“Ausgezeichnete Lage”

Nr. 87 von 282 Hotels in Rio de Janeiro
Manaus
“Ausgezeichnete Lage”
Bewertet am 8. Februar 2013

Positiv: ausgezeichnete Lage, das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse. In nur wenigen Gehminuten sind sowohl die Copacaban als auch der Iponemastrand zu erreichen. Freundliches und ortskundiges Personal an der Rezeption, das englisch spricht, was in Rio keine Selbstverständlichkeit ist. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und das Beste, als ich nach einem Nachtflug um 8 Uhr morgens ankam, durfte ich direkt mein Zimmer beziehen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
1 Danke, Ursula T!

Germany
Bewertet am 28. Dezember 2012

Grundsätzlich kann man sich den meisten Bewertungen hier anschliesen. Das Hotel ist OK, aber nichts wirklich besonderes. Die Lage ist tipp topp in unmittelbarer Nähe (3-4 Gehminuten) von der Copacabana. Die Zimmer sind aber recht einfach gehalten.

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, am ersten Tag hat es aber so geregnet, das man nicht 20 Meter weit sehen konnte, Zimmer war orange, recht wenig Möbel, aber alles funktionierte. Am zweiten Tag war auch das versprochene Meer über einige Höfe und Häuser zu sehen.

Für den Preis kann man nur 3 Sterne geben, dafür bekommt man in Berlin ein traumhaftes 5 Sterne Hotel. