“direkt in Rio de Janeiro”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Tijuca National Park

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Suhl, Deutschland
125 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 136 "Hilfreich"-
“direkt in Rio de Janeiro”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Der Tijuca Nationalpark liegt mit seinem fast 40 km² Waldgebiet direkt in Rio de Janeiro. Er hat auffällige Gipfel den Pedra da Gávea und den 1.022 m hohe Pico da Tijuca. Auch das Wahrzeichen Rios, der Corcovado, befindet sich im Park. Der brasilianische Kaiser Dom Pedro II gab 1861 den Auftrag zur Gründung.

Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, kraub!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Oase im Stadtgebiet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Der Tijuca National Park erstreckt sich über den Floresta da Tijuca, den Pedra da Gávea, den Pedra Bonita, den Paineiras und den Corcovado; er ist ein Teil brasilianischen Regenwalds im Stadtgebiet von Rio de Janeiro! Der grüne Dschungel reicht bis zum hinteren Teil des Botanischen Gartens!
Einige Straßen führen durch den Wald zu den Aussichtspunkten Vista Chinesa, Mesa do Imperador und Dona Marta. Wanderwege führen zu Höhlen und Wasserfällen.
Verschiedenste Baumarten wie Zimtbäume, Brasilholz, Palmen und viele, viele andere sowie Moose und Flechten wachsen hier. Selbst Drachenbäume, Bambus, Kaffeesträucher .....sind zu sehen.
Von den über 100 Tierarten, die hier leben sollen, haben wir lediglich ein paar Affen sowie verschiedene Vögel gesehen. Der Rest blieb uns verborgen.
Wir haben hier ein paar gemütliche Stunden verbracht. Ein kurzer Aufenthalt war uns wichtig, zumal wir bei dieser Reise nicht in den Dschungel des Amazonas vordringen sollten.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Werner S!
Regensburg, Deutschland
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“anschauen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

ein Besuch ist auf jeden Fall lohnenswert; ein riesiger Nationalpark, der fester Bestandteil der Stadt ist; Tijuca lädt ein zu ausgiebigen Spaziergängen - mit etwas Glück sieht man viel von Flora und Fauna; selbst wenn es in der Stadt schwül und heiss ist, sind die Temperaturen im Tijuca weit angenehmer; etwa einen 1/2 Tag einplanen; Anreise und Abreise mit Metro und Bus möglich;

Aufenthalt Dezember 2010
4 Danke, Donigl!