“positiv ueberrascht” 4 von fünf Punkten

Hotel Debret
Nr. 188 von 280 Hotels in Rio de Janeiro
“positiv ueberrascht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir haben 18 Tage Rio Urlaub gemacht.(10 Tage Ausflüge und Besichtigungen und 8 Tage Badeurlaub)
Wir haben 10 Tage Debret und 8 Tage Windsor Excelsoir gebucht.
Da wir die ersten Tage das Hotel kaum nutzten wegen Ausflügen haben wir uns für
Debret entschieden. Wir haben uns zum Glück nicht von den schlechten Bewertungen abhalten lassen. (obwohl ich da sehr viel Wert drauf lege). Das Hotel liegt direkt in erster Reihe zu einem einmaligen Preis von 105€ (pro Zimmer,122012, obwohl jetzt Sommer in Rio ist). Wir haben das Haus also wirklich nur zum Schlafen genutzt.Es gibt 4 Zimmer Kategorien. Wir haben leider die günstigste Variante genommen.(Standard)
Leider, weil mann schlecht schlafen konnte.Das Fenster war zum Innenhof (das wusste ich vorher) aber
auch wenn man die Klimaanlage ausschaltete waren die anderen Klimaanlagen so laut das man kaum schlafen konnte.Die Geräuschwellen konnten aus dem Innenhof nicht entweichen. (Zimmer 312)
Mann konnte auch kaum sehen ob Tag oder nacht war. Das war aber auch das einzige negative.
Auf Nachfrage hat man mir ein Zimmer im 7 Stock sofort angeboten, das wäre etwas besser vom Fenster her aber ich wollte auch nicht so hoch da der Fahrstuhl exrem langsam war.Hätte ich aber doch nehmen sollen.
Kann den Lesern nur empfehlen ein Suporior oder höher zimmer zu buchen.kostet nur 10-15 euro mehr. Etwas grösser,seitl. Meerblick. Einige zimmer sind renoviert einige noch nicht daher ruhig mal fragen. Die Ausstattung unseres Zimmer war: Fernseher mini Bar, safe (ca 5real - 2euro am Tag) , Klima, Schrank. Badezimmer auch sehr klein aber die sind von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich.Kein Föhn, hatten aber auf Nachfrage eins bekommen.Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit wenn es um Info´s Ausflüge ging. Das Frühstück war gut, nichts Weltbewegendes aber gut. Gab Rührei, Wurst,sehr viel Obst, sehr viel Kuchen,Säfte,Kaffee u.v.m. und einen Ausblick vom 11Stock den mann nicht vergisst.
Das Frühstück wird ganz oben serviert.Das war ein Highlight.Am besten man sitzt ganz links und öffnet das ganze Fenster.Unten gibt es auch ein Restaurant für Mittag und Abendessen, haben wir nicht ausprobiert, weil wir ständig unterwegs waren und es sehr viele Angebote überall gibt.
Man geht direkt über die Strasse und es man ist wohl auf dem berühmtesten Strand der Welt Praia de Copacabana. Am Strand konnte man für 10 Real (ca 4Euro) 2 Stühle und einen Schirm für den Tag mieten insgesammt.Am Strand wird diverses von laufenden Händlern angeboten. Sie sind nie Aufdringlich und immer nett. Wir haben da sehr viel gekauft. Essen Trinken, Badesachen,Souvenire. Die Preise waren für uns deutsche günstig obwohl mann hätte noch Handeln können. Das haben wir ganz bewusst nicht gemacht (obwahl das mein Beruf ist ). Das sind oft arme Menschen aus den Favelas (Armenviertel) die den ganzen Tag da bei 35Grad
