“Orla Copacabana Hotel”

72393 Burladingen
“Orla Copacabana Hotel”
Bewertet am 13. November 2011

Helmut und Barbara!
Wir waren mit dem Hotel vollauf zufrieden. Zimmer sauber und groß, für Rio relativ ruhig. Lage ideal. Sicht auf die Copacabana und den Zuckerhut, von der Dachterrasse mit Swimmingpool auch sicht auf die Favelas und das Copacabana-Fort. Stadtbesichtigung mit Lisa Rio Tours ist zu empfehlen. Für Leute die die Sambashow besichtigen wollen hier ein Tipp: zu toristisch, viel Arschgewackle, man will nur Bilder und Getränke verkaufen, also nicht zu empfehlen, da Preis-Leistung schlecht. Eintritt mit einem Essen 90.- Euro.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Helmut P!

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. September 2011

Die Zimmer sind wirklich klein, wie an dieser Stelle schon mehrmals angeführt. Aber wer bleibt schon im Zimmer, wenn er direkt (!) an der Copacabana wohnt!

Die Lage ist AUSGEZEICHNET, es geht gar nicht besser. Das Hotel daneben, Sofitel, kostet gut das Doppelte, OHNE Copacabana-Blick.

Einen Regentag darf man allerdings nicht erwischen, dann ist das Hotel wirklich kein idealer Aufenthaltsort. Das WLAN ist teuer, die Deckenleuchte hat schätzungsweise eine 40-Watt-Birne, die Sauna im letzten Stock ist inakzeptabel.... Also bleibt wirklich nur die Lage und die Sicht, wenn man eins der nach vorne gehenden Zimmer hat.

Die Leute an der Rezeption und im Restaurant sind wie üblich in Brasilien sehr nett und einnehmend. Das Frühstück ist in Ordnung für das hohe brasilianische Frühstücksniveau, ausgezeichnet für US- oder Europa-Verhältnisse.

Den kelinen Workout-Room im letzten Stock habe ich nicht benützt, die wenigen Geräte scheinen aber ganz in Ordnung zu sein. Auch von dort die Sicht auf den Strand und das Fort ausgezeichnet, geradezu atemberaubend.

Ziemlich teuer, wie alle Hotels in Rio. Aber trotzdem mit angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis, für Rio eben. Man ist ja schließlich nicht jeden Tag in der schönsten Stadt der Welt....

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, MelancholyK!
Santos, SP
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Juli 2011

Die Lage des Hotels aus ausgezeichnet, direkt an der der Avenida Atlântica beim Posto 6, ein paar Meter vom Copacabana-Fort und vom Fünf-Stern-Hotel Sofitel entfernt. Man hat also die ganze Copacabana und Praia Leme auf der einen Seite, auf der anderen Seite, nach ca. 300 Metern, kommt schon Ipanema.

Die Hotelausstattung selbst ist allerdings suboptimal, wie so oft in Rio. Andererseits stimmt der Preis wiederum voll.

Die Zimmer sind ziemlich klein, mit mieser Beleuchtung, nicht einmal eine Gideonbibel gibt es im Zimmer. WLAN steht zwar zur Verfügung, gratis allerdings nur in sehr schlechter Qualität (immer wieder längere Aussetzer) und sehr langsam.

Die Sauna im letzten Stock ist ein Witz - es ist ein kühles Dampfbad, in dem gibt es nicht einmal einen Wasserschlauch zum Abspritzen der Sitze.... - nein danke!

Im 13. Stock gibt es allerdings einen (winzigen Pool), von dort hat man einen sehr schöne Aussicht über die ganze Copacabana und das Fort. Direkt darüber, neben der "Sauna", auch ein paar Tretmühlen, dieses kleine Fitnesscenter ist ganz OK.

Das Frühstück wird im Erdgeschoß serviert und ist zwar keine Offenbarung für den wirklich hohen Frühstück-Standard Brasiliens, aber ganz in Ordnung.

An der Rezeption gibt es einen Deutschen als Gastarbeiter, also keine Sprachschwierigkeiten.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Rio jedenfalls schwer in Ordnung, daher gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, 2Peter3!
Heilbronn
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. Dezember 2010

Hotel ist geeignet für die reine Übernachtung. Ei. Aufenthalt im Zimmer ist an der copacabana eh nicht, oder? Von daher war das Hotel ok. Was uns ärgerte war der Aufpreis für den Safe. Das gehört unserer Meinung bei so einem zimmerpreis dazu. Aber die fünf Euro am Tag sind notwendig in Rio. Toll war der deutsche Empfang, da einer der Mitarbeiter deutscher ist. Das hilft einem schon weiter in einem Land wo nur wenig englisch gesprochen wird.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Marcel76Heilbronn!
Belfast, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. September 2007

Ich habe Anfang September für 3 Nächte im Hotel Orla gewohnt und war sehr zufrieden mit meiner Wahl. Bei unserer Ankunft wurden wir höher gestuft und zwar in ein Zimmer mit Blick aufs Meer, eine schöne Geste, besonders nachdem ich in die anderen Zimmer geschaut hatte, die waren nicht sehr einladend und etwas dunkel. Im Rückblick würde ich empfehlen das Extrageld für ein Zimmer mit Blick aufs Meer auszugeben, da es unseren Aufenthalt viel angenehmer gemacht hat. Am Morgen aufzuwachen und die Copacabana vor sich ausgebreitet zu sehen, das kann nur ein guter Tag werden.

