“Was soll ich schreiben?”
Bewertung zu La Maison By Dussol

La Maison By Dussol
Rosenheim, Bayern, Germany
“Was soll ich schreiben?”
Bewertet am 9. April 2013

Das Hotel liegt etwas abseits in einem grünen Bereich, etwas unterhalb einer kleinen Favela. Das kann man aber in allen Bewertungen lesen, also vielleicht unser Empfinden:

Ein sehr liebevoll eingerichtetes kleines Hotel mit nur 4 (oder 5) Zimmern. Der Blick aus den Luxuszimmern auf den Corcovado ist toll und der Service ist perfekt! Kleine Mahlzeiten werden frisch zubereitet und die Drinks waren gehaltvoll. Wir hatten nicht das Gefühl in einem Hotel untergebracht zu sein, sondern viel mehr in einem exklusiven Gästehaus.

Weil wir erst spät abgereist sind und unser Zimmer schon wieder belegt war, hat uns das Hotel ein anderes Zimmer zum Duschen und Umziehen zur Verfügung gestellt - das ist Service!

Also, ein perfektes Refugium für Leute die keinen TV und kein Gym oder sonstigen Schnickschnack brauchen, sondern eine tolle Stadt besuchen wollen.

Tipp: eine private Tour organisieren lassen. So gemütlich und individuell kann man Rio auch kennen lernen. Inkl. Fingerfood an einer Hafenkneipe (und ja, wir haben es vertragen).
Leider waren wir viel zu kurz im La Maison um noch mehr zu sehen, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.
Einen Dank an Jacques und sein Team: Besser kann man einen Kurztripp nach Rio nicht organisieren.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Juergen_Z_13!

Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 12. September 2010

La Maison liegt etwas abseits, um zu Copacabana, Zuckerhut und Corcovado zu kommen braucht man ein Taxi (erschwinglich). Dafür entschädigt es aber mit Flair, einer wunderschönen Lage inmitten von Palmen und tropischen Bäumen am Fuß eines Hügels und gerade einmal fünf Zimmern - jedes völlig individuell gestaltet. Auch das Haus selbst und die Aufenthaltsräume sind mit viel Geschmack und Liebe zum Detail gestaltet - vom Essraum hat man einen traumhaften Blick zum Corcovado. Der Service ist herzlich, persönlich und individuell, das Frühstück klasse mit viel frischem Obst, Säften, frischem Gebäck und diesem einmaligen Blick.
Abraten sollte man Reisenden, die den üblichen Kettenhotel-Schnickschnack erwarten: Fernseher, Fitnesscenter u.ä. gibt es hier nicht - aber wer vermisst das in einer Stadt wie Rio schon?

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, hummingbird64!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rio de Janeiro angesehen:
Gavea Tropical Boutique Hotel
Nr. 187 von 282 in Rio de Janeiro
Hotel Santa Teresa Rio MGallery by Sofitel
Hotel Santa Teresa Rio MGallery  ...
Nr. 10 von 282 in Rio de Janeiro
Nr. 25 von 328 in Rio de Janeiro
Altos de Santa Teresa
Altos de Santa Teresa
Nr. 40 von 328 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im La Maison By Dussol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maison By Dussol

Unternehmen: La Maison By Dussol
Anschrift: Rua Sergio Porto 58 | Gávea, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro, Brasilien (ehemals La Maison)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 26 von 328 Pensionen in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — La Maison By Dussol 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maison By Dussol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Maison By Dussol Rio De Janeiro, Brasilien
La Maison Hotel Rio De Janeiro