mit schweren sachen laufen.Manchmal haben wir sogar mehr gegeben. Kann auch jedem empfehlen die kleinen Händler zu unterstützen die das Geld brauchen und nicht die Grossen Läden.
Hier ein Paar Preise: Bus 2,75 Metro 3,20 Zuckerhut 43,- Tram für Corcovado 45,- alles real.
Zum Corcovade fährt man am besten mit dem Bus 583 hält direkt vor der Tüt bis Cosme Velho und steigt in die Tram ein, die bringt einen hoch bis zur Statue. Zum Zuckerhut auch Bus 512 (2,75real pro Person oder Taxi von Debret 14-18 real)
Mann kann sich sehr gut mit Bus,Metro Taxi überall bewegen. Auch Taxi sehr günstig. Die Fahrer stellen bei Touristen Tarif 2 ein. (ca. 20% teurer) 1 ist Normal eingestellt aber auch hier habe ich nicht gemekert,die müssen auch Geld verdienen. Die Fahrer sprechen kein Englisch, sowie überall kein English gesprochen wird,man muss sich mit Händen und Füssen verständigen,das geht aber gut.Im Hotel oder bei Ausflugsorten wird Englisch gesprochen.Wir haben alle Ausflüge slber organiesiert.
Das ist ganz einfach und viel billiger als die komplett Angebote. Die viel zu lange dauern, weil man von Hotel zu Hotel abgeholt wird.Wir haben einige Ausflüge sogar mit einem Taxi gemacht. Es gibt an der Promenade einen bestimmten Taxistand der sich auf Ausflüge spezaliesiert hat.An der Hauptstrasse links ca 1km von Debret. Die Fahrer sind nett und sprechen englisch. Vorteil: Privat Ausflug, Super . Das was sonst 6Stunden dauert sieht man auch in 2 Stunden und billiger. Ein Beispiel: Ausflug in den Regenwald. Kostet offiziell in der Gruppe ca 100real (40 euro) pro person. Wir haben für das ganze Taxi(klimatisiert) mit Privatrundfahrt 120real bezahlt und einem kleinunternehmer noch geholfen.
Wir haben uns sehr sicher in Rio gefühlt und nie angst gehabt. Sogar nicht als wir allein in die Favela Santa Marta rauf sind (Michal Jackson Statue, wegen Video das dort teilweise gedreht wurde, They don´t care about us). Wir haben trotzdem aus Sicherheitsgründen kein Schmuck mitgehabt, keine Uhr, Kamera immer in einer einkauftüte aus dem Supermarkt.Auch Metro fahren ist sicher und der schnellste Weg.
In Ganz rio ist überall Polizei,Ordnungsamt,sicherheitskräfte,Touristenpolizei.Also sehr sicher gefühlt die 3Wochen knapp.
Wer nur einen Städtetripp macht, eine Super Lage will,wenig bezahlen möchte und keinen Luxus braucht ist im Debret genau richtig. Wir hatten wegen
den schlechten bewertungen keine erwartungen an das hotel und haben das Hotel jetzt positiv in Erinnerung.
Anschliessend haben wir uns doch noch 8 Tage Luxus erlaubt im Windsor Excelsoir :)

Gruss

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Martin G!

Santos, SP
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2012

Es ist wirklich kein Luxushotel, aber die renovierten Zimmer bieten, bei dieser tollen Lage am Posto 5 der Copacabana, ein wirklich ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Standardzimmer sind zwar ziemlich klein (mit allerdings großem Badezimmer - Dusche, WC, Bidet), aber sehr funktionell und machen auch einen sauberen Eindruck. Besonders auffällig: ordentliche Beleuchtung im Zimmer, eine Rarität in Touristenhotels!

Frühstück im 12. Stock mit Blick auf die Copacabana ist einfach toll! Das Früchstückbuffet selbst ist für brasilianische Verhältnisse mittelmäßig, für Europäer aber ein Traum mit viel frischem Obst, aber auch dem üblichen international gereichten Salzigem und Süßem.

Das neue Restaurant im Erdgeschoß, Brasileirinho, ist ein Geheimtip! Unbedingt probieren, beste brasilianische Küche aus den verschiedenen Regionen des Landes bei guter Bedienung und in angenehmer Atmosphäre zu erschwinglichen Preisen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, 2Peter3!
Riedstadt
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Wir kommen jetzt seit über 10Jahre hierher, wenn wir in Rio übernachten müssen. das Hotel hat sich in den letzten Jahren mit neuem Managment auf neue Zielgruppen ausgerichtet. Nicht mehr der einzelne Reisende sondern Pauschaltouristen sind jetzt das Hauptclientel. Das führt zwangsläufig zu dem Gefühl der Massenabfertigung. Hauptsache wir sind ausgelastet! Trotzdem gibt es auch viel positives, das Personal ist Größten Teils seid Jahren erhalten geblieben und damit auch der alte Stil des Hauses, freundlich zuvorkommend hilfsbereit und immer Professionell! das Haus ist jetzt verkauft worden und es werden successive die Zimmer und die Einrichtung erneuert! wird sicherlich einige Zeit dauern. Im unter Stock wek ist im Mai 2011 das Brsileirinhno eingezogen ein Bras. lokal mit hohem Qualitaetsniveau. das Bild im Tripadvisor ist bereits über 10 Jahre alt und nicht mehr aktuell.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, wastelrolf!
Erfurt, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

In der Vergangenheit (1992-2005) war ich schon häufiger im Debret und wir haben uns wohl gefühlt. Die Zimmer sind jetzt (August 2011) mittlerweile extrem abgewohnt, genau wie der Rest des Hotels. Die Betten sind sehr klein, Im Zimmer waren wirklich alte Möbel, schmutzige Bettdecken und abgewetzte Handtücher. Das Hotel ist alt, dreckig, verdreckte Fensterscheiben, defekte und dreckige Lampenschirme. Das Bad ist mit Schimmel total verrottet. Die Klimaanlage ist ebenfalls total verrottet. Fenster lassen sich schwer öffnen.
Das Frühstück war mal sehr gut und ist jetzt sehr schlecht..

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Dudob!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rio de Janeiro.

4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2010

Von außen sieht das Hotel aus, dass man es meiden sollte. Das Erdgeschoß hat ein offensichtlich einmal ein Restaurant oder eine Bar beherbergt, die ist wohl schon jahrelang geschlossen und praktisch verfallen. Und das mitten auf der Copa Cabana! Das Hotel betritt man dann von der Seitenstraße, die Lobby ist 3-Stern-mäßig. Angenehme Überraschung sind die Zimmer. Geräumig (in Rio ein Luxus), SUPER AUSSICHT wenn man an der Meeresfront wohnt, gut ausgerüstet. Alles ein bißchen in die Jahre gekommen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt trotzdem (wiederum - für Rio de Janeiro, da sind alle Hotels teuer.....)

Insgesamt eine angenehme Überraschung. Um diesen Preis kriegt man sonst kaum was direkt an der Copa Cabana!

• Aufenthalt Juni 2010
1 Danke, MFernandaL!
Olpe
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Im Oktober 2010 musste ich 2 Nächte in Rio de Janeiro verbringen. In der Vergangenheit war ich schon häufiger im Debret und es wurde leider permanent schlechter. Selbst die besseren Zimmer (mit Meerblick) sind mittlerweile extremst abgewohnt, genau wie der Rest des Hotels.
Sollte es endlich renoviert werden, ist es sicherlich eine Reise wert, im Moment leider nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Danke, ole1210!
Bad Reichenhall
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel liegt in bester Lage direkt an der Copa, man muss nur über die Strasse gehen und schon ist man am Strand. Die Zimmer waren sauper und grosszügig, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, ich hatte ein Zimmer im obersten STock mit blick auf die Copa, einfach irre. Das Frühstück ist so lala, das könnte durchaus besser sein. Ansonsten komme ich wieder..

• Aufenthalt März 2010, Business
Tulip Inn Rio Copacabana
Tulip Inn Rio Copacabana
Nr. 73 von 280 in Rio de Janeiro
4.0 von fünf Punkten 1.059 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Debret? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Debret

Unternehmen: Hotel Debret
Anschrift: Avenida Atlantica 3564, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22070-001, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice
Nr. 188 von 280 Hotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Debret 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Ltur Tourism AG, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Debret daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Debret Rio De Janeiro, Brasilien
Debret Hotel Rio De Janeiro