“Schickes Designer Hotel in Top Lage”

Hotel Fasano Rio de Janeiro
Nr. 6 von 282 Hotels in Rio de Janeiro
“Schickes Designer Hotel in Top Lage”
Bewertet am 24. Dezember 2011

Die Lage des Hotels an der schönen ipanema Beach ist Top .das schicke Designer Hotel ist sehr zu empfehlen . Man sollte jedoch darauf achten , ein Zimmer möglichst ab der 5.etage zum
Beach raus zu Buchen wegen des Straßenlärms . Die Eck Suiten sind ein Traum . Ein echtes Highlight ist der Roof Top Pool mit sensationellem Blick auf die Beach . Das Gym und das SPA sind klein aber fein . Nichts besonderes aber ok . Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich , allerdings spricht man wie fast überall in Rio sehr schlecht englisch- außer am Empfang . Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und man sitzt an schön gedeckten Tischen . Der Concierge ist auch sehr zu empfehlen . Gibt tolle Tipps für Ausflüge und Restaurants . Alles in allem sehr zu empfehlen , allerdings darf man nicht aufs Geld achten . Sehr teuer .

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, GregorDus!

Hamburg
Bewertet am 20. Dezember 2011

Wir haben im Fasano 4 Nächte verbracht in der Hoffnung,eine gute Basis für Ipanema zu erhalten - zum Teil ist dies auch der Fall gewesen, allerdings nur eingeschränkt. Leider gibt es aber dann doch zu viele Dinge, die uns an dem Hotel selbst gestört haben. Vielleicht liegt es an der mangelnden Großzügigkeit der Räume, vielleicht auch an der Tatsache, dass man bereits beim Einchecken darauf achten sollte, auf die richtige Seite nach Ipanema mit seinem Zimmer zu liegen - die richtige Zufriedenheit kommt leider nicht auf. Es besteht erheblicher Verkehrslärm, darüber sollte man sich im Klaren sein, und zwar bis spät in die Nacht, - ich rede nicht vom Rauschen der Wellen - aber in der Tat schläft man doch leider bei geschlossenen Schiebetüren und angestellter Klimaanlage am besten. Die Zimmer sind eher unpraktisch eingerichtet, auf die entsprechenden Designspiegel kann ich verzichten, wenn die Ausleuchtung des Raumes dafür besser wäre.Keine iPod Station, wie bereits andernorts bemängelt, desgleichen auch kostenpflichtiges Internet für 50 Real am Tag!
Zwei Plustpunkte: Dachterasse mit Sonnenuntergang und traumhaftem Ausblick (hierfür muss man im Hotel aber nicht übernachten!) und sehr gutes Frühstück mit gutem Service.
Nach meinem Geschmack ist das Hotel eher zu amerikanisch gehalten, zu wenig brasilianisch, gerne auch von amerikanischen Geschäftsreisenden besucht, daher teilweise sehr gemischtes Publikum beim Frühstück!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, somnambule!
Oberrieden, Schweiz
Bewertet am 19. Februar 2011

Wir waren 3 Nächte im Fasano und würden dieses Hotel nicht empfehlen. Das Hotel ist fast schon unverschämt teuer im Verhältnis zu dem was wirklich geboten wird. Die Zimmer sind zwar sehr schön designed aber sehr klein - mit sehr kleinem Balkon. Unser Balkon hatte nicht einmal 2 Stühle. Gratis Internet? iPod dockingstation? Fehlanzeige! Für die 24h Wi-Fi Verbindung wird 50 Reais (!) verlangt. Das Frühstücksbuffet ist zwar okay - aber auch dies wiederum ist nicht in der room rate inbegriffen. Die Preisliste der Minibar ist unvollständig bzw es befinden sich Artikel darin, welche nicht auf der Preisliste vermerkt sind. Transfers bzw vom Hotel organisierte Taxi Fahrten kosten mindestens das doppelte dessen was ein offizieller Taxi verrechnen würde. Einziger Pluspunkt ist der wunderschöne Pool- und Loungebereich auf dem Dach, mit schöner Aussicht auf das Meer und den Strand von Ipanema. Fazit: Das Hotel lebt vor allem von der ausgezeichneten Lage und vom Glamour faktor (angeblich soll Madonna hier abgestiegen sein). Nicht empfehlenswert! In dieser Preisklasse würden wir in Rio das nächste mal eher ins Hotel Santa Teresa absteigen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, ronnylandolt!
Düsseldorf
Bewertet am 7. Januar 2011

