“Extrem familiär, man fühlt sich wie zu Hause”
Bewertung zu Casa Cool Beans B&B

Casa Cool Beans B&B
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Extrem familiär, man fühlt sich wie zu Hause”
Bewertet am 11. August 2014

Wir waren für 7 Tage in Rio und haben uns entschieden etwas ausserhalb des Trubels eine Unterkunft zu suchen. Dabei sind wir auf das Casa Cool Beans gestossen, welches uns auf den Bildern sehr gut gefallen hat. Die Leute sind extrem nett und sehr hilfsbereit. Wir haben uns von Anfang an wohlgefühlt und haben es genossen nach unseren zum Teil anstrengenden Exkursionen im CCB zu entspannen. Wir haben immer gut geschlafen. Es ist nachts nicht immer sehr leise aber nicht störend. Santa Teresa ist eine Stadteil wo man nachts problemlos ausgehen kann. Einige nette Restaurants in der Nähe und unten an der Strassenecke eine wirklich coole Bar wo sich vor allem Einheimische zum Umtrunk treffen. Wir können das CCB nur empfehlen und haben vor allem die persönliche Betreuung und die vielen guten Tipps sehr geschätzt!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Adjoan!

Bewertet am 21. Juli 2014

Das Casa Cool Beans liegt im künstlerischen und internationalen Bezirk Santa Teresa - viel Kunsthandwerk, tolle Bars und Restaurants mit Live-Musik - und war für uns die perfekte Unterkunft.
Das Team und der Service waren super. Lance organisiert für Gäste alles von der Dschungeltour bis zum Taxi und gibt viele nützliche Tips, was man wo anschauen sollte oder was man besser bleiben lässt. Das Frühstück ist sehr gut und abwechslungsreich. Unser Zimmer war zwar klein, aber sehr gut ausgestattet und liebevoll gestaltet. Die Betten sind sehr gut, es hängen viele bunte Bilder einheimischer Künstler an den Wänden, allein in unserem Zimmer drei. Der Innenhof ist von üppigem Grün und bunten Wandbildern geprägt, es gibt einen kleinen, aber tiefen Pool und eine Sonnenterasse. Besonders die angebotenen Touren sind zu empfehlen, eine Wanderung auf den bico de papagaio in tijuca belohnt mit atemberaubender Aussicht und echtem Dschungelfeeling. Absolut empfehlenswert und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, TrixiB10!
Bewertet am 19. März 2014

Wir waren mit einer Gruppe von 6 Personen vom 28.02. bis 05.03.2014 im Casa Cool Beans-es war in jeder Hinsicht ausgezeichnet. David, Lance, Sergio und ihr Team haben in ihrer freundlichen und unaufdringlichen Art alles voll im Griff, so dass man sich vom ersten Kontakt an willkommen und gut aufgehoben fühlt. Die Unterkunft ist in ihrer Ausgestaltung ein Ort der Geborgenheit und der Erholung. Der Blick von der Terrasse ist malerisch, ich möcht dort noch einmal hinfahren!!!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Herwin06!
St. Pantaleon
Bewertet am 10. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren von 20.12. bis 24.12.2013 in der Unterkunft. Das Team ist sehr professionell und hilft wo immer sie können. Einige sehr nette Lokale sind in 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Lage im Stadtteil Santa Teresa ist ruhig aber mit dem gewissen netten Flair. Wir können die Unterkunft nur empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Hannes P!
Bewertet am 8. Januar 2014

Meine Freundin und ich waren für 11 Tage im Casa Cool Beans untergebracht und wirklich voll zufrieden! Das Haus liegt sehr praktisch mitten in Santa Teresa. In 5 Minuten Fußweg ist man in der Hauptstraße des Viertels in der sich viele Bars, Restaurants und Cafés tummeln. Am Wochenende tagsüber versammeln sich junge Leute vor den Bars und genießen das Leben.
Am allerbesten haben uns das Frühstück (seeehr lecker, frisch und vielseitig - jeden Tag ein Omelette verputzt ;)), die extrem lieben Menschen des Personals (Sergio, der Manager gibt einem morgens am Frühstücktisch immer die besten Tipps für Ausflüge & Co) und die sehr entspannte Poolarea mit schönem Ausblick und tollem Garten.
Unbedingt einen Tagesausflug mit Marco, einem Guide buchen und Rio von eime Local kennenlernen!
Wir haben uns in Santa Teresa sehr sicher gefühlt, noch dazu, weil jeden Abend und die ganzen Nacht ein Securty Mann vor unserer Haustüre stand und uns bei Heimkommen begrüßt hat.
Einziges Problem: Viele Taxifahrer möchten nicht nach Santa Teresa wegen der steilen Straßen und dem Kopfsteinpflaster fahren - schon gar nicht bei Regen. Dann bekommt man schon mal Geschichten zu hören, dass es in Santa Teresa so gefährlich sein und sie deshalb nicht dort hinfahren. Dann besser gleich wieder aussteigen und das nächste Taxi fragen, bevor man sich mit dem Fahrer anlegt... Das war jedoch der einzige Nachteil des Viertels.
Wir fanden, das S.T. das schönste, authentischste und interessanteste Viertel von Rio ist. Und Casa Cool Beans die beste Unterkunft, die wir bekommen konnten!

