“Super Preis-Leistungsverhaeltnis”
Bewertung zu Atlantis Copacabana

Atlantis Copacabana
Nr. 89 von 283 Hotels in Rio de Janeiro
Bewertet am 15. Januar 2011

Toplage, d.h, man hat die Wahl : In weniger als 5 Minuten zufuss zum Ipanemastrand oder Copacabana. Ruhige Seitenstrasse: Das ist viel wert, weil die meisten Hotels dieser Preisklasse an der extrem lauten Avenida Nossa Senhora de Copacabana liegen, wo die Stadtbusse Tag und Nacht vorbeirauschen .
Geldwechseln , Restaurants, Supermarkt in der Naehe.
Fruehstucksbuffet super abwechslungsreich , allerdings extrem kleiner , enger Fruehstuecksraum.
Den Minipool auf dem Dach kann man vergessen (wer schwimmen moechte) , zum Erfrischen reichts , aber die Sicht von da oben ist traumhaft interessant .
Zimmer unterschiedlich gross und unterschiedlicher Modernisierungszustand.
Der Internetzugang im Rezeptionsbverich ist teuer, aber es gibt viele billige Internetcafes in der Gegend .
Personal sehr freundlich.
Jederzeit wieder wuerde ich dieses Hotel waehlen

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
2  Danke, ocarinhoso1!
Bewertungen (1.362)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Atlantis Copacabana
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Dezember 2010

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße nur wenige Fußminuten von der Copacabana aber auch von Ipanema entfernt. Die Einrichtung ist nicht mehr modern, aber dafür ist unser Zimmer sauber. Die Fenster sind nicht besonders gut isoliert, darum hört man viele Straßengeräusche (in der driiten Etage) - vor allem morgens. Das Frühstück ist leider nicht so umfangreich, wie in den anderen Hotels unserer Reise, aber es sieht appetitlich aus und wir werden satt.
Ein echtes Highlight ist die Dachterrasse mit Pool. Von hier hat man einen wunderschönen Blick über die Stadt. Leider wird die Tür erst um 8 Uhr aufgeschlossen, so dass man nicht den Sonnenaufgang beobachten kann, aber dafür den Sonnenuntergang.
Für zwei Tage in Rio mit vielen Besichtigungen war das Hotel vor allem wegen der Lage o.k.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, fly_me_232!
Bewertet am 2. Juli 2010

Das Hotel liegt zwischen Ipanema und Copacabana, drei Querstraßen von der Haupt-Promenade entfernt.
Supermarkt und Banken wenige Laufminuten entfernt.
Die Zimmer sind genügend groß, aber nicht riesig. Die Aussicht ist nicht berauschend, aber OK. Im schlimmsten Fall blickt man auf die Klima-Lüftungen.
Der Pool auf dem Dach ist winzig, aber dort oben zu liegen, sich zu sonnen und auf die umliegenden Dächer und eine kleine Favela am Hügel zu blicken ist gigantisch.
Das Frühstück ist ausreichend und mit guter Auswahl.
Auffallend viele Mitarbeiter sprechen sehr gutes Deutsch. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Beim nächsten Rio-Besuch möchte ich wieder hier wohnen!

• Aufenthalt: September 2009
1  Danke, DeeQuita!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet am 7. Dezember 2009

• Aufenthalt: Dezember 2009
Danke, Ein Agoda-Reisender!
Bewertet am 12. Oktober 2009

Das Hotel ist wirklich nicht das Schönste, aber wenn man sein Geld nicht den völlig überteuerten Copacabana-Hotels in den Rachen werfen will, eine gute Wahl. Die Lage ist unschlagbar: sowohl zur Copacabana als auch zum Strand von Ipanema (welcher uns besser gefallen hat) sind es zu Fuß nur ein paar Minuten. Supermarkt ist um die Ecke und Busse ins Zentrum sind direkt vor der Tür.

Die Zimmer laden nicht gerade zum verweilen ein, aber zum Schlafen und Duschen und mal entspannen völlig ausreichend. Die herrlche Dachterrasse macht es mehr als wett. Tolle Aussicht auf Meer, Berge und Favela.

Nervig: Klimaanlage ist wahnsinnig laut, der Fahrstuhl auch.

Alles in allem aber zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, wrombel!
Bewertet am 29. September 2007

In diesem Hotel ist genau das drin, was draufsteht. Schöne Lage und das Frühstück hat Klasse. Mir wurde eine Pistole an den Kopf gehalten, aber wie mir geraten wurde, hatte ich nur Bargeld für den einen Abend eingesteckt und auch jeden Cent ausgegeben. Lassen sie alle Wertsachen im Tresor (jedes Zimmer hat seinen eigenen Tresor). Dies ist keine schlechte Gegend, so was kann überall passieren. Habe meine Taschen umgekrempelt und dann haben mich die zwei Typen noch mal durchsucht. Der Inselausflug ist die 100 Reales wert. Tauchen gehen (2 Autostunden außerhalb von Rio) ist recht teuer aber es lohnt sich. Habe tolle Fische und auch Wasserschildkröten gesehen. Passen sie auf sich auf.

1  Danke, PaddythePlasterer!
Bewertet am 3. Juli 2007

Die Lage, die Lage, die Lage – Ipanema und die Copacabana direkt vor der Haustür.

Habe mich wirklich gefreut hier in Rio übernachtet zu haben (obwohl das Wetter furchtbar war) – das Hotelpersonal war meistens freundlich (besonders ein älterer Herr an der Eingangstür). Großartiger Pool, schöne Zimmer und ein echt hochwertiges Frühstück.

Die Gegend ist sicher, man kann also auch draußen herumlaufen – wenn man kein Riesenbudget hat, kann man mit diesem Hotel nichts falsch machen.

Danke, barrera!
Nr. 45 von 283 in Rio de Janeiro
Copacabana Suites by Atlantica
Copacabana Suites by Atlantica
Nr. 95 von 283 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Atlantis Copacabana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantis Copacabana

Anschrift: Rua Bulhoes de Carvalho 61, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22081-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana , Lagoa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 43 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 46 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Preisklasse: 50€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Atlantis Copacabana 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantis Copacabana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Copacabana Hotel Rio De Janeiro
Hotel Atlantis Rio De Janeiro