“Schöne Aussicht, wens mal keinen Nebel hat”

Zuckerhut (Pao de Acucar)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 29. Juli 2014

Es lohnt sich bereits Vormittags anzureisen, gegen Mittag wird die Schlange beim Ticketverkauf immer länger. Mit etwas Glück ist es auf dem zweiten Gipfel nicht neblig, dann ist die Aussicht traumhaft. Die Verpflegungsmöglichkeiten sind nichts besonderes und der Lage entsprechend eher überteuert. Vom ersten Gipfel aus werden Helikopterrundflüge angeboten, wir haben einen für 10 min gemacht (aufgrund des Nebels wurden die grossen Touren inkl. Christusstatue leider nicht angeboten). Sicher ein must bei einem Rio Besuch. Noch einmal würde ich mir die Wartezeit an den Bahnen (auf- und abwärts) aber nicht antun.

Danke, Marco R!
Bewertungen (47.527)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Juli 2014

Eher ein Marketinggag, als eine echte Sehenswürdigkeit. Beeindruckend ist lediglich die Aussicht auf Rio und die Copa. Das war es dann aber auch schon.

Danke, Reisejunge!
Bewertet am 22. Juli 2014

Die Auffahrt auf den Zuckerhut ist nur mit der Seilbahn möglich, die recht teuer ist. Dafür wird man mit einem phantastischen Ausblick belohnt. Allerdings trüben manchmal die vielen Menschen, die sich gleichzeitig auf dem Gipfel befinden, eine entspannte Urlaubsstimmung.

Danke, globetrottercgn!
Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

tolle Aussicht auf Rj und copa cobana

etwas Glück notwendig, um Schlangen an der Bergbahn zu vermeiden

gut von Metro Botafogo fussläufig zu erreichen

Danke, 30andreas30!
Bewertet am 16. Juli 2014

Der Zuckerhut hält was er verspricht und man von ihm erwartet. Leider ist der Eintritt etwas hoch, aber man sollte es sich dennoch leisten. Am einem sonnigen Tag hat man einen unglaublichen Ausblick.

Tipps:
1.) So früh wie möglich (am beste mit der ersten Gondel um 08.00 Uhr) rauffahren, um lange Wartezeiten zu vermeiden
2.) Bis zur Mittelstation kann man wandern - es ist ein gut ausgebauter Wanderpfad, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass man teilweise im Regenwald unterwegs ist und sich entsprechend kleiden. Wanderzeit: ca. 30 Minuten

Danke, niTor!

Reisende, die sich Zuckerhut (Pao de Acucar) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zuckerhut (Pao de Acucar)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!