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1 - 6 von 2.772 Bewertungen
Bewertet am 14. Januar 2018

Das schon ältere Bourbon Convention Ibirapuera ist mit seinen 16 Etagen auf verschiedenen Flügeln ein relativ großes Hotel, welches verkehrsgünstig an der Av Ibirapuera und direkt neben der Einflugschneise des Stadtflughafens liegt. In unmittelbarer Nähe finden sich öffentliche Verkehrsmittel, ein Shopping Center, Supermärkte und Restaurants. Der Flughafen Congonhas ist etwa 10 PKW- Minuten entfernt, der internationale Flughafen (Guarulhos) rund 60 Minuten (ohne Verkehr). Den Gästen stehen u.a. 4 Fahrstühle, eine Tiefgarage, Gym und ein kleines Hallenbad zur Verfügung. Das bewohnte, rund 25m² große Zimmer war Standard, zweckmäßig ausgestattet und trotz zweier Fenster (eines davon zum Kippen) sehr dunkel. Es gab zahlreiche Gebrauchs- und Renovierungsspuren, die zwar auffallen, aber nicht weiter stören. Im kleinen Bad mit Duschkabine konnte an zahlreichen Stellen Schimmel festgestellt werden, der auch deutlich zu riechen war. Ein geräumiger Kleiderschrank, Kingsize Bett (mit austauschwürdiger Matratze), Minibar, Kabel TV, Tel. Safe, eine leise, zentrale Klimaanlage, ein Schreibtisch und ein kleines Sofa gehörten mit zur Ausstattung. Der kostenlose WLAN war oft zu langsam. Die allgemeine Sauberkeit des Zimmers ging nicht in Ordnung, Handtücher und Bettwäsche hingegen waren hingegen einwandfrei. Trotz des ewigen Lärms der Großstadt war die Schlafqualität meist gut. Das Frühstück wird ab 06:00 als Buffet in mehr oder weniger ansprechender Form angeboten. Die Qualität der Speisen ist gut. Der Kaffeelöffel musste hier im Hotel millimeterdünnen, flexiblen Plastikstäbchen weichen, die ihrer Funktion kaum gerecht werden und für zusätzlichen Plastikmüll sorgen. Der Service im Restaurant kann verbessert werden. Das Personal war stets ansprechbar, freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption kam es für mich zu keinen längeren Wartezeiten. Allerdings treffen immer wieder größere Gruppen ein, wodurch es dann ziemlich lange an der Rezeption dauern kann. Im Hotel trifft der Gast auf ein breites Publikum.

Zimmertipp: Je höher das Zimmer liegt, desto besser ist die Aussicht.
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, 2013_el_viajero_2013!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Relacionamento C, Relacionamento com o Cliente von Bourbon Convention Ibirapuera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2018
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Hello Mr., thank you for sharing your opinion with us, it helps to improve our services. We have an improvement plan to better serve you.
Thank you for your attention, Customer Relationship

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Bewertet am 12. September 2017

Ich war im Rahmen einer Dienstreise rd. 4 Wochen in Bourbon Convention Ibirapuera.

Nachdem ich letztes Jahr auf einer Dienstreise in unmittelbarer Nähe dieses Hotels einen totalen Hotelflop erlebt habe (siehe Bericht), war das Hotel hier OK bis gut (... mit einigem guten Willen gab es noch 4 Sterne).

LAGE
Da gibt's nicht viel zu sagen. Für einen 4-wöchigen Aufenthalt war die Lage in Moema mit bestimmt ein paar hundert fußläufig zu erreichenden Restaurants, einer Shoppingmall sowie einem Supermarkt gegenüber einfach top!!!

ZIMMER
Das Zimmer war modern eingerichtet: großes Bett, Schreibtisch, Sessel.... Allerdings ließ der Zimmerservice zu wünschen übrig (siehe Service).

FRÜHSTÜCK
Irgendwie gab es alles aber dann doch eine so schmale Auswahl, dass man nach max. einer Woche keine Lust mehr auf das Frühstück hatte. Zudem war alles unangenehm eng. (siehe auch Service)

