Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Businesshotel!”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Grand Mercure São Paulo Ibirapuera
Nr. 40 von 321 Hotels in São Paulo
Zertifikat für Exzellenz
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
27 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Businesshotel!”
Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel kann man als klassisches Business Hotel bezeichen. Am Eingang ein großer Driveway, dann die große Lobby.
Personal ist freundlich und geht auf Wünsche und Reklamationen ein.
Die Zimmer sind von der Einrichtung & Farbe schon etwas angestaubt aber für den Preis o.k.. Vor allem sind Sie auch als Standardzimmer relativ groß mit einem kleinen Vorbereich. Die Einrichtung hat leider einen amerikanischen Touch.
Erwähnenswert ist das Frühstücksbuffet mit wirklich guten und frischen Backwaren, den Klassikern wie Speck & Eiern und einer kaum beschreibaren Fülle an frischen filetierten Früchten.

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, SOCCERBoyFast!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.312 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    467
    485
    247
    79
    34
Bewertungen für
190
252
110
659
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Deutschland
1 Bewertung
Bewertet am 7. August 2011

Habe im Sofitel Ibirapuera, Sao Paulo, oft übernachtet, nachdem ich in den letzten Jahren viele gute Hotels in Sao Paulo ausprobiert habe. Das Sofitel gefällt mir von allen am besten. Vielleicht weil sich hier gute französische Art mit der brasilianischen Leichtigkeit verbinden. Besonders hervorheben muss ich aber die ganz besonders freundliche persönliche Art des Personals.Und darunter wiederum ganz besonders den Concierge-Service (Sra. Renata) und den Guest Relations-Dienst (Sr. Rinaldo). Beide halfen mir unendlich oft geduldig, freundlich, ratgebend, zuvorkommend bei meinen Arrangements. Sie sind sehr aufmerksam und machen die geschäftigen Stunden angenehm. Jede Planung ist absolut verlässlich bis ins letzte Detail. Jede Frage - zur Stadt, zu Arrangements, zu Restaurants etc. - wird beantwortet.

Dies kann man sowohl auf Geschäftsreisen als auch auf Privatreisen gut bebrauchen. Besonders in einer hektischen grroßen Stadt wie Sao Paulo, die viel zu bieten hat, wenn man es gut organisiert - und eben dabei ist das Sofitel unter den mehr als 10 (guten) Hotels, die ich probierte am besten.

Hilfreich war dies bis zur Flug- und Sitzplatzumbuchung, für die Buchung und Zeitplanung von Fahrten mit dem Hotelfahrdienst (was praktischerweise Abrechnung per Kreditkarte ermöglicht), Planung von formellen und informellen Meetings.

Absolut empfehlenswert ist übrigens die Buchung von Zimmern auf der Executive-Etage. Dort sind Reinigung, eine Fahrt mit dem Hotelfahrdienst, WLAN und etliche andere Dinge inklusive.

Die Lage ist für Sao Paulo-Verhältnisse auch günstig. Man hat den Ibirapuera-Park vor der Tür. Ebenso die Ibirabpuera-Shopping Mall, die zu den größten gehört. Man hat es nicht weit zur Faria Lima oder Paulista sowie in den Bereich der großen neuen Brücke, allesamt Gegenden, in denen sich das Leben abspielt.

Da ich früh aufstehe und Frühsport übe, fragte ich, ob das Fitness-Studio um 5 Uhr öffnen könnte (statt 6 Uhr) - das war kein Problem: binnen weniger als 10 Minuten war es morgens um 5 Uhr für mich offen.

Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Wie fast in allen guten Hotels in Brasilien gibt es exzellente Früchteauswahl. Dazu gibt es französische (ausgezeichnete Croissants in verschiedenen Variationen, Baguettes), britische (Wurst, Speck, Eier) und "internationale" (Wurst, Käse, Marmelade etc.) Spezialitäten. Sonderwünsche werden zuverlässig und freundlich erfüllt (davon habe ich manchmal einige...).

Es gibt auch Bar und Restaurant. Herausstechend hübsch ist aber die französische Boulangerie und Patisserie. Das französische Abend-Restaurant ist gut; meiner perönlichen Meinung nach könnte es aber noch etwas zulegen. Es hat Potenzial.

Wegen des hervorragenden Rund-um-Service und der freundlichen Zuverlässigkeit in jeder Situation gehe ich immer wieder in das Sofitel Ibirapuera Sao Paulo und emofehle es Geschäftspartnern sowie sonstigen Reisenden.

  • Aufenthalt August 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, AKMJLL1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Karlsruhe
Beitragender der Stufe 5
82 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 153 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 19. April 2011

Der erste Eindruck: "Oh Gott wo bin ich", jedes mal das geliche wenn ich dort war, immerhin 3 mal.
Die Lage ist nicht gerade die Dollste zwischen den Schnellstraßen und Autobahnen.
Aber man Staune wenn man die Lobby betritt, man sieht den Luxus und schon der Gegensatz zu dem was man zuvor auf der Straße gesehen hat.

Beim dritten mal, wurde ich nach längere Zeit von Sergio dem Concierge und einer der Empfangsmitarbeiter wider erkannt und sehr herzlich begrüßt, was eine Seltenheit in einem Haus wie diese ist, bei dem kommen und gehen der Gäste.

Das Zimmer wieder riesengroß zwei Betten, wo jedes so groß ist wie ein Doppelbett, es war wider Sauber wie immer und selbst unter dem Bett clean. Nicht das ich zu denen gehört die da nachschauen, aber mir war was runter gefallen und somit aufgefallen, dass selbst da alles stimmte.

