“Schön, zentral gelegen und makellos”

Windsor Plaza Copacabana Hotel
Nr. 59 von 286 Hotels in Rio de Janeiro
Bewertet am 29. April 2008

Meine Freunde und ich verbrachten Anfang April dieses Jahres fünf Tage in dem Hotel. Ich muss sagen, dass es insgesamt ein schöner Aufenthalt war. Das Hotel ist sauber, die Toiletten sind strahlend sauber, es gibt eine Sicherheitskassette auf dem Zimmer, die man kostenlos benutzen kann. Das Zimmer war ausreichend groß und wir hatten Satellitenfernsehen (das wir nicht viel benutzt haben, aber es war schön, es zu haben). Das einzige Problem von meiner Seite aus war die Tatsache, dass die Fenster nicht vollständig geöffnet werden konnten, sondern nur ein wiiiiinziges Bisschen. Es war also nicht einfach mit einem Raucher im Zimmer zusammenzuleben, da der Rauch nicht abziehen konnte. Das Frühstück war gut, das Personal war nett und sprach Englisch. Die Lage ist recht zentral (einige Zimmer, wie unseres, gingen zur Hauptstraße, es war also etwas laut), aber das Hotel befindet sich nicht auf der Avenida Atlantica (es sind allerdings nur 5 Minuten zu Fuß bis dorthin).

Wichtiger Pluspunkt: Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice zum Flughafen an. Der Bus fährt zwar nur alle zwei Stunden, aber wenn Sie ihn benutzen können, sparen Sie die 70 Real für das Taxi.

Danke, Zwaleeny!
Bewertung schreibenBewertungen (1.044)

Bewertet am 21. August 2007

Ich würde der Meinung eines anderen Geschäftsreisenden weiter unten zustimmen. Ich war ein wenig enttäuscht von der Qualität des Hotels verglichen mit anderen in Ipanema, in denen ich schon war.

Pro: faire Preise fürs kleine Portemonnaie, angenehme Lage nahe dem Büro meiner Firma. Saubere Zimmer und gutes Frühstücksbuffet.

Kontra: Es sah aus wie ein 3-Sterne-Hotelzimmer, das sich nicht mit den Standards der besten Business-Hotels messen kann – weder die Qualität der Zimmereinrichtung noch das Personal. Ich konnte den Lärm aus dem nächsten Zimmer so laut hören, als wäre ich dabei. Schlechte Aussicht auf die Wohngebäude in der Nachbarschaft. Die Gegend hat jede Menge Nachtklubs für Männer und machte keinen besonders sicheren Eindruck.

Insgesamt: Trotz der Sparvorteile werde ich auf meiner
nächsten Geschäftsreise nicht mehr hier wohnen. Ich freue mich einfach auf guten Komfort nach einem langen Arbeitstag. Aber für Touristen mit mittlerem Budget ist es sicher eine Alternative.

Danke, cflorin!
Bewertet am 15. August 2007

Dies ist ein sehr gutes Hotel. Versuchen sie ein Premium-Zimmer zu bekommen. Es ist seinen Preis wert.
Es ist ein sehr sauberes und modernes Hotel. Das Personal ist freundlich und das Frühstücksbuffet ist riesig. Es gibt ein Buffet zum Mittag, das ein wenig teuer ist, aber die Qualität des Essens ist ebenfalls hervorragend. Probieren sie die Bar und den Pool auf dem Dach – es gibt auch einen Fitnessraum.
Es gibt Internetzugang in der ersten Etage für ca. 3,50 Euro pro halbe Stunde. Wer viel für sein Geld in Rio bekommen möchte, der sollte dieses Hotel nehmen.

Danke, Tonyr1!
Bewertet am 25. März 2007

Ich hatte einen großartigen Aufenthalt hier – ich habe nur etwa 70 Euro für ein Doppelzimmer bezahlt und war wirklich glücklich damit.

Vorteile:
- sehr nah am Copacabana-Strand – wirklich nur eine Minute entfernt
– jede Menge Annehmlichkeiten in der Nähe – ein Rund-um-die-Uhr-Supermarkt nur 1 Minute entfernt, Drogerie genauso, schöne Restaurants am Strand ebenfalls nur 1 Minute entfernt
– sehr freundliches und hilfsbereites Personal, mit gutem Englisch
– sauberers Zimmer, gut in Schuss, die Zimmerreinigung macht gute Arbeit
– anständiger Fitnessraum – 2 gute Laufbänder, Fahrräder
– gute Klimaanlage
– man findet schnell einen Reiseführer o.ä. in der Nähe.

Nachteile:
- das Zimmer war recht klein
– der Pool war geradezu winzig – aber man hat auch den Strand um die Ecke, es sollte also nicht zu viel ausmachen
– es gibt Leute, die sagen, die Copacabana wäre keinen Besuch wert – dennoch: ich möchte hervorheben, dass alles Wichtige so ziemlich in der Nähe war, Taxis billig sind und der Strand weniger voll war als einige andere Orte in Rio.

2  Danke, laranaq!
Bewertet am 27. Januar 2007

Sauber und freundlich. Gut gelegen. Nettes Personal!

Danke, daspot!
Bewertet am 8. Januar 2007

Ich war in diesem Hotel über Weihnachten 2006. Das Meiste, was ich zu berichten habe ist gut. Die Lage ist ausgezeichnet, nur zwei Querstraßen vom Meer in einer relativ sicheren Gegend mit vielen Geschäften, Bars und Restaurants. Das Personal ist ausgezeichnet, genau wie das Frühstücksbuffet und die generelle Einrichtung. Die Poolanlage mit Bar und Café ist zwar klein, aber gut in Schuss und angenehm. Unangenehm fiel auf, dass viele Zimmer eher klein und dunkel sind. Das hat natürlich den Vorteil, dass es dunkel und ruhig ist in der Nacht und man gut schlafen kann. Es war möglich auf ein etwas größeres Zimmer auf der Frontseite des Hotels hochzubuchen, der dann etwas heller war, aber dummerweise auch laut. Diese Zimmer kosten 20 Euro extra die Nacht. Aber ich fahre auch nicht in den Urlaub, um auf meinem Zimmer zu bleiben, deshalb ist das Hotel durchaus akzeptabel und bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

4  Danke, jcann!
Bewertet am 15. November 2006

War aus geschäftlichen Gründen für vier Nächte hier. Sehr hektischer Eingangsbereich, viele große Reisebusse etc.

Nachteile: Zimmer war sehr klein (1 Kingsize-Bett, das fast das ganze Zimmer einnahm, winziger Schreibtisch, auf dem auch noch der 20-Inch-Fernseher stand, Dusche ziemlich klein) - sehr, sehr feste Matratzen, dass es schon unbequem war - laut mit dünnen Wänden und Holzfußböden, Lärm vom Flur, wenn späte Partygänger nach Hause kommen (und ich schlafe in Hotels normalerweise wie ein Stein). - Innenzimmer haben keine Aussicht und kein Licht (Fenster sind klein und sehen auf andere Zimmer, sodass man die Vorhänge zulassen muss). - Ca. einen Block vom Strand entfernt an einer verkehrsreichen Straße. Nächste Seitenstraße ist ziemlich heruntergekommen, was aber nachts in der Copa-Gegend fast überall der Fall ist.

Vorteile: Saubere Zimmer, wenn auch etwas veraltet, kostenloser Highspeed-Internetanschluss (mit Kabel), sehr guter Wasserdruck und viel heißes Wasser, sehr guter Service.

Danke, riskybiz!
Nr. 91 von 286 in Rio de Janeiro
Copacabana Rio Hotel
Copacabana Rio Hotel
Nr. 80 von 286 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Windsor Plaza Copacabana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Windsor Plaza Copacabana Hotel

Anschrift: Avenida Princesa Isabel 263 | Copacabana, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22011-011, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 32 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Nr. 32 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Nr. 33 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Preisklasse: 63€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Windsor Plaza Copacabana Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Windsor Plaza Copacabana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Windsor Plaza Copacabana Hotel Rio De Janeiro, Brasilien
Hotel Windsor Plaza Copacabana Rio De Janeiro