Bewertungen (1.062)
1.062 Ergebnisse
Bewertet 29. November 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel ist zweckmässig gebaut. Nicht wirklich eine Wohlfühlinsel...
Die Zimmer sind eher klein und einfach, aber es ist alles da, was man bei einem Stadtbesuch benötigt.
Die Lage ist gut und relativ ruhig. Das Personal ist freundlich.

Aufenthalt: November 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hans-Martin M!
Bewertet 29. November 2015 über Mobile-Apps

Ist funktionell gut eingerichtet, sauber, einigermassen zentral gelegen, in den höheren Etagen eine wunderbare Aussicht. Die Bar und auch der Garten lassen sich gut geniessen. Es gibt genügend Lifte, so dass man auch nicht lange warten muss.

Aufenthalt: November 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, 950heinzg!
Bewertet 17. Dezember 2012

Das Hotel Mercure PINHEIROS liegt sehr gut in einem angenehmen Viertel, das Tag und Nacht sicher ist. Per Metro/Bus oder Taxi ist man überall schnell. Die Zimmer mit kleiner Küche und Wohnraum sind die kleinsten, die ich in einem Mercure in São Paulo je sah.Das Mobiliar zeigt teilweise Verschleisserscheinungen. Die Sauberkeit im Bad überzeugte mich nicht.Das Frühstück nahm ich nur einmal im Hotel ein, der Café schlecht, kein Schwarztee vorhanden, die Früchte schlecht geschnitten, der Orangensaft schmeckte nach einer verdorbenen Orange. Dinge, die in Brasilien eigentlich nie vorkommen, die Brasilianer liessen den Saft auch stehen.Toll ist der gedeckte Pool, aber dort mussten wir über Zigarettenkippen und Wasserlachen steigen.....

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Loisl66!
Bewertet 21. April 2012

Das Mercure Pinheiros liegt in einem der besseren Stadtteile Sao Paulos, eigentlich sehr ruhig.
Dass französische Mittelklassehotels nicht für Ihre Urgemütklichkeit bekannt sind, ist dem erfahrenen Geschäftsreisenden wohlbekannt, von daher mag man sich über die etwas kühle Ausstrahlung der Ausstattung nicht beklagen.

Dass in einem Hotel für Geschäftsreisende keine internationalen Fernsehprogramme vorhanden sind, fand ich jedoch ziemlich lau, da mein Portugiesisch sich in Grenzen hält.

Und dass ich beim Ankommen eine Zimmertemperatur von fast 30 Grad antraf, die Klimaanlage sehr schwachbrüstig war und mehr als eine Stunde gebraucht hat, um eine einigermaßen angenehme Temperatur zu generieren, war auch kein Traum.

Was mich allerdings extrem geärgert hat, war, dass das "freie WiFi" seit dem ersten Tag nicht ging und trotz dreimaliger Beschwerde nicht zum Laufen kam. Da man als Geschäftsreisender gerne abends nochmal ein paar emails schickt, ist das ziemlich ärgerlich. Ich hatte nie das Gefühl, dass dieses Manko wirklich jemanden an der Rezeption intereressiert hat.

Das Frühstück hat eine mittelprächtige Auswahl, auch hier (wie an der Rezeption) ist das Personal etwas distant. Man hat einfach das Gefühl, dass die Angestellten hier nicht gerne arbeiten, was dem Gast dann wiederum Unbehagen bereitet.

Aber, Fazit: Für den Preis und die Lage ein ordentliches Hotel, das aber keine Herzenswärme aufkommen lässt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, aurelius999!
Bewertet 14. November 2007

Ich war schon mehrfach in Sao Paulo und habe verschiedene Hotels probiert. Dieses Hotel war das Zweitbeste für mich und hatte die beste Wohnung von allen.

Es ist beinahe ein kleines Appartement mit Bett, Fernseher und Sofa, und auch die Mikrowelle und die Kaffeemaschine machen sich gut für diese Art der Unterbringung.

Es war recht kalt, als ich da war, und daher habe ich den Pool nicht benutzt. Der Pool ist aber sehr schön!

Das Frühstück war wirklich gut, nur der Preis hat gestört (4,50 Euro pro Person). Für brasilianische Verhältnisse ist das viel und es gibt andere Hotels, die Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen anbieten. Das ist eigentlich so üblich in Brasilien.

Aber es war ein schöner Aufenthalt und man sollte auf die Angebote auf der Hotelwebseite achten, denn der Preis war nur halb so hoch wie in einem anderen, vergleichbaren Hotel in der Stadt.

Danke, popdesign!