Zimmertipp: Wir waren in Zimmer 10 untergebracht. Das ist das kleinste und dadurch auch günstigste Zimmer. Die G ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, MaryValesca13!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 8. Dezember 2013

Hier fühlt man sich vom ersten Moment an willkommen und sicher.
Das Anwesen ist wunderschön bepflanzt, dekoriert und bunt bemalt.
Lance, David und Sergio tun alles, damit man sich wohlfühlt. Vor allem haben sie immer gute Tipps für Unternehmungen, wann für was die richtige Zeit ist und auch, was man bei Regen tun kann. Das Frühstück ist ausgezeichnet: Viel frisches Obst, Saft, verschiedenes Brot, frisch zubereitete Eierspeisen etc.
Die Zimmer sind geräumig und ansprechend eingerichtet. Auch die Pflegeprodukte im Bad haben eine hohe Qualität.
Besonders haben uns die vielen bunten Bilder gefallen, die sehr geschmackvoll ausgewählt sind.
In Santa Teresa kann man von hier alles fußläufig erreichen. Ein Minimarkt und eine Apotheke sind nur zwei Straßen weiter. Ansonsten haben wir die meisten Wege mit dem Taxi gemacht, was in Rio auch sehr günstig ist.
Dies hier ist auf jeden Fall ein Ort zum Entspannen und Wohlfühlen und viel angenehmer als die vielen Hotelbunker mit 90er-Jahre-Einrichtung an den Stränden.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Tabitha_auf_Reisen!
Zürich
Bewertet am 31. Januar 2013

Auch wenn wir - scheinbar als erste Gäste des Cool Beans - eben doch am hellichten Tag mit vorgehaltener Waffe mitten in Santa Teresa überfallen wurden, kann ich dieses tolle Guesthouse in diesem charmanten Quartier nur empfehlen. Die Schilderungen anderer Bewerter treffen absolut zu: Die Anlage ist sauber und mit viel Liebe und Stil eingerichtet. Die Zimmer sind ordentlich und - zumindest unseres - mit einer schönen Aussicht. Das Frühstück ist - trotz überschaubarem Angebot - super frisch und lecker. Und dann sind da noch die beiden Gastgeber, Lance und David, die man einfach gern haben muss. Auch wenn ich normalerweise eher genervt auf ein schon fast aufoktroyiertes "Fremd-Organisieren" meines Urlaubstages reagieren würde - nehmt ihre Tipps an, zumindest wenn Ihr das erste Mal in Rio seid. Sie ersparen Euch viele Stunden Anstehen bei den gängigen Touri-Spots und ermöglichen Euch andererseits Locations, die man sonst nicht so einfach finden würde (und die sich auch lohnen!). So muss ein Guesthouse sein!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, SallyP76!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rio de Janeiro angesehen:
Copacabana
Miramar Hotel by Windsor
Miramar Hotel by Windsor
Nr. 2 von 282 in Rio de Janeiro
Hotel Santa Teresa Rio MGallery by Sofitel
Hotel Santa Teresa Rio MGallery  ...
Nr. 11 von 282 in Rio de Janeiro
Slaviero Lifestyle Rio de Janeir ...
Nr. 10 von 282 in Rio de Janeiro
Nr. 2 von 329 in Rio de Janeiro
Mama Ruisa
Mama Ruisa
Nr. 3 von 329 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Casa Cool Beans B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Cool Beans B&B

Unternehmen: Casa Cool Beans B&B
Anschrift: Rua Laurinda Santos Lobo 136, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 20240-270, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Santa Teresa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 329 Pensionen in Rio de Janeiro
Preisspanne pro Nacht: 37€ - 73€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa Cool Beans B&B 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Cool Beans B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Cool Beans Rio De Janeiro
Casa Cool Beans B&B Rio De Janeiro, Brasilien