfehlen und würde wieder hier übernachten.

Danke, YYZLHRSIN!
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2007

Insgesamt habe ich meinen Aufenthalt im Golden Tulip Paulista Plaza genossen. Ich habe vom 30. Oktober bis zum 4. November aus geschäftlichen und privaten Gründen in einem Executive- Zimmer in der 21. Etage übernachtet. Das Zimmer war angenehm groß, es gab einen Schreibtisch, ein Sofa und eine Miniküche. Vom Straßenlärm habe ich nichts gehört, ich denke auf den unteren Etagen könnte das aber schon ein Problem sein. In den Pool bin ich nicht gegangen (das Wasser war zu kalt), aber ich habe das Laufband benutzt und war in der Dampfsauna und der Trockensauna. Diese ganzen Sachen waren einfach und haben zu zeitig geschlossen (22 Uhr), aber das hat zum Preis gepasst. Der Service war höflich und schnell. Als meine Toilette kaputt ging, war sie in 30 Minuten repariert.
Mein einziges Problem war, dass der Teppich mal eine gründliche Reinigung vertragen hätte. Außerdem war das Reinigungspersonal nicht wirklich gründlich. Ich hatte etwas Lotion über der Ablage verschüttet, 2 Tage später war es immer noch dort. Insgesamt war es aber ein gutes Angebot (über mein Reisebüro habe ich $132 pro Nacht bezahlt), besonders von der Ausgabenseite her betrachtet. Ich habe nicht im Hotel gegessen, da es viele großartige Restaurants in Sao Paulo gibt, die man ausprobieren sollte. Besonders gut hat mir das Santa Grao auf der R. Oscar Freire (die Nobelmeile von Sao Paulo) und das Restaurant im Museum für moderne Kunst gefallen. Auf der anderen Straßenseite gibt es ein erstklassig bewertetes Restaurant (Baby Beef Rubayat) und um die Ecke gibt es eine Menge japanischer Restaurants.

Danke, travelbee28!
Machida, Japan
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2007

Ich habe in diesem Hotel 4 Nächte geschlafen. Es ist ganz günstig im Geschäftsviertel gelegen. Das Hotel wird gut in Schuss gehalten und die Zimmer sind mit großen Schreibtischen ausgestattet. Die sind groß genug, dass man daran ordentlich arbeiten kann und es gibt auch genügend Lampen. Das Internet (über Kabel) ist kostenlos.

Das Frühstücksbüffet war auch großartig.

In der Lobby ist es sehr reges Treiben und das Ein- und Auschecken könnte etwas länger dauern. Für den Preis, den ich bezahlt habe, war es trotzdem ein Schnäppchen.

3 Danke, PaddingtonTokyo!
Luz Plaza
Nr. 13 von 305 in São Paulo
Grand Plaza Hotel
Nr. 60 von 305 in São Paulo

Sie waren bereits im Golden Tulip Paulista Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Tulip Paulista Plaza

Anschrift: Alameda Santos 85 | Paraiso, São Paulo, Bundesstaat Sao Paulo 01419-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Sao Paulo > São Paulo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 der Luxushotels in São Paulo
Nr. 42 der Romantikhotels in São Paulo
Nr. 48 der Businesshotels in São Paulo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Tulip Paulista Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Venere, Hotels.com, Weg, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Despegar.com, TUI DE, Low Cost Holidays, Booking.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip Paulista Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Tulip Paulista Plaza São Paulo, Brasilien
Golden Tulip Paulista Plaza Hotel Sao Paulo