“Sehr enttäuschend...” 2 von fünf Punkten

Atlântico Copacabana Hotel
Nr. 191 von 280 Hotels in Rio de Janeiro
“Sehr enttäuschend...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2013

Für Rio wahrscheinlich im Preis angemessen, aber das Hotel ist in den 80ern stehen geblieben. Die Zimmer sind ein Graus, lediglich das Bett war okay. Die Klimaanlage hat ihre besten Zeiten bereits hinter sich.
Als Aussicht bieten sich Wohnkasernen im direkten Umfeld. Der Strand ist 3Blocks entfernt. Die Christusstatue erkennt man vom Dach des Hotels. Das Frühstück war Jugendherberg-Stil, so auch der Frühstücksraum.

• Aufenthalt April 2013
Danke, DocTHH!

• Hebräisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2012

Das Hotel ist direkt an der Promenade gelegen und man muss nur die Straße überqueren und ist am perfekten Strand von Copacabana.
Das Hotel ist ein typisches Businesshotel. Die Zimmer bzw mein Zimmer war recht klein und es gab keine Ablage für den Koffer. Leider war das Zimmer nicht ganz sauber und ich musste es bei der Rezeption reklamieren. Danach war es sauber.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Es bietet frische Früchte, heiße und kalte Gerichte und das sonstige übliche Essen an einem Buffet. Das Personal im Hotel ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Tanqueray03!
Kiel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Nun, keine Strandlage, aber nur max 10 Minuten zu Fuss zur Copacabana.Liegt umzingelt von stark befahrenen Strassen und hat dennoch seinen Charme. Direkt um die Ecke ( aus dem Hotelausgang recht 80 M ) kleine Minibar mit super Getränken. Sicher, es ist kein 1 A Hotel, aber ich würde dort immer wieder einchecken. Hinweis: Es gibt neu renovierte Zimmer, die sehr schön sind. Die Fenster schließen leider sehr schlecht, sodass man auch im Hotelzimmer glaubt mitten auf einer Ampel zu stehen, aber das ist eben der Charme dieses Ortes. Die Klimaanlage nervt auch noch, weil sie einfach nur laut ist, also in der Nacht ausmachen. Ganz Rio ist laut, was nützt da Ruhe im Zimmer. Die Lage ist sehr gut, man kann zu Fuss bummeln gehen, Shopping machen und runter zur Copacabana ist man in kürzester Zeit, dazwischen Supermärkte und Wochenmärkte. Das Personal an der Rezeption spricht teils hervorragend gutes Deutsch ! Respekt ! Ansonsten Frühstück ist ok, alles nicht das neuste, aber für ein paar Tage Rio ist die Sache gut und da stimmt dann auch das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Christian L!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Atlantico Copacabana ist sicher nicht mehr das modernste oder schönste Hotel und trotzdem ist es mein bevorzugtes Hotel in Rio. Ich komme schon viele Jahre nach Brasilien und steige immer dort ab. Die Zimmereinrichtung entspricht eher den frühen 80igern, wirkt aber nicht unangenehm oder störend. Allerdings ist die Lage des Hotels genial. Wenige Minuten vom Coapacabana Strand entfernt und zu anderen Lokalitäten die man als geübter Rio Reisender zu schätzen gelernt hat. DaS Personal ist äusserst freundlich und bemüht. Das Haus trotz des Alters ausgesprochen sauber. Ich habe mich hier immer wohlgefühlt und werde auch weiterhin dieses Hotel in Rio nutzen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, speedlight!
Passau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

In dem Hotel fühlte man sich stets sicher und gut aufgehoben.
Nicht so toll ist, wie fast überall in Rio, das die wenigsten Englisch sprechen.
Bis Heute habe ich keine Rechnung bekommen - die Kreditkarte haben sie aber gern sofort belastet.
Die Zimmer sind groß, großes, hübsches Badezimmer, große Betten und die Fenster so schalldicht das man absolute Ruhe hat.
Schade nur das Internet recht teuer ist (15,-- € pro 24 Stunden) und die Klimaanlage unbefriedigend läuft und laut ist.
Frühstück ist incl. und großzügig.
Direkt um die Ecke sind alle Einkaufs- und Restaurantmöglichkeiten, der Strand ist 2 Gehminuten entfernt.
Durchaus Preiswert, auch wenn der Service mehr schein als sein ist.
Man muß damit leben das man als Ausländer nicht viel wert ist, auch wenn man viel Geld dort läßt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Sanchez9900!
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

Die Fotos der Internetseite des Hotels erwecken einen modernen Eindruck. Das Hotel hatte 4 Sterne, machte auf uns aber nur einen 3 Sterne Eindruck. Bereits beim Einchecken lauterten verschiedene externe Turist-Agenten in der Lobby, auch vor dem Hotel wurden uns dubiose Taxifahrten angeboten. Die Zimmer sind zwar sauber, aber renovierungsbedürftig. Wir hatten eine große Suite im 2. Stock, ohne Ausblick, von der Küche drangen "Düfte" über die Abluft durch die Fenster in die Suite. Das Bad ist sehr geräumig, die Sauna funktionierte sogar. Wir haben sie aber trotzdem nicht benutzt. Das Hotel liegt verkehrsgünstig im Stadtteil Copacabana nähe Metro und einige Blocks von der Avenida Copacabana entfernt. Nachts drang lärm in die Suite.
Das Frühstückraum war laut, die Säfte aus dem Automaten schmeckten nach Pulver, wir haben frisch gepressten O-Saft bestellt, den man uns berechnen wollte. Die Speisen waren OK. Die sauberkeit der Tische ließen zu wünschen übrig.
Gewarnt sei vor einer Planung eines Ausflugs z.B. durch das Personal der Rezeption. Wir gingen auf ein Angebot einer Besichtigung des Tijuca Nationalparks ein, welches vom Rezeptionisten telefonisch veranlasst wurde. Geplant war eine Abholung mit dem Van im Hotel, eine 3-stündige Besichtigung zu Fuß im Park, (Empfehlenswert) und Rückfahrt ins Hotel. Preis pro Person günstige 7,50 Real
Geplant war die Abholung um 11.00. Bereits um 10:00 klingelte im Zimmer das Telefon. Ein Guide meldete sich der zuvor im Hotel beim Einchecken versucht hat eine Stadtrundfahrt für 300 Real in seinem PKW anzubieten, Ohne Eintrittsgelder z.B. für Cocorvado und Zuckerhut. Er sagte er sei mit der Abholung beauftragt, Bei genauerem nachfragen wußte dieser Guide aber nichts von dem Ausflug in den Nationalpark. Als wir um 11.00 auf den Van gewartet haben, kam dieser nicht. Der verantwortliche Rezeptionist hatte an diesem Tag frei.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, joas69!
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2011

Das Atlantico hat seine besten Jahre wohl in den 70ern erlebt. Damals war die auch heute noch in Gebrauch befindliche Technologie wie Analogregler hinter dem Bett und Mini-Röhrenfernseher sicherlich top; heute jedoch nicht mehr. Man kommt sich vor, wie in einem Museumshotel.
Die Zimmer verfügen über Klimaanlagen. Da der Durchbruch zur Außen- und Straßenseite schlecht isoliert ist, ist der Lärmpegel im Zimmer durchgehend hoch. Ich habe Ohropax benutzt, um schlafen zu können.
Das Frühstücksbuffet ist okay. In einem an Früchten wie Brasilien reichen Land finde ich es jedoch traurig, wenn nur Saft aus Konzentrat angeboten wird.
Internet kostet 15 Reals pro Tag, ist jedoch extrem langsam oder funktioniert gar nicht. Für mich als Geschäftsreisenden untauglich. Insgesamt keine Empfehlung, nur eine Notlösung.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, globaldancer!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rio de Janeiro.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rio de Janeiro angesehen:
Hotel Astoria Copacabana
Hotel Astoria Copacabana
Nr. 117 von 280 in Rio de Janeiro
Hotel Atlantico Travel Copacabana
Hotel Atlantico Travel Copacaban ...
Nr. 199 von 280 in Rio de Janeiro
Nr. 90 von 280 in Rio de Janeiro
Mirador Rio Hotel
Mirador Rio Hotel
Nr. 75 von 280 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Atlântico Copacabana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlântico Copacabana Hotel

Unternehmen: Atlântico Copacabana Hotel
Anschrift: Rua Siqueira Campos 90 | Copacabana, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22031-072, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 191 von 280 Hotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Atlântico Copacabana Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlântico Copacabana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantico Copacabana Rio De Janeiro
Hotel Atlantico Copacabana Rio De Janeiro