“Gut gelegen, 2 Blocks zur Copacaban; sichere Gegend; vi”
Bewertung zu Royal Rio Palace Hotel

Royal Rio Palace Hotel
Nr. 85 von 281 Hotels in Rio de Janeiro
Hannover
“Gut gelegen, 2 Blocks zur Copacaban; sichere Gegend; vi”
Bewertet am 2. August 2010

Service:
- Reception GUT
- Restaurant (Frühstuck) GUT; Frühstücksbuffet SEHR GUT
- Zimmer: nicht genutzt.

Zimmer (Standard-DoZi): Gut, war keins mit Meerblick; aber sehr gute Aussicht und Rundumsicht von der Dachterrasse

Lage: 250 m zur Copacabana; sichere Gegend; genug viele Bars/Café's, Restaurants, Geschäfte vorhanden; U-Bhan: ca. 10 min zu Fuß; ca. 15 Taxi-Min. vom SDU-Airport

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
1 Danke, barca209!

Leeds, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. März 2008

Im Februar 2008 haben wir in diesem Hotel übernachtet. Die Zimmer waren ausreichend groß und sauber, die Badezimmer waren sauber und ein wenig eng. Die Hotel-Lobby sah vernünftig aus und das Personal war sehr hilfsbereit. Alle Mitarbeiter an der Rezeption waren hilfsbereit und freundlich außer dem älteren, grauhaarigen Mann, welcher uns fürs Taxi rufen abgezockt hat. Wir haben ihm schließlich nicht mehr getraut. Alle anderen waren großartig.

Es gibt einen Fitnessraum und einen ganz guten Swimming Pool auf dem Dach. Der Strand war nur 2-3 Minuten entfernt. Das Hotel ist angenehm zu Strand und Einkaufsmöglichkeiten gelegen. Probieren sie mal den Nachtmarkt, welcher fast jede Nacht am Strand stattfindet. Das ist der einzige Ort, wo man erschwingliche Produkte bekommt, da es überall sonst viel zu teuer ist.

Das Frühstück war grandios und bot eine breite Palette an warmen Speisen, Obst, Broten und Kuchen. Das Personal war hilfsbereit. Beeindruckt waren wir von einem alten Burschen (der Kerl mit der großen Nase) – er war besessen davon, dass alles immer frisch und ordentlich aufgefüllt wurde. Wir haben noch nie jemanden gesehen, der so hingebungsvoll seiner Tätigkeit nachgeht. Das Frühstück haben wir sehr genossen.

Zusammengefasst: ein tolles Hotel, welches von einem im Allgemeinen freundlichen Personal gut gepflegt wird.

Danke, koolman3!
Los Angeles, California
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. November 2007

Das Royal Rio Palace Hotel ist sein Geld wert. Die Zimmer sind so schön, sauber und modern. Die Copacabana (besser als der Strand von Ipanema), ist nur zwei Querstraßen entfernt. Die Gegend ist sehr sicher und es gibt sogar eine Dachterrasse mit einem Schwimmbecken, von dem aus man auf den Strand schauen kann. Ich würde hier AUF JEDEN FALL wieder übernachten. Stellen sie sicher, dass sie das ganze Paket buchen, inklusive Frühstück…richtig gut! Das frische Obst war köstlich. Wenn man ein Internetcafe braucht, ist zufälligerweise eines auf der anderen Straßenseite.

Danke, faithc!
Santiago, Chile
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. Oktober 2007

Wir haben nur eine Nacht in diesem Hotel geschlafen, aber wir waren sehr zufrieden mit dem Gebäude (es sieht sehr neu aus), der Lage des Hotels (obwohl es nicht direkt am Strand liegt, ist es ziemlich nah dran) und dem Service. Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen, ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis (wir haben nur 190 Reales plus die regionale Steuer gezahlt).

Danke, zikg!
Oregon Coast
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. März 2007

Wir waren Mitte Dezember 2006 für 4 Nächte hier und waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das Zimmer groß und ruhig, das Bad mit einer riesigen Duschkabine aus Glas ausgestattet und das Frühstück, in einem wunderschönen Frühstücksraum serviert, war exzellent (wir haben auch einmal zu Abend gegessen, das war aber nur mittelmäßig).
Das Personal hat Touren für uns organisiert. Die erste war mit einem Van für 9 Personen und ein Drittel der Zeit wurde damit verbracht, Leute anderer Hotels abzuholen oder zurückzubringen.
Das Personal an der Rezeption hat uns auch einen englischsprachigen Fahrer organisiert, der uns einen halben Tag lang die Stadt gezeigt hat und die Tour war exzellent. Der freundliche und auskunftsfreudige Fahrer zeigte uns verschiedene Stadtviertel, darunter auch das alte Kolonialviertel, die neue Kathedrale und die Kunstkolonie.
Auf der anderen Straßenseite konnte man in einem Videoladen ins Internet, daneben gab es eine großartige Saft/Sandwichbar.
Ich konnte mich mit meinem Rollstuhl im Hotel gut bewegen und auch wenn es nicht gerade westlichen behindertengerechten Standards entsprach, so ging es doch ganz gut.

Danke, jstjohn!
London
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. September 2006

Es ist nicht schick, man blickt nicht auf die Copacabana und es ist auch nicht protzig. Aber es ist ein gutes, modernes Hotel.
Unser Zimmer hatte eine schöne Größe und war mit Sauna und Whirlpool ausgestattet. Es war auch sehr sauber und komfortabel und bei unserer Ankunft fanden wir eine Flasche Champagner und einen Obstkorb auf dem Zimmer vor, wir waren nämlich auf Hochzeitsreise.
Das Büfett im Restaurant war nicht schlecht, das Essen schmeckte frisch und es wurde auch nie etwas verkocht.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, hat uns Tipps gegeben und für uns Reservierungen erledigt.
Die Lage: Innerhalb von 5 Minuten hat man an der Copacabana seine Füße im Meer (2 Blöcke bis zum Strand) und es gibt dort auch viele Restaurants, die man schnell zu Fuß oder mit dem Taxi erreichen kann.
Man bekommt dort vom Zimmer oder der Dachterrasse zwar keine Aussicht aufs Meer geboten (wenigstens keine gute), aber wer braucht die schon? Wer sitzt schon in seinem Zimmer und sagt, „Schau dir die Leute am Strand an“, wenn man innerhalb von 5 Minuten selbst einer dieser Leute sein kann...
Auf dem Dach gibt es auch einen schönen Pool und Barbereich.
Wenn Sie also kein teures, protziges Strandhotel brauchen, dann gibt es dort sicherlich weitaus schlechtere Hotels als das Rio Royal.

9 Danke, Littlehippie!
Nr. 95 von 281 in Rio de Janeiro
Rio Othon Palace Hotel
Rio Othon Palace Hotel
Nr. 32 von 281 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Royal Rio Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Rio Palace Hotel

Unternehmen: Royal Rio Palace Hotel
Anschrift: Rua Duvivier 82, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22020-020, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Nr. 36 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 44 der Luxushotels in Rio de Janeiro
Preisspanne pro Nacht: 34€ - 110€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal Rio Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Evoline ltd, HRS, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Rio Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Rio Palace Rio De Janeiro
Royal Rio Palace Hotel Rio De Janeiro, Brasilien