“Für Frühaufsteher” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zuckerhut (Pao de Acucar)

Zuckerhut (Pao de Acucar)
Im Voraus buchen
Uzwil, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Für Frühaufsteher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Aussicht ist super und ein absolutes Muss für einen Rio Besucher. Ich war um ca. 9 Uhr oben und konnte mehr oder weniger direkt mit der Bahn fahren (zwei Luftseilbahnen). Lauf auf dem ersten Berg durch und steht direkt bei der zweiten Bahn an (zum Zuckerhut). Beim Rückweg war die Schlange so lang, dass ich ein Foto davon machen musste :-)

Danke, engel72067!

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Gigantisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

... bei guter Sicht - ein Traum! Copacana, Cristo Redontor, Hafen Hotel - ein Muss, wenn man in Rio ist!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Volker1964!
Peine, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“einfach ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wenn man in Rio ist, dann muss man diese Sehenswürdigkeit einfach gesehen haben. Der Ausblick ist einfach super. In dem Bambuswald kann man spazieren gehen und Affen und bunte Vögel sehen. Morgens sind die Wartezeiten kurz.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Rita G!
Nürnberg, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Schöne Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wahnsinns Aussicht 360°

Wie man den Zuckerhut am besten genießt:
Nachmittags gegen 16-17 Uhr (ca. 1-2 Stunden vor Sonnenuntergang) ein Ticket für die Seilbahn kaufen. Über den Couthino Trail zur mittleren Station wandern (leichte Wanderung, nur etwas steil. 30-45 Minuten). Von dort aus mit der Seilbahn auf den Zuckerhut. Auf den Sonnenuntergang warten und genießen. Mit der Seilbahn von oben ganz zurückfahren. Kosten: 62 Reais für die Seilbahn. Oben kann man einen Caipirinha trinken und sitzen.
Wenn Sie geld sparen möchten machen Sie nur die Wanderung und laufen wieder runter. Die Aussicht ist - zumindest in Richtung Rio - beinahe dieselbe.

Wir hatten Glück und es war nicht viel los, somit mussten wir wenig warten. Zur Hauptsaison ist es gut möglich, dass lange Wartezeiten notwendig sind.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, OzanCoe!
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Must have seen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Kein Rio-Besuch ist ohne einen Trip auf den Zuckerhut komplett. Ich empfehle zum Sonnenuntergang nach oben zu fahren, weil man dann einen tollen Bliock auf die Christusstatue und das dämmernde Rio hat. Die Ausblicke, die sich einem von dort oben auf diese Megastadt bieten, suchen Ihresgleichen und für mich war es eines der Highlights meines Rio-Besuchs.

Aufenthalt November 2013
Danke, Michaela1985!

Reisende, die sich Zuckerhut (Pao de Acucar) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zuckerhut (Pao de Acucar)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!