“Weltklasse!”

44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Weltklasse!”
Bewertet am 24. Dezember 2013

Wir wurden von einer Freundin eingeladen zu einem Konzert des Hausorchesters. Der Saal ist sehr gelungen gestaltet und hat eine sehr gute Akustik. Auch das musikalische Niveau hat uns gefreut. Davor waren wir sehr gut Essen im dortigen Restaurant, in dem es ein abwechslungsreiches und gepflegtes Buffet gibt. Und die Umgebung (das ehem. "Crackland") steht immer noch in krassem Gegensatz zu dem exzellent renovierten und umgebauten Bahnhof. Zu- und Abfahrt besser mit dem Taxi!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Morgenlaeufer!

São Paulo, SP
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Weltklasse”
Bewertet am 15. März 2013

Ich war von der Sala São Paulo regelrecht begeistert. Ein wunderschönes Ambiente, die perfekte Kombination aus klassisch und modern. Die Qualität der gebotenen Werke überzeugt auch. Ist ein Besuch unbedingt wert.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, All78!
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Das Non-plus-ultra für klassische Musik in Südamerika”
Bewertet am 3. April 2012

Wie ein umgebauter Bahnhof (sic!) eine so tolle Kulisse abgeben kann und darüberhinaus eine so gute Performance bei Energie abgeben kann, das hat wohl selbst die damaligen Architekten selbst überrascht. Heute ist es aber doch das größte FIFA-2014-WM-Stadion, wo der Anpfiff der WM 2014 erfolgen soll. Das offizielle WM-Leiberl trage ich selbst gerne.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, MelancholyK!
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Ein unglaublicher Ort für einen Konzertsaal”
Bewertet am 6. Dezember 2011

Ein ganz, ganz tolles Konzerthaus, das sich hinter keinem der großen europäischen Häuser verstecken muss. Und dabei ein unglaublicher Ort für einen Konzertsaal: eine umgebaute Bahnhofshalle!

Wir haben ein Konzert mit dem ausgezeichneten Symphonieorchester des Bundesstaats São Paulo gehört. Tolle Akustik. Die wird angeblich durch die Holz-Deckenelemente, die individuell regulierbar sind, hervorgerufen. Ein Meisterwerk der "Klangarchitektur".

Einzig die Gegend ist nicht sehr einladend, jede Menge Junkies und Sandler am Abend, und sehr schmutzig. Also am besten nach dem Konzert sofort ins Taxi und ab....

Aufenthalt November 2011
2 Danke, MFernandaL!
Hannover
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Sala Sao Paulo, ein Genuss zu hören, spielen und sehen!”
Bewertet am 13. Oktober 2010

Es ist sicherlich die Mühe wert einmal ins Konzert in diesem herrlichen Saal zu gehen. Es war früher ein Bahnhof, der durch modernster Technik in ein sehr sehens- und hörenswerter Konzertsaal umgebaut worden ist. Auch als Musiker sehr angenehm zu spielen, sehr guter akustik und das Publikum ist immer begeistert. Es macht Spaß hier zu spielen.
Die Umgebung der Sala ist leider nicht so schön und ein bisschen ein heruntergekommenes Viertel, also immer mit Vorsicht, falls man auf eigener Faust versucht dorthin zu kommen!

3 Danke, MariaHannover!