SERVICE
- Beim Check-in erkundigte sich mein Kollege, ob es in dem Hotel ein Bonussystem gäbe. Die Antwort (mit einem Unterton von "dumme Frage") lautete, dass man daran arbeite.
- Mein Zimmer (wenn auch schön) war nicht richtig sauber. Teilweise lagen Krümel über Tage auf dem Boden. Auch im Bad fehlte häufig irgendetwas (2. Klopapierrolle, Duschgel, 2. Handtuch) und bei den Handtüchern war das Zimmermädchen anscheinend auch der Meinung, dass ich diese länger verwenden sollte, als ich das wollte. Ich habe 3x versucht den Service durch ein Trinkgeld ggf. zu verbessern, hat aber nichts gebracht.
- Beim Frühstück (1) fehlten an einem Tag Teller. Als ich einen Kellner darauf hinwies und um einen Teller bat, gab er mir einen einzelnen Teller, der irgendwo auf einer Ablage stand. Keine Anhnung, ob dies der letzte Teller eines ganzen Stapels war oder ob ihn ein anderer Gast dort abgestellt hat, weil er ihm ggf. zu schmutzig war. (...hab ihn jedenfalls nicht benutzt...).
- Beim Frühstück (2) war es, wie oben beschrieben, häufig voll und eng. Die Kellner schienen da auch schon recht abgestumpft zu sein. Dass sie einem dort längere Zeit im Weg standen (teils ohne irgendetwas zu tun) oder nach dem Auffüllen der Brötchen sich noch in aller Ruhe einen Überblick darüber verschafften, was sonst noch fehlt, während gut ein halbes Dutzend Gäste an die neuen Brötchen wollte, schien sie nicht zu stören.
- Beim Frühstück (3) fehlten häufig Besteck oder Tassen auf den Tischen. Wenn man Kellner darum bat, verwiesen diese auf Besteck, welches am Buffet lag. Nicht, dass ich mir das nicht holen könnte, aber es ist ja nicht die Kantine...in einem ordentlichen Hotel gehört für mich ein zumindest mit Besteck eingedeckter Frühstückstisch dazu.
- Der Checkout hat ewig gedauert (gut 20min)

LOBBY
Die Lobby war für das Hotel (mit Convention Center) viel zu klein. Es gab im Erdgeschoß zum einen die Hotelbar, zum anderen 4! Sessel, die ständig besetzt waren. Egal wann man da war, warteten irgendwo in der Lobby Gäste, wussten aber nicht so recht wo sie denn stehen sollten

  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Vielreisender999!
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Relacionamento C, Relacionamento com o Cliente von Bourbon Convention Ibirapuera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. September 2017
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Bewertet am 21. August 2017 über Mobile-Apps

Na ja was soll man da sagen??
Die Überschrift sagts ja schon.
Sehr kleine Zimmer, noch kleineres Bad, nein Duschzelle mit WC und Waschbecken. Zimmer 819 Fenster nicht zu öffnen, muffig, der Kühlschrank brummte bis ich den Stecker gezogen habe.
Dünnste Decke, schlechte Klimaanlage in die Jahre gekommenes Haus.
Allerdings reichhaltig OBST beim Frühstück welches insgesamt in Ordnung war. Mäßige WLAN Qualität.
Aber freundliches Personal!!

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, franko157!
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Relacionamento C, Relacionamento com o Cliente von Bourbon Convention Ibirapuera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2017
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Bewertet am 17. Februar 2017 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sauber und Zweckmäßig gut eingerichtet. Trotz dem das Haus in der Einflugschneise des Flughafens liegt, hält sich der Fluglärm sehr in Grenzen.
Störnend sind zum Teil sehr große Reisegruppen, die Fahrstühle verstopfen, und morgens beim Warten auf diese laut Diskutieren, um 5!
Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Es hat eine gut, landestypische Auswahl.
Ich würde sagen, empfehlenswert.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, PeterN4155!
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RedeBourbon, Gerente von Bourbon Convention Ibirapuera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2017
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Dear Mr. Peter,

Our staff is so pleased and proud to learn that you enjoyed your stay at Bourbon Convention Ibirapuera. We appreciate the compliments paid to our facilities, sound insulation, comfort of the room, location of the hotel and breakfast. We hope that you will come back soon!

Sincerely,
General Management.

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Bewertet am 8. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel ist direkt neben einem großen Einkaufszentrum.
Hotel ist gut ausgestattet. (Swimmingpool/Fitnesscenter/WLAN)
Im "VIP-Tower" gibt es den ganzen Tag über kostenlos Kaffee/Gebäck/Obst).
Obwohl das Hotel in der Eimflugsschneise vom Stadtflughafen liegt, sind die Zimmer sehr ruhig.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lutz G!
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RedeBourbon, Gerente von Bourbon Convention Ibirapuera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2017
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Dear Mr. Lutz,
We are extremely pleased to learn that we contributed toward a pleasant stay at our hotel. Our goal is to always provide our guests with the best possible service. We appreciate the compliments paid to the privileged location, the structure, the Grand Bourbon Lounge area and the soundproofing system. We look forward to accommodating you again in an upcoming opportunity!

Sincerely,
General Management

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