Nun das Bad, was soll ich sagen so mach anders Zimmer in anderen Hotels ist nicht größer. das Bad ist riesig, mit einer Dusche in der gut vier Laute Platz finden, mehr muss man nicht sagen.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Der Poolbereich ist ausreichen, aber auch hier ein sehr guter Service und mit Preisen die sehr angenehm, sind für diese Klasse sogar günstig.

Wie gesagt die Lage ist nicht gerade Zentral, aber schräg gegenüber ist ein netter Park in dem sich gut Laufen lässt. man muss nur die 8-Spurige Straße überqueren (good luck ).
Obwohl ich in Sao Paolo keine Angst habe fahre ich in die Stadt immer mit dem Taxi, bin die Strecke aber auch schon gelaufen tagsüber und auch dieses lohnt sich.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, prinz66!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 3
19 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 14. Juli 2010

Sofitel São Paulo
Ibirapuera - Rua Sena Madureira, 1355 - São Paulo, Brazil
Das Hotel liegt sechs Kilometer vom Stadtzentrum von Sao Paulo und ungefähr 30 Kilometer vom Flughafen entfernt. Es sind nur 10 Minuten mit dem Taxi von der Hauptstraße Avenida Paulista.
Seit ich das erste Mal in 1999 im Sofitel Sao Paulo war, lässt die Qualität kontinuierlich nach. Sauberkeit, Instandhaltung der Zimmer und persönlicher Service stehen in keinem Verhältnis zum Preis. Außerdem musste ich letztes Mal beim Einchecken nachweisen, dass ich das Zimmer auch mit Frühstück gebucht hatte. Obwohl ich Platinum-Mitglied im A Club Sofitel bin, versuchte das Hotel für ein früheres Einchecken 50% der Tagesrate zusätzlich in Rechnung zu stellen. Sehr zu empfehlen sind das leckere Frühstücksbuffet und Caipirinhas an der Bar. 
Ich werde dieses Hotel aber trotzdem nicht mehr buchen.

  • Aufenthalt Juni 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Michal33!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 4
28 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 17. Juni 2010

Lage:
Das Hotel liegt direkt an einer vielbefahrenen Straße. Es ist nahezu unmöglich bzw. tödlich per Fuß auf die andere Straßenseite zu kommen.

Zimmer:
Die Zimmer sind sauber, jedoch sehr klein. Alle Zimmer haben ein Queensizebett und ein LCD. Das Bad ist praktisch eingerichtet und recht einfach.

Room Service:
Der Reinigungsservice klappt sehr gut. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt. Der Romm Service ist sehr aufmerksam.

Restaurant:
Das Restaurant sollte man nicht unbedingt besuchen. Das Essen ist wirklich sehr toll.

Frühstück:
Es gibt ein Frühstücksbuffet das ausreichend ist.

Personal:
Das Personal iust freundlich und nett

Preis:
Für Sao Paulo recht teuer. Preis/Leistung stimmt demnach leider nicht.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, A381!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Peru
Beitragender der Stufe 5
52 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 4. Juli 2007
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Im Hotelsektor ist das Sofitel von guter Qualität. Die Zimmer sind schön und die großzügigen Betten sind bequem. Die Lobby zeigt sich elegant und das Restaurant bietet ein gutes Frühstücksbüffet und auch das Mittagsangebot ist gut.

Das einzig Unangenehme ist die Lage des Hotels. Man kommt schlecht zu den interessanten Punkten der Stadt (außer dem Park). Die einheimischen Geschäftsleute, die ich so getroffen habe, haben mich gefragt, warum ich mir ein Hotel so weit ab vom Schuss genommen habe.

Zum Ende meines Aufenthaltes gab es einen kleinen Zwischenfall. Ich habe mir einen Mietwagen samt Fahrer genommen, um mir die Stadt anzusehen. Ich hatte darum gebeten, die Gebühren hierfür auf meine Zimmerrechnung zu setzen und das Personal bestätigte mir das. Was man „vergaß“ mit mitzuteilen war jedoch, dass dadurch noch 20% Aufpreis zur Miete des Wagens draufgeschlagen wurden. Das fand ich unangebracht und nicht schön.

Hilfreich?
1 Danke, Arie-Mordejai!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in São Paulo angesehen:
Vila Mariana
Pullman Sao Paulo Ibirapuera
Pullman Sao Paulo Ibirapuera
Nr. 7 von 321 in São Paulo
1.288 Bewertungen
Bienal Suites
Nr. 158 von 321 in São Paulo
148 Bewertungen
Mercure SP Ginásio Ibirapuera
Nr. 155 von 321 in São Paulo
473 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Green Place Flat Ibirapuera
Nr. 147 von 321 in São Paulo
202 Bewertungen
Hilton Sao Paulo Morumbi
Nr. 11 von 321 in São Paulo
2.682 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Mercure São Paulo Ibirapuera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Mercure São Paulo Ibirapuera

Unternehmen: Grand Mercure São Paulo Ibirapuera
Anschrift: Rua Sena Madureira 1355 | Bloco 1, São Paulo, Bundesstaat Sao Paulo 04021-051, Brasilien (ehemals Sofitel Sao Paulo)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Sao Paulo > São Paulo
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 27 der Luxushotels in São Paulo
Nr. 42 der Businesshotels in São Paulo
Nr. 46 der Romantikhotels in São Paulo
Nr. 47 der Familienhotels in São Paulo
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 115€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Mercure São Paulo Ibirapuera 5*
Anzahl der Zimmer: 215
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Priceline, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Mercure São Paulo Ibirapuera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Sao Paulo
Grand Mercure São Paulo Ibirapuera Brasilien
Sofitel Sao Paulo Hotel Sao Paulo
Accor Sao Paulo
Sao Paulo Sofitel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen