“o.k. für die WM aber sonst inakzeptabel”

Oceano Copacabana Hotel
Nr. 269 von 282 Hotels in Rio de Janeiro
Beitragender der Stufe 2
“o.k. für die WM aber sonst inakzeptabel”
Bewertet am 8. Juli 2014

Wir waren zum Viertelfinale in Rio und haben angesichts der generell hohen Hotelpreise bewußt ein weniger gut bewertetes Hotel gebucht. Was sich uns hier aber bot, war schon grenzwertig. Die ZImmer verwohnt, teils schmutzig, Safe defekt, Wifi am Zimmer defekt, usw... Das Personal hat im Rahmen seiner Möglichkeiten wirklich versucht zu helfen, es sprachen jedoch nur vereinzelte Mitarbeiter englisch. Die Lage ist aber natürlich gut. Also kurz und gut: Unbedingt diese Haus meiden, wenn man Alternativen hat.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Traveler333333333!

London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Mai 2012

Die Lage des Hotels war super, das Copacabana-Strand nur wenige Minuten, eine Vielzahl von Restaurants herum. Die Angestellten waren freundlich und konnten gut Englisch sprechen. Sie buchten große Tour rund um Rio für uns, das war fantastisch. Das Hotel ist mit Schwimmbad und Sauna im Dachgeschoss und Dachterrasse mit herrlicher Aussicht rund um Strand von Copacabana. Unser Zimmer war nicht zu perfekt, ohne gute Aussicht, sehr einfach. Das Frühstück ist einfach normal, für diese Art von Hotel. Für brasilianische Verhältnisse ist es ganz einfach. Fantastische zwei Tage in Rio, ich liebe die Stadt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Luciano B!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Juni 2011

3 Sterne Oceano Hotel stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.In einer ruhigen Seitenstr.
an der Copacabana gelegen.Luxuszimmer buchen,die haben Balkon zur seitlichen
Sicht auf die Copacabana.Klimaanlage ein bißchen nervig,im April hatten wir sir Nachts
häufig aus.Frühstücksraum besonders an sonnabenden etwas klein.dafür ein gutes
Essen mit vielen tropischen Früchten.Am Sonntag gibt es viele Märkte,in Ipanema besonders schön.Hinter dem Hotel befindet sich ein 1Kilo-Restaurant wo man sich die
Speisen selber zusammen stellt.Metro und Buslinien sehr gut,man kommt für wenig Geld überall hin.Bei Geschäftsschluss die Metro meiden,da sehr große Warteschlangen.Alles im allen eine intressante stadt,auch für Badeurlaub.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, mohrmann!
Berlin
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Februar 2011

Modernes hochgeschossiges Hotel direkt an der Copacabana. Mit etwas Glück - und das hatten wir - bekommt man eines der Zimmer mit diesem speziellen Meerblick, wie in den Hotelfotos zu sehen.

Aber selbst ohne gibt es wenig zu klagen. Das Hotel wirkt sehr vornehm, die Mitarbeiter waren freundlich, das Zimmer hatte einen großen Balkon und waren gut ausgestattet und ordentlich. Englisch war kein Problem und der Weg zum Strand keine 50m. Für den Strand gibt es einen Handtuchverleih (kostenlos), was die Zimmerwäsche schont.

Der auf manchen Hotelfotos gezeigte Pool ist nur ein eckiges Wasserloch, den sollte man innerlich direkt abhaken. Die Sonnenterasse aber gibt es, durch die Strandnähe ist sie aber mit Sicherheit kaum frequentiert.

Es ist recht hellhörig, das Treiben der anderen Gäste auf dem Flur ist nachts daher für den eigenen Schlaf nicht unbedeutend. Das einzuge Manko das uns auffiel ist der Frühstücksraum, der ist winzig und ein wenig zu eng für einen 12-Geschosser... jeden Morgen gab es darin ein heftiges Schubbern der Leute aneinander, was uns aber nicht direkt störte.

Alles in allem ist das Coapacaba Oceano aus unserer Sicht ein gutes Hotel, das - wenn man es zu einem guten Preis ergattern kann - absolut OK ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, tripmonsta!
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. November 2010

Den Pluspunkt an das Hotel gibt es für die gute Lage nur wenige Meter von der Copacobana entfernt. Zimmer sind ok, doch teilweise mit Blick auf den Innenhof.
Personal ist bemüht, der Frühstücksraum ist sehr klein, Frühstück Standart.
Safe auf dem Zimmer kostet extra, Frühstück ist incl.
Der Hotelpool auf dem Dach ist momentan eine Baustelle, laut Aushang für 4 Wochen.
Ich war nur eine Nacht in Rio, so war mein Kriterium für dieses Hotel die gute Lage zum Strand und mit Taxi für 10 Real zum Zuckerhut. Kurze Wege.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, Oboenfuchs!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel liegt nur ein paar Schritte von der Avenida Atlantico an der Copacabana.
Das Personal war mühsam das Zimmer war bei der Anreise nicht fertig es war Hofseitig in eine scheußlichen Hinterhof mit viel Lärm und Unrat. Die Klimaanlage war laut und ineffizient. Bei Frühstück kaum Platz mur in einem fensterlosen Nebenraum
das Essen schecht, Geschirr wurde nicht abgeräumt.Es gibt einen Swimming pool am Dach mit schönem Ausblick auf den Zuckerhut und Corcovado.Das Meer ist nicht sehr sauber.

• Aufenthalt November 2009, Paar
1 Danke, Vielgereister!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rio de Janeiro.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rio de Janeiro angesehen:
Nr. 223 von 282 in Rio de Janeiro
Apa Hotel
Apa Hotel
Nr. 123 von 282 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Oceano Copacabana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oceano Copacabana Hotel

Unternehmen: Oceano Copacabana Hotel
Anschrift: Rua Hilario de Gouveia 17 | Copacabana, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22040-021, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 269 von 282 Hotels in Rio de Janeiro
Preisspanne pro Nacht: 51€ - 84€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Oceano Copacabana Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oceano Copacabana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oceano Copacabana Hotel Rio De Janeiro, Brasilien
Hotel Oceano Copacabana Rio De Janeiro