Heute geöffnet: 08:00 - 19:45

ab 109,99 $
Bewertungen (51.552)
51.552 Ergebnisse
Bewertet 2. Juli 2014

Wenn man in Rio ist, dann muss man diese Sehenswürdigkeit einfach gesehen haben. Der Ausblick ist einfach super. In dem Bambuswald kann man spazieren gehen und Affen und bunte Vögel sehen. Morgens sind die Wartezeiten kurz.

Danke, Rita G!
Bewertet 26. Mai 2014

Wahnsinns Aussicht 360°

Wie man den Zuckerhut am besten genießt:
Nachmittags gegen 16-17 Uhr (ca. 1-2 Stunden vor Sonnenuntergang) ein Ticket für die Seilbahn kaufen. Über den Couthino Trail zur mittleren Station wandern (leichte Wanderung, nur etwas steil. 30-45 Minuten). Von dort aus mit der Seilbahn auf den Zuckerhut. Auf den Sonnenuntergang warten und genießen. Mit der Seilbahn von oben ganz zurückfahren. Kosten: 62 Reais für die Seilbahn. Oben kann man einen Caipirinha trinken und sitzen.
Wenn Sie geld sparen möchten machen Sie nur die Wanderung und laufen wieder runter. Die Aussicht ist - zumindest in Richtung Rio - beinahe dieselbe.

Wir hatten Glück und es war nicht viel los, somit mussten wir wenig warten. Zur Hauptsaison ist es gut möglich, dass lange Wartezeiten notwendig sind.

1  Danke, azZzon!
Bewertet 15. Mai 2014

Kein Rio-Besuch ist ohne einen Trip auf den Zuckerhut komplett. Ich empfehle zum Sonnenuntergang nach oben zu fahren, weil man dann einen tollen Bliock auf die Christusstatue und das dämmernde Rio hat. Die Ausblicke, die sich einem von dort oben auf diese Megastadt bieten, suchen Ihresgleichen und für mich war es eines der Highlights meines Rio-Besuchs.

Danke, Micha_Munich!
Bewertet 11. Mai 2014

Frühes Erscheinen verkürzt die Wartezeiten!! Anschließend wird man allerdings für alles Entschädigt!! Ein Muss, wenn man in Rio ist!!

Danke, Ala X!
Bewertet 5. Mai 2014

Was soll man bei Tausenden von Bewertungen noch beitragen, fast alles ist gesagt.
Nur das: Nicht über die endlosen Schlangen ärgern, nicht über die Ticket-Bürokratie (wenn Sie den Trip hinter sich haben, wurde der Barcode 5 bis 6 x gescannt).
Und: Reisende über 60 Jahre zahlen die Hälfte, müssen ihr Alter aber mit einem Lichtbildausweis oder einer Kopie belegen, auch wenn sie schon krumm am Stock gehen.

Warum muß man da rauf? Wegen der weltweit einmaligen Sicht. Es ist phantastisch.

Danke, rumabo!