“Für Botaniker ein Paradis”

Botanical Garden (Jardim Botanico)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 16. Juli 2014

Botaniker fühlen sich hier wie im Schlaraffenland und die anderen genießen eine schöne zeit, etwas abseits der klassischen Tourismusbereiche, bei angenehmen Klima. Die Palmenallee sollte man nicht auslassen.

1  Danke, niTor!
Bewertungen (18.296)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Botanical Garden (Jardim Botanico)
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Mai 2014

Der Botanische Garten ist super, wenn man sich vom hektischen und lauten Rio erholen will. Es macht Spass, dort spazieren zu gehen, sich auf eine der vielen Bänke zu setzen, die riesigen Palmen zu bewundern oder seine Füße in einem der kühlen Bachläufe zu kühlen.

Danke, Micha_Munich!
Bewertet am 18. April 2014

Nur mit Taxi oder Bus zu erreichen, lohnt sich der Ausflug allemal. Ein weitläufiges Gelände mit schön angelegten Wegen und Themenbereichen. Ein einer Ecke lebt eine Affen-Sippe, die man manchmal beobachten kann.

2  Danke, Gordon S!
Bewertet am 28. März 2014

Nach den guten Bewertungen bei Tripadvisor haben wir uns auch aufgemacht, in der Hoffung schöne Pflanzen bzw. Tiere zu sehen. Nichts davon triftt zu. Die ganze Anlage ist sehr provinziell, im Orchidarium waren weniger Orchideen zu sehen als im Hotel "Das Cataratas", Bromelienhaus und Kakteenhaus nicht ansprechend gestaltet. Tiere waren überhaupt keine zu sehen. Insgesamt eine einzige Pleite (die einzige während des Braslienurlaubes). Ich kann jedem nur abraten

Danke, TaraDuisburg!
Bewertet am 24. März 2014

Wunderschön angelegter Parkt mit allem, was das Herz begehrt. Wir konnten sogar kleine Äffchen vom Nahen bewundern und Papageien sehen... :) Dazu die tollen wahnsinnig hohen Palmen als Allee, ein Baum, wo man sicher 10 Personen braucht, um ihn zu "umarmen"... Einfach toll!

Danke, Christina2701!

Reisende, die sich Botanical Garden (Jardim Botanico) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Botanical Garden (Jardim Botanico)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!