Bewertungen (1.073)
1.073 Ergebnisse
Bewertet am 7. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zwar nicht so nah an der Paulista wie einige andere Hotels, auch von Accor, aber in der näheren Umgebung gibt es eine gute Auswahl an Restaurants, Bars, Supermärkten.
Gefallen hat mir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, der große Pool, sehr gut geeignet zum Schwimmen und die praktische Zimmereinrichtung mit separatem Schlafzimmer. Zu bemängeln ist der Mangel an Schallschutz der Fenster, da Sao Paulo nun wirklich keine leise Stadt ist.

Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Harald S!
Bewertet am 29. November 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel ist zweckmässig gebaut. Nicht wirklich eine Wohlfühlinsel...
Die Zimmer sind eher klein und einfach, aber es ist alles da, was man bei einem Stadtbesuch benötigt.
Die Lage ist gut und relativ ruhig. Das Personal ist freundlich.

Aufenthalt: November 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, hansmartinm2015!
Bewertet am 29. November 2015 über Mobile-Apps

Ist funktionell gut eingerichtet, sauber, einigermassen zentral gelegen, in den höheren Etagen eine wunderbare Aussicht. Die Bar und auch der Garten lassen sich gut geniessen. Es gibt genügend Lifte, so dass man auch nicht lange warten muss.

Aufenthalt: November 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, 950heinzg!
Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Hotel Mercure PINHEIROS liegt sehr gut in einem angenehmen Viertel, das Tag und Nacht sicher ist. Per Metro/Bus oder Taxi ist man überall schnell. Die Zimmer mit kleiner Küche und Wohnraum sind die kleinsten, die ich in einem Mercure in São Paulo je sah.Das Mobiliar zeigt teilweise Verschleisserscheinungen. Die Sauberkeit im Bad überzeugte mich nicht.Das Frühstück nahm ich nur einmal im Hotel ein, der Café schlecht, kein Schwarztee vorhanden, die Früchte schlecht geschnitten, der Orangensaft schmeckte nach einer verdorbenen Orange. Dinge, die in Brasilien eigentlich nie vorkommen, die Brasilianer liessen den Saft auch stehen.Toll ist der gedeckte Pool, aber dort mussten wir über Zigarettenkippen und Wasserlachen steigen.....

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Loisl66!
Bewertet am 21. April 2012

Das Mercure Pinheiros liegt in einem der besseren Stadtteile Sao Paulos, eigentlich sehr ruhig.
Dass französische Mittelklassehotels nicht für Ihre Urgemütklichkeit bekannt sind, ist dem erfahrenen Geschäftsreisenden wohlbekannt, von daher mag man sich über die etwas kühle Ausstrahlung der Ausstattung nicht beklagen.

Dass in einem Hotel für Geschäftsreisende keine internationalen Fernsehprogramme vorhanden sind, fand ich jedoch ziemlich lau, da mein Portugiesisch sich in Grenzen hält.

Und dass ich beim Ankommen eine Zimmertemperatur von fast 30 Grad antraf, die Klimaanlage sehr schwachbrüstig war und mehr als eine Stunde gebraucht hat, um eine einigermaßen angenehme Temperatur zu generieren, war auch kein Traum.

Was mich allerdings extrem geärgert hat, war, dass das "freie WiFi" seit dem ersten Tag nicht ging und trotz dreimaliger Beschwerde nicht zum Laufen kam. Da man als Geschäftsreisender gerne abends nochmal ein paar emails schickt, ist das ziemlich ärgerlich. Ich hatte nie das Gefühl, dass dieses Manko wirklich jemanden an der Rezeption intereressiert hat.

Das Frühstück hat eine mittelprächtige Auswahl, auch hier (wie an der Rezeption) ist das Personal etwas distant. Man hat einfach das Gefühl, dass die Angestellten hier nicht gerne arbeiten, was dem Gast dann wiederum Unbehagen bereitet.

Aber, Fazit: Für den Preis und die Lage ein ordentliches Hotel, das aber keine Herzenswärme aufkommen lässt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, aurelius999!