“FANTASTISCH !!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa 579

Casa 579
“FANTASTISCH !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Ich war gerade fuer 3 Naechte im Casa 579 und war total begeistert. Das Haus ist gross und die Zimmer sind gemuetlich eingerichtet. Die Leute sind sehr hilfsbereit und geben einem super Tipps. Man hat einen fantastischen Blick auf den Corcovado und den Zuckerhut von der grossen Dachterrasse. Es sind nur wenige Minuten ins Samba Viertel Lapa und man fährt mit dem Bus auch schnell ins Zentrum. Man fuehlt sich im Casa wie zuhause und will gar nicht mehr wegfahren.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Andrea H!

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Kaum ein Taxifahrer kennt die Adresse! Die Lage ist trotzdem fantastisch, herrlicher Blick auf Zuckerhut und Corcovado von der bis 22h geöffneten Dachterrasse. Sympathisches und hilfsbereites Personal. Zimmer schön, wenn auch mit Spinnweben in den Ecken. Gute Betten. Auch Transfers nach Ilha Grande und vom/zum Flughafen Rio im Angebot.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, datendandy!
Florenz, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Dieses Hotel macht Ihren Aufenthalt in Rio lohnenswert!
Sie werden in einer wunderschönen Villa mit großem und sauberem Einzelzimmer untergebracht.
Die Villa verfügt über zwei Terrassen, die auf Rio de Janeiro blicken, alle Sehenswürdigkeiten auf einen Blick!
Viel grün in der Umgebung, ruhige und sichere Gegend.
Die Zimmer sind sehr schön und von ausgezeichneter Qualität.
Der Service ist wunderbar; die Angestellten helfen wirklich bei allem, was man braucht, ob es um den Transport, Tipps für Rio oder etwas Besonderes für Sie persönlich geht.
Da es auf den Hügeln von Santa Teresa liegt, ca. 20 Minuten mit dem Taxi vom Zentrum, ist es kein Ort für Leute, die hauptsächlich zum Herumliegen an den Stränden nach Rio kommen. Sie sollten besser etwas in der Innenstadt suchen.
Alle anderen, die eine andere Seite von Rio bevorzugen, innerhalb des riesigen und beeindruckenden städtischen Regenwaldes mit dem unvergesslichen Blick aus der Hängematte - buchen Sie hier!
Der Preis ist absolut korrekt für das, was man bekommt!

Danke, egapdnatsev!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Mit einem Blick über die halbe Stadt, auf den Corcovado und den Zuckerhut kann einen diese Herberge nur verzaubern. Es handelt sich um eine alte Villa mit einigen Zimmern, die sehr geräumig ist und tolle Terassen auf fast jedem Stockwerk hat. Das Personal ist extrem hilfreich und auch wenn Casa 579 sehr versteckt am Hügel von Santa Teresa liegt, so kommt man leicht überall hin. Das einzige man muss den Taxifahrern oft erklären wie man hinkommt, aber dazu gibt es kopierte Anfahrtsbeschreibungen im Hostel und untertags kann man gut mit Kombis oder Bussen ins Zentrum und an den Strand fahren.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, parisvienna!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2010

Ich habe mit meiner Partnerin 10 Tage in der Casa übernachtet. Wir haben dort viele nützliche Tipps bekommen. Besonders wenn man das Nachtleben von Rio kennen lernen will ist Theresa die Samba Fachfrau. Mit dem Bus und der Bonde ist man schnell an den Hot Spots der Stadt. Besonders froh waren wir, dass wir in der Casa einen Carioca kennen lernten, welcher uns mit in den hiesigen Stadtregenwald nahm.

Wir waren zwar auch im Porcao, dem besten Rodizio der Stadt, aber das typischste (und sehr gute) Essen bekamen wir 20 Meter von der Casa entfernt im "Garagenrestaurant" Gaucho. Auf jeden Fall den Tisch direkt am Fenster nehmen. Dort hat man einen wunderbaren Blick über die Stadt. Übrigens sehr preisgünstig!

Die Aussicht vom Zimmer macht das Casa zu einer traumhaften Unterkunft. Man muss sich jedoch bewusst sein, dass in Brasilien (wie auch in dieser Unterkunft) die Hygienebedingungen nicht die besten sind. Meine Partnerin hat es gestört, dass im Bad Schimmelflecken und am Duschvorhang Stockflecken waren und die Toilettendeckel auch nicht mehr die neuesten waren (vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert?). Vor dem Frühstück haben wir mal gesehen, dass auch mal ohne Spülmittel abgespült wurde, was man im Nachhinein auch daran erkannt hat, dass Schmutzreste am Besteck und Geschirr waren. Als Theresa das gesehen hat, hat sie das dem Personal sofort gesagt (ich weiß nicht, wie oft das passiert bzw. ob das noch passiert).

Alles in allem hat uns der dortige Aufenthalt sehr gut gefallen. Die Zimmer sind sehr liebevoll gestaltet und bieten viel Platz (Wir waren im Porta da Pedra mit eigener Terrasse und Aussicht auf den Zuckerhut und die Christusstatue). Das Frühstück ist ein guter Mix aus brasilianischen Köstlichkeiten und europäischen Standard. Ein kühles Getränk auf der Dachterasse, mit Blick auf den Zuckerhut und die Christusstatue, lässt jeden Abend schön ausklingen.

Auf ein hoffentliches Wiedersehen

Altos de Santa Teresa
Nr. 51 von 312 in Rio de Janeiro
Lagoa Guest House
Nr. 25 von 312 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Casa 579? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa 579

Unternehmen: Casa 579
Anschrift: Rua Doutor Julio Otoni 579 | Santa Teresa, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 20241-400, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Santa Teresa
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 48 von 312 Pensionen in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa 579 3*