“Ipanema´s Best”

Hotel Fasano Rio de Janeiro
Nr. 6 von 286 Hotels in Rio de Janeiro
Bewertet am 12. August 2010

Das Fasano ist wohl das derzeit gefragteste Hotel der Stadt. Aufgrund der Lage am berühmten Ipanema Beach und dem Design steigen dort entsprechende Reisende mit Sinn für Style und Exklusivität ab. Die Preise sind hoch, der Service nicht ganz entsprechend (die Menschen in Rio sind leider nicht ganz so serviceorientiert wie im Rest des Landes) aber die Qualität der Zimmer, des Frühstücks doch recht hoch. Top ist der Pool und die Bar auf dem Dach mit grandiosem Blick über diesen Teil der Stadt sowie der Bucht. Beim einchecken sollten man nach einem curtesy upgrade fragen, die besten Zimmer sind zur waterfront ausgerichtet.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, nhk67!
Bewertung schreibenBewertungen (1.529)

Bewertet am 29. Dezember 2008

Gemessen an den Zimmerpreisen bietet das Fasano in Rio nur sehr mittelmässigen Service. Die Zimmer sind zwar sehr schön, das Personal müsste jedoch besser ausgebildet werden und ist teilweise recht unzuverlässig. Infrastruktur wie z. B. Business Center ist dürftig und das Internet ist so langsam, dass man teiweise mit dem Faxgerät schneller ist. Besonder hat mich geärgert, dass man an einem Regentag seinen Regenschirm erst an der Rezeption mit einem Depot registieren musste, bevor man mit diesem das Hotel verlassen konnte. Dies passt dann doch wohl eher zu einer Jugenherberge als zu einem 5-Sterne Haus. Insgesamt würde ich das Hotel nicht empfehlen da es als Mitglied der Leading Hotels of the World lediglich bei den Zimmerpreisen den Standard voll erfüllt.

• Aufenthalt: Dezember 2008
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, SWH63!
Bewertet am 12. Mai 2008

Ich war im Oktober im Fasano und hatte eine sehr gute Zeit. Der Rezeptionist/Concierge war sehr hilfsbereit. Es gab ein paar tolle Empfehlungen für Restaurants und Touren. Mein Zimmer auf einer unteren Etage war klein, bot aber einen schönen Ausblick vom Balkon. Ich konnte den Straßenverkehr hören, wenn sie also sensibel auf Lärm reagieren, dann sollten sie vermutlich ein Zimmer auf einer höheren Etage verlangen. Die Aussicht vom Pool auf dem Dach ist umwerfend. Insgesamt hatte ich einen tollen Aufenthalt und würde auf jeden Fall gern wiederkommen.

Danke, txtravelermmm!
Bewertet am 21. April 2008

Wir haben einen zweiwöchigen Brasilienurlaub mit drei Nächten im Fasano begonnen.

Nach einem ermüdenden Flug versorgte uns das Fasano mit einem perfekten Start in den Urlaub und war idealer Ausgangspunkt für Erkundungen in Rio.

Wir hatten nach einem Zimmer nach vorn heraus (gen Strand) gefragt. Es hatte einen Balkon mit Blick über den Strand von Ipanema. Die Dachterrasse und der Pool waren großartig. Das Design von Phillipe Starck macht dieses Hotel besonders; jedes Element von der Lobby, den öffentlichen Bereichen, den Restaurants bis hin zu den Zimmern ist, naja, anders!

Ich muss sagen, das Personal war grandios. Denen war nichts zu viel. Die Reinigung war makellos und der Service kann nicht mehr verbessert werden.

Das Essen war ausgezeichnet und das Restaurant ganz wunderbar.

Das Hotel ist auch günstig gelegen, um die Strände von Copacabana und Leblon zu erreichen (beides nur ein kurzer Spaziergang) und es gibt auch Leih-Wagen.

Ob es teuer war? Ja, klar war es das, aber für dieses einmalige Erlebnis hat es sich auch gelohnt.

Danke, pacraggs!
Bewertet am 16. April 2008

Wir waren zwei Nächte im Fasano Rio. Wunderbares Hotel, freundliches und höfliches Personal, wunderschöne Zimmer, grandioses Dach mit Pool... Das Restaurant ist etwas Besonderes. Hier gibt es die besten Meeresfrüchte in ganz Rio. Versprochen. Bei der Buchung sollten sie angeben, dass sie Strandblick bevorzugen. Es kostet zwar extra, aber die anderen Zimmer bieten eine schreckliche Aussicht (nah an einem anderen Gebäude, man kann sogar die Leute in ihren Appartements sehen). Das einzige Problem ist meiner Meinung nach der Preis (+/- 550 Euro pro Nacht).

Ich glaube nicht, dass es das wert ist. Mir ist es zu teuer. Da es das schönste Hotel in Rio ist, nimmt man auch ordentlich Geld für die Zimmer. Es ist auf jeden Fall ein ganz besonderes Erlebnis. Übernachten sie hier zumindest für eine Nacht.

Danke, Belabrun!
Bewertet am 10. März 2008

Mein Mann und ich waren im Fasano am 22. und 23. Februar und wir hatten eine umwerfend gute Zeit hier. Das Hotel ist bezaubernd. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Blick über den Strand – es war atemberaubend. Die Angestellten sind äußerst hilfsbereit und haben uns wirklich herausragenden Service geboten. Am Nachmittag haben wir leckere Cocktails auf der Dachterrasse getrunken und bis in den Abend hinein den herrlichen Blick auf Rio genossen. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, ein Zimmer mit Strandblick zu buchen.

1  Danke, ourtravel!
Bewertet am 21. Januar 2008

Das Fasano steht allein in der Liga der Luxus-Boutique-Hotels und ist als solches in der Lage, lächerlich hohe Preise zu verlangen. Ich habe in einem Courtyard View Room übernachtet, aber ich suche immer noch nach dem Innenhof. Die Lobbys in den Etagen sind wunderschön, aber die Zimmer sind nichts Besonderes: sauberes Design, das extrem kalt wirkt und keinen Charme hat. Man sagte mir, das Restaurant wäre ausgezeichnet, aber ich hatte leider keine Möglichkeit, das selbst herauszufinden. Außerdem wurden R$500 von meiner Kreditkarte gebucht, welche eigentlich nur als Bestätigung meiner Liquidität dienten. Als ich deswegen anrief, meinte man nur, man hätte einen Fehler gemacht, aber es folgte keine Entschuldigung. Ich würde nicht mehr hier übernachten.

3  Danke, thefoureyedpanda!
Nr. 1 von 286 in Rio de Janeiro
Hilton Rio de Janeiro Copacabana
Hilton Rio de Janeiro Copacabana
Nr. 16 von 286 in Rio de Janeiro
Sheraton Grand Rio Hotel & Resor ...
Nr. 24 von 286 in Rio de Janeiro
JW Marriott Hotel Rio de Janeiro
JW Marriott Hotel Rio de Janeiro
Nr. 15 von 286 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Hotel Fasano Rio de Janeiro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fasano Rio de Janeiro

Anschrift: Avenida Vieira Souto 80 | Ipanema, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22420-002, Brasilien (ehemals Fasano Hotel & Restaurant)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Ipanema
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Nr. 3 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Nr. 3 der Spa-Hotels in Rio de Janeiro
Nr. 5 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 6 der Luxushotels in Rio de Janeiro
Preisklasse: 436€ - 689€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fasano Rio de Janeiro 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fasano Rio de Janeiro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fasano Hotel Rio
Hotel Fasano Rio De Janeiro Brasilien