Wir haben von diesem Hotel aus die Stadt bestens erkunden und uns immer wieder aus dem Trubel hierhin zurückziehen können. Rio ist eine sehr teure Stadt, und das Fasano liegt hier sicher an der Spitze, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt. Service und Atmosphäre stimmen - und der Strand liegt vor der Tür.
Trotz aller Mahnungen haben wir uns immer sicher gefühlt, was wohl auch daran liegt, dass das Fasano im ungefährlicheren Stadtteil Ipanema liegt.
Besonders hervorzuheben ist das Frühstück: Es ist nicht nur üppig, es wird auch von sehr freundlichem Personal perfekt serviert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Smart5555!
Bewertet am 13. Oktober 2010

Sehr toll gelegenes Hotel am Ipanema Strand, hoteleigene Limousinen holen einen vom Flughafen ab, die meisten Zimmer gehen zur Seite (kein Ausblick) oder nach vorne (Strand und mehr), tolle Poolanlage, ausgezeichneter Service, Rezeption hilft bei allem und jedem, egal wie doof es ist! Restaurant ist sehr chic und ausgezeichnete Küche,

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, easy_vienna!
Bewertet am 12. August 2010

Das Fasano ist wohl das derzeit gefragteste Hotel der Stadt. Aufgrund der Lage am berühmten Ipanema Beach und dem Design steigen dort entsprechende Reisende mit Sinn für Style und Exklusivität ab. Die Preise sind hoch, der Service nicht ganz entsprechend (die Menschen in Rio sind leider nicht ganz so serviceorientiert wie im Rest des Landes) aber die Qualität der Zimmer, des Frühstücks doch recht hoch. Top ist der Pool und die Bar auf dem Dach mit grandiosem Blick über diesen Teil der Stadt sowie der Bucht. Beim einchecken sollten man nach einem curtesy upgrade fragen, die besten Zimmer sind zur waterfront ausgerichtet.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, nhk67!
Zurich
Bewertet am 29. Dezember 2008

Gemessen an den Zimmerpreisen bietet das Fasano in Rio nur sehr mittelmässigen Service. Die Zimmer sind zwar sehr schön, das Personal müsste jedoch besser ausgebildet werden und ist teilweise recht unzuverlässig. Infrastruktur wie z. B. Business Center ist dürftig und das Internet ist so langsam, dass man teiweise mit dem Faxgerät schneller ist. Besonder hat mich geärgert, dass man an einem Regentag seinen Regenschirm erst an der Rezeption mit einem Depot registieren musste, bevor man mit diesem das Hotel verlassen konnte. Dies passt dann doch wohl eher zu einer Jugenherberge als zu einem 5-Sterne Haus. Insgesamt würde ich das Hotel nicht empfehlen da es als Mitglied der Leading Hotels of the World lediglich bei den Zimmerpreisen den Standard voll erfüllt.

• Aufenthalt Dezember 2008
Nr. 13 von 282 in Rio de Janeiro
4.5 von fünf Punkten 2.591 Bewertungen
Ipanema
BEST WESTERN Premier Arpoador Fashion Hotel
BEST WESTERN Premier Arpoador Fa ...
Nr. 5 von 282 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Hotel Fasano Rio de Janeiro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fasano Rio de Janeiro

Unternehmen: Hotel Fasano Rio de Janeiro
Anschrift: Avenida Vieira Souto 80 | Ipanema, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22420-002, Brasilien (ehemals Fasano Hotel & Restaurant)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Ipanema
Nr. 3 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Nr. 3 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Nr. 4 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 4 der Spa-Hotels in Rio de Janeiro
Nr. 5 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 6 der Luxushotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fasano Rio de Janeiro 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fasano Rio de Janeiro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fasano Hotel Rio
Hotel Fasano Rio De Janeiro Brasilien