“Schönes Stadthotel 2 Blocks von der Copacabana”

South American Copacabana Hotel
Nr. 135 von 286 Hotels in Rio de Janeiro
Bewertet am 2. Januar 2011

Schönes Stadthotel in Rio. Bis zur zur Copacabana sind es nur 2 Blocks. Auch der Strand von Ipanema ist fussläufig zu erreichen. Ich habe mich in der Umgebung des Hotels nie unsicher gefühlt. Das Hotel ist sauber, das Frühstück gut. Von der Dachterasse hat man einen guten Blick, allerdings nicht auf den Strand. Auf der Dachterasse befindet sich auch ein Swimmingpool und eine Sauna. Leider hatten wir ein Zimmer zur Strasse, das war relativ laut.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan_H_78!

Bewertet am 18. November 2010

zweckmäßiges, zentralgelegenes 4* Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Zimmer und Bad sauber und zweckmäßig ausgestattet, Betten bequem. Frühstück ok. Fernsehen mit DW. Freundliches Personal.
Busse und Taxen direkt vor der Tür.
Ca. 100m zum Strand Copacabana, zum Strand Ipanema 500m.
Gute Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants (auch Schnellimbisse) in der Nähe.
In der Nähe 1x die Woche Markt, Zentrale "Stern" nur ca. 1km entfernt, kostenlose Abholung am Hotel möglich.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, hero1312!
Bewertet am 19. Juli 2010

Rucksackhotel in einer Seitenstrasse der Copa, 5 Gehminuten bis zum Strand, 10 Minunten bis zum Ipanema Strand. Einfache Ausstattung mit Tiefgarage (Sehr wichtig es gibt fast keine sicheren Parkplätze). An der Grenze zur "Unsichern Gegend". Hatten auch abends keine Probleme mit unserer Sicherheit. Die Zimmer sind klein und dunkel. Große Ansprüche an Sauberkeit sollte man nicht stellen, halt ein Backpacker Hotel. Oben auf dem Dach ist ein sehr kleiner Pool mit schöner Aussicht. Frühstück ist reichhaltig und gut. Das Personal ist nicht gerade freundlich, aber für den Preis ist das gebotene OK

• Aufenthalt: Januar 2010
1  Danke, pantera_4711!
Bewertet am 8. Juli 2010

Wir waren während unserer Rundreise durch Brasilien für 3 Nächte im Hotel South American Copacabana. Das Hotel liegt ca. 200 m. vom Copacabanastrand entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich Supermärkte und Restaurants. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal ausgesprochen freundlich. Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet. In der Lobbybar steht freies Internet zu Verfügung.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Hellerie!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 5. Juli 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 27. Januar 2008

Komisch, ich fand das Personal an der Rezeption sehr unfreundlich. Die Hotelleiterin versuchte uns ein Zimmer mit Blick auf eine Betonwand zu geben. Sie sagte, das sei ihr Lieblingszimmer. Wir sind ihrem Rat nicht gefolgt und haben uns für ein schönes Zimmer in der 4. Etage entschieden. Das Hotel selbst ist in Ordnung. Schönes Frühstück. Der Pool ist winzig und der „Fitness“-Raum besteht nur aus kaputten Fitnessgeräten, die Schrott sind. Leider muss ich das sagen, aber ich denke dieses Hotel ist bei forschen europäischen Schwulen und Lesben sehr populär. Die dünnen Wände zwischen den Zimmern verlangten nicht viel Vorstellungskraft.

Außerdem wurde mir für drei Briefmarken der Gegenwert von €3 berechnet.

Ist das überhaupt legal??

PS: Die guten Zeiten vom Strand von Copacabana sind vorbei.

Danke, Joe D!
Bewertet am 12. Januar 2008

Von diesem Hotel läuft man drei bis fünf Minuten zum Strand von Copacabana und acht bis zehn Minuten bis zum Strand von Ipanema. Beide Strände sind wunderbar, aber der Strand von Ipanema ist der bessere. An der Rezeption wurde gut englisch gesprochen und man hat uns sehr gut behandelt. Sehr nett & sehr hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet war wirklich gut, es werden viele verschiedene Sachen angeboten und es ist bei jedem Zimmer im Preis enthalten. Die Zimmer sind sauber und schön und der Zimmerreinigung ist recht gut. Im Fernsehen laufen auch viele internationale und englische Sender. An der Rezeption gibt es die besten Ratschläge und es gibt auch einen persönlichen Fahrer, der einen zum Festpreis überall hinfährt. Das Hotel liegt nicht am Strand, aber direkt zwischen den beiden berühmtesten Ständen in Brasilien, das Hotel ist also ein gutes Angebot.

Mein Mann und ich dachten, wir verbringen Silvester zu zweit, also haben wir uns teure Tickets für eine weitere Party auf einer Dachterrasse eines Hotels besorgt. Diese konnte man aber nicht mehr umtauschen. Es wäre richtig nett gewesen, aber dann sind doch noch Familie und Freunde vorbei gekommen, um uns zu treffen und so saßen wir auf diesen Tickets. Die Rezeption tat alles, um diese Karten für uns zu verkaufen und so bekamen wir das Geld zurück und konnten mit unserer Familie und Freunden feiern. Der Pool & Fitnessbereich auf dem Dach ist nicht der beste, aber der Strand ist gleich in der Nähe und das Personal an der Rezeption sorgt sowieso für einen schönen Aufenthalt.

Zwei Querstraßen vom Hotel entfernt ist nicht die beste Gegend und man sollte nachts nicht alleine herumlaufen, sondern mit dem Taxi fahren. Aber es ist eh in ganz Rio so, dass man nachts ein Taxi nehmen sollte und die sind hier so billig, dass man kein unnötiges Risiko eingehen sollte.

Wir beide können dieses Hotel wirklich sehr empfehlen und zwar jedem, der nach Rio fährt, und wir werden definitiv wieder hier übernachten. Vorher haben wir uns nie die Zeit genommen einen Hotelbericht zu schreiben, aber dieses Hotel war so schön, dass wir das Bedürfnis hatten unsere Erlebnisse anderen mitzuteilen :)

Junges Paar aus Oslo, Norwegen

Nr. 78 von 286 in Rio de Janeiro
Copacabana Sol Hotel
Copacabana Sol Hotel
Nr. 143 von 286 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im South American Copacabana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über South American Copacabana Hotel

Anschrift: Rua Francisco Sa 90, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22080-010, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 21 der Spa-Hotels in Rio de Janeiro
Preisklasse: 53€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — South American Copacabana Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei South American Copacabana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
South American Copacabana Hotel Rio De Janeiro, Brasilien
Hotel South American Copacabana Rio De Janeiro