“Lebhaft, feiner weißer Sand”
Bewertung zu Copacabana Beach

Copacabana Beach
Im Voraus buchen
Weitere Infos
44,00 $*
oder mehr
Halbtags-Tour zum Corcovado und zur Statue von ...
Platz Nr. 9 von 755 Aktivitäten in Rio de Janeiro
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 2. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Das Leben tobt am Strand Copacabana wie man es sich vorstellt. Menschen jedes Körperbaus stellen sich leicht bekleidet zur Show, natürlich auch wunderschöne Brasilianerinnen mit Zahnseidenbikinis. Männer zeigen sich beim Bodybuilding, man kann für 3€ (10 Real) ein Caipirinha trinken, fliegende Händler sind da ohne lästig zu werden. Bossanova Gruppen spielen Ständchen, Masseure bieten ihre Talente an. Wir haben keinen Schmuck und keine Uhren getragen, haben uns nie unsicher gefühlt. Kleine Kamera in der Hand. Man läuft den Strand in eine Richtung in 45 Minuten. Eine direkte Verbindung vom Copacabana Strand zum Ipanema Strand gibt es nicht, weil eine Militärstation beide Strände trennt. Leider hatten wir unsere Schuhe nicht dabei und mussten barfüßig circa 200 m auf der Teerstraße laufen bis wir am Ipanema Strand waren. Dieser ist grobkörniger, heißt übersetzt "Wildes Wasser" und hat auch stürmischeren Wellengang. Die Häuser am Ipanema sind etwas niedriger, die Lage dort wohl 2-3mal so teuer als am Copacabana Strand. Mir gefiel Copacabana besser.

Danke, Ute90!
Bewertung schreibenBewertungen (21.375)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 17. November 2016

Nirgendwo sonst erlebten wir einen so breiten Sandstrand, von den jenseits der allerdings ungewöhnlich breiten Straßenallee liegenden Hotels ist man "in Sekundenschnelle" da!

Danke, Otto B!
Bewertet 15. November 2016

Sauberer Strand mit tollem weißen Sand und herrlichen Wellen und ich habe viele nette und interessante Menschen gesehen. Die Strandverkäufer sind unaufdringlich, ich hatte meine Ruhe, wenn ich diese wollte und ich habe mich gut erholt. Ich würde gerne wieder meinen Urlaub dort verbringen.

Danke, Carmen M!
Bewertet 10. November 2016 über Mobile-Apps

Wer die hübschen Mädchen aus dem Fernsehen erwartet, kann enttäuscht werden. Die Copacabana zieht sich über 3, 4 km und wird von den Einheimischen unter anderem zum Sport genutzt. Es ist auch angenehm, an einem der Kioske zu sitzen und etwas zu trinken oder zu essen, zumal diese Sitzplätze im Schatten anbieten. Man kann dem bunten Treiben am Strand und auf der Promenade zuschauen und gemütlich relaxen.

Nervig sid nur die Verkäufer, die alle paar Minuten vorbeikommen und die üblichen Souvenirs loswerden wollen.

Am Besten ignorieren und nicht hinschauen.

Danke, Jörg Andreas F!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. November 2016 über Mobile-Apps

Sehr breit und sehr lang und wirklich schöner feiner Sand. Leider war der Wellengang sehr stark, sodass Schwimmen unmöglich war.
Vorsicht: es sollen sehr viele Diebe unterwegs sein. Aber die Atmosphäre ist schön und wenn man nicht protzig auftritt ist alles gut.
Viele nette Strandbars, die Kleinigkeiten zum Essen und alle das wunderbare frische Agua de Coco bieten

Danke, Elba K!