“Schönes Hotel in Strandnähe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Rio Palace Hotel

Royal Rio Palace Hotel
Nr. 75 von 274 Hotels in Rio de Janeiro
Heidelberg, Deutschland
“Schönes Hotel in Strandnähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel liegt zwei Blocks vom Copacabana Beach entfernt.
Zur nächste Metro-Station muss man nur einen Block weit laufen.

Die Zimmer sind gut eingerichtet und ausreichend groß; allerdings sind die Zimmertüren recht schalldurchlässig...
Der Service ist gut, das Personal hilfbereit.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lecker.
Die Dachterrasse ist einladend, der Pool zwar nicht riesig, reicht aber für zwei oder drei Schwimmzüge oer zum Abkühlen nach einem Sonnebad.
Der Fitnessraum verfügt über ein paar Laufbänder, Fahrräder, Cross-Trainer und Kraftgeräte, die aber allesamt etwas besser gewartet seind sollten.

Randbemerkung:
Royal Rio Palace und Real Palace sind zwei unterschiedliche Hotel in unmittelbarer Nachbarschaft.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, Udo S!

Muenster
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Die Lage des Hotels ist unbestreitbar gut, trotzdem wuerde ich auf keinen Fall wiederkommen. Die Zimmer wirken auf den ersten Blick gut, sind allerdings dringend renovierungsbeduerftig und nicht besonders sauber, ausserdem sehr hellhoerig. Gerade neben den Aufzuegen kann man kaum schlafen. Das Personal war unfreundlich und nicht hilfsbereit. Es war der Rezeption nicht moeglich, eine telefonische Flugbestaetigung fuer uns vorzunehmen, der Rezeptionist fing einfach an, Geld zu zaehlen und hat uns vollkommen ignoriert. Nachdem wir aufgrund Krankheit den Aufenthalt verlaengern mussten, sollten wir ploetzlich einen doppelt so hohen Preis bezahlen als bisher. Wir haben das Hotel verlassen und nie vermisst.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Katharina_Mu!
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Service:
- Reception GUT
- Restaurant (Frühstuck) GUT; Frühstücksbuffet SEHR GUT
- Zimmer: nicht genutzt.

Zimmer (Standard-DoZi): Gut, war keins mit Meerblick; aber sehr gute Aussicht und Rundumsicht von der Dachterrasse

Lage: 250 m zur Copacabana; sichere Gegend; genug viele Bars/Café's, Restaurants, Geschäfte vorhanden; U-Bhan: ca. 10 min zu Fuß; ca. 15 Taxi-Min. vom SDU-Airport

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
1 Danke, barca209!
Leeds, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2008

Im Februar 2008 haben wir in diesem Hotel übernachtet. Die Zimmer waren ausreichend groß und sauber, die Badezimmer waren sauber und ein wenig eng. Die Hotel-Lobby sah vernünftig aus und das Personal war sehr hilfsbereit. Alle Mitarbeiter an der Rezeption waren hilfsbereit und freundlich außer dem älteren, grauhaarigen Mann, welcher uns fürs Taxi rufen abgezockt hat. Wir haben ihm schließlich nicht mehr getraut. Alle anderen waren großartig.

Es gibt einen Fitnessraum und einen ganz guten Swimming Pool auf dem Dach. Der Strand war nur 2-3 Minuten entfernt. Das Hotel ist angenehm zu Strand und Einkaufsmöglichkeiten gelegen. Probieren sie mal den Nachtmarkt, welcher fast jede Nacht am Strand stattfindet. Das ist der einzige Ort, wo man erschwingliche Produkte bekommt, da es überall sonst viel zu teuer ist.

Das Frühstück war grandios und bot eine breite Palette an warmen Speisen, Obst, Broten und Kuchen. Das Personal war hilfsbereit. Beeindruckt waren wir von einem alten Burschen (der Kerl mit der großen Nase) – er war besessen davon, dass alles immer frisch und ordentlich aufgefüllt wurde. Wir haben noch nie jemanden gesehen, der so hingebungsvoll seiner Tätigkeit nachgeht. Das Frühstück haben wir sehr genossen.

Zusammengefasst: ein tolles Hotel, welches von einem im Allgemeinen freundlichen Personal gut gepflegt wird.

Danke, koolman3!
Los Angeles, California
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2007

Das Royal Rio Palace Hotel ist sein Geld wert. Die Zimmer sind so schön, sauber und modern. Die Copacabana (besser als der Strand von Ipanema), ist nur zwei Querstraßen entfernt. Die Gegend ist sehr sicher und es gibt sogar eine Dachterrasse mit einem Schwimmbecken, von dem aus man auf den Strand schauen kann. Ich würde hier AUF JEDEN FALL wieder übernachten. Stellen sie sicher, dass sie das ganze Paket buchen, inklusive Frühstück…richtig gut! Das frische Obst war köstlich. Wenn man ein Internetcafe braucht, ist zufälligerweise eines auf der anderen Straßenseite.

Danke, faithc!
Santiago, Chile
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2007

Wir haben nur eine Nacht in diesem Hotel geschlafen, aber wir waren sehr zufrieden mit dem Gebäude (es sieht sehr neu aus), der Lage des Hotels (obwohl es nicht direkt am Strand liegt, ist es ziemlich nah dran) und dem Service. Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen, ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis (wir haben nur 190 Reales plus die regionale Steuer gezahlt).

Danke, zikg!
Oregon Coast
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2007

Wir waren Mitte Dezember 2006 für 4 Nächte hier und waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das Zimmer groß und ruhig, das Bad mit einer riesigen Duschkabine aus Glas ausgestattet und das Frühstück, in einem wunderschönen Frühstücksraum serviert, war exzellent (wir haben auch einmal zu Abend gegessen, das war aber nur mittelmäßig).
Das Personal hat Touren für uns organisiert. Die erste war mit einem Van für 9 Personen und ein Drittel der Zeit wurde damit verbracht, Leute anderer Hotels abzuholen oder zurückzubringen.
Das Personal an der Rezeption hat uns auch einen englischsprachigen Fahrer organisiert, der uns einen halben Tag lang die Stadt gezeigt hat und die Tour war exzellent. Der freundliche und auskunftsfreudige Fahrer zeigte uns verschiedene Stadtviertel, darunter auch das alte Kolonialviertel, die neue Kathedrale und die Kunstkolonie.
Auf der anderen Straßenseite konnte man in einem Videoladen ins Internet, daneben gab es eine großartige Saft/Sandwichbar.
Ich konnte mich mit meinem Rollstuhl im Hotel gut bewegen und auch wenn es nicht gerade westlichen behindertengerechten Standards entsprach, so ging es doch ganz gut.

Danke, jstjohn!
Nr. 22 von 274 in Rio de Janeiro
Olinda Rio Hotel
Olinda Rio Hotel
Nr. 71 von 274 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Royal Rio Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Rio Palace Hotel

Unternehmen: Royal Rio Palace Hotel
Anschrift: Rua Duvivier 82, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22020-020, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Nr. 36 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 37 der Luxushotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal Rio Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Rio Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Rio Palace Rio De Janeiro
Royal Rio Palace Hotel Rio De Janeiro, Brasilien