“Teuer und voll, aber lohnenswert”

Zuckerhut (Pao de Acucar)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 22. Juli 2014

Die Auffahrt auf den Zuckerhut ist nur mit der Seilbahn möglich, die recht teuer ist. Dafür wird man mit einem phantastischen Ausblick belohnt. Allerdings trüben manchmal die vielen Menschen, die sich gleichzeitig auf dem Gipfel befinden, eine entspannte Urlaubsstimmung.

Danke, globetrottercgn!

etwas Glück notwendig, um Schlangen an der Bergbahn zu vermeiden

gut von Metro Botafogo fussläufig zu erreichen

Danke, 30andreas30!
Bewertet am 16. Juli 2014

Der Zuckerhut hält was er verspricht und man von ihm erwartet. Leider ist der Eintritt etwas hoch, aber man sollte es sich dennoch leisten. Am einem sonnigen Tag hat man einen unglaublichen Ausblick.

Tipps:
1.) So früh wie möglich (am beste mit der ersten Gondel um 08.00 Uhr) rauffahren, um lange Wartezeiten zu vermeiden
2.) Bis zur Mittelstation kann man wandern - es ist ein gut ausgebauter Wanderpfad, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass man teilweise im Regenwald unterwegs ist und sich entsprechend kleiden. Wanderzeit: ca. 30 Minuten

Danke, niTor!
Bewertet am 8. Juli 2014

Ein Glücksfall - Parken direkt an der Talstation, keine Schlangen, wunderbare Aussicht uns lecker Eis an der Mittelstation

Danke, Wolfgang G!
Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Aussicht ist super und ein absolutes Muss für einen Rio Besucher. Ich war um ca. 9 Uhr oben und konnte mehr oder weniger direkt mit der Bahn fahren (zwei Luftseilbahnen). Lauf auf dem ersten Berg durch und steht direkt bei der zweiten Bahn an (zum Zuckerhut). Beim Rückweg war die Schlange so lang, dass ich ein Foto davon machen musste :-)

Danke, engel72067!

Reisende, die sich Zuckerhut (Pao de Acucar) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zuckerhut (Pao de Acucar)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!