Das Zimmer war recht kompakt, aber modern und es gab eine gute Auswahl an TV-Sendern, eine ordentliche Minibar und eine richtig gute Dusche. Das Frühstück im Erdgeschoß hatte eine ordentliche Größe, mit einer großen Auswahl von warmen und kalten Sachen und mehreren aufmerksamen Kellnern, die einem behilflich sind.

Das Zimmer und die Anlagen waren makellos, aber wie schon Andere bemerkt haben, was dieses Hotel wirklich zu etwas Besonderem macht, ist die Lage. Ich hätte einfach aus dem Fenster rufen können, um mir einen Caipirinha an der Strandbar zu bestellen und hätte nur 50 Meter laufen müssen, um ihn abzuholen. Das hieß wir mussten nichts mit an den Strand nehmen, denn wenn man etwas brauchte, konnte man einfach schnell ins Hotel gehen.

Der Poolbereich auf dem Hoteldach ist wirklich recht klein und man müsste ungefähr 25 Bahnen schwimmen um 50 Meter zu schwimmen, das soll allerdings nicht negativ gemeint sein. Jedes Mal wenn ich da war, war niemand im Wasser, es gab jede Menge freier Liegestühle, außerdem gab es immer Handtücher und tolle Ausblicke. Der Ausblick auf die Copacabana vom Hoteldach ist unbezahlbar und ist ein super Ort, um den Leuten zuzuschauen, wenn man den Strand mal satt hat. Wenn ich gerade vom Strand spreche, die Lage des Hotels (zwischen Copacabana und Ipanema) ermöglichte uns beide Gegenden zu erkunden, man sich verschieden Sachen raussuchen, je nach dem was einem gefällt.

Das Taxi zum Zug der zur Christus-Statue fährt kostet 15 Reales, der Zuckerhut hat 12 Reales gekostet. Der Festpreis für ein Taxi vom Flughafen zum Hotel war 72 Reales und zurück 45 Reales mit normalem Taxameter.

Wenn man alles bedenkt, ein sehr gutes Hotel, genau das wonach wir gesucht hatten und vor allem ein Ort, bei dem ich das Gefühl hatte, ein Schnäppchen gemacht zu haben und das meine Erwartungen übertroffen wurden.

3 Danke, Craigtown!
San Jose, CA
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Juli 2007

Wir haben hier 6 Tage unserer Flitterwochen verbracht. Die erste Nacht waren wir im Zimmer 606 untergebracht. Wir hatten überall Wanzenbisse. Die Bisse sind jetzt immer noch nicht ganz weg. Ich glaube dieses Ungeziefer waren entweder Fliegen oder irgendwelche tropischen Insekten. Die tun sogar richtig weh. Wir fragten nach einem neuen Zimmer(Zimmer 506, eine Etage tiefer). Dort bekamen wir nur ein paar Bisse pro Nacht ab, viel angenehmer als in der 606(wo wir die ganze Nacht gebissen wurden). Der Umtauschkurs im Hotel ist auch sehr schlecht, sie verlangen €10 Gebühr wenn man €100 tauschen will. Wenn sie hier übernachten MÜSSEN, eine Querstraße weiter gibt es ein Einkaufszentrum, dort ist der Umtauschkurs viel besser.

Das Hotel liegt am Rand der Copacabana, also ist es viel ruhiger als im mittleren Bereich. Wenn man mehr Nachtleben möchte ist dies nicht der richtige Ort. Außerdem, da es am Rand liegt wird man bei einem Ausflug normalerweise als erster eingeladen und als letzter raus gelassen.
Zusammenfassend kann ich sagen, wir haben unseren Aufenthalt in Rio genossen, diese Stadt muss man besucht haben, aber nicht in diesem HOTEL. Es ist als 5 Sterne Hotel ausgeschrieben, mir kommt es eher wie ein 3 Sterne Hotel oder ein Gasthaus vor.

Tipp: in Brasilien gibt es ein gutes Bier mit dem Namen „SKOL“ man kann es überall kaufen für €1,50 pro Dose. Gehen sie auf die kleine Nebenstraße, dort sind kleine Supermärkte wo SKOL für €0,40 verkauft wird. Dort kann man auch Wasserflaschen kaufen.

4 Danke, themskol!
Washington, D.C., District of Columbia
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Juni 2007

Das beste am Hotel war die Lage. Insgesamt war das Hotel ganz okay, aber für den gebotenen Standard war es zu teuer. Ich zahlte 130 Dollar/Nacht. Ein fairer Preis wären meiner Meinung nach 80 Dollar gewesen.
Das Personal war nicht freundlich. Wenn sie einem ein Taxi riefen, dann eines aus dem Hotel und die waren im Vergleich mit den anderen viel teurer.
Und wenn man den Schlüssel verliert (eine Chipkarte), dann verlangen sie 100 Dollar. Ich habe in anderen Hotels den Schlüssel schon öfters verloren und musste nie etwas zahlen.
Das Frühstück war auch nicht so toll.
Ich würde dieses Hotel einem Freund nicht weiterempfehlen.

Danke, el_viajero_peruano!
Nr. 32 von 282 in Rio de Janeiro
Windsor Copa Hotel
Windsor Copa Hotel
Nr. 44 von 282 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Orla Copacabana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orla Copacabana Hotel

Unternehmen: Orla Copacabana Hotel
Anschrift: Avenida Atlantica 4122, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22070-002, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 der Luxushotels in Rio de Janeiro
Nr. 42 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Nr. 44 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 51 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Preisspanne pro Nacht: 32€ - 146€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Orla Copacabana Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orla Copacabana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Orla Copacabana Rio De Janeiro
Orla Copacabana Hotel Rio De Janeiro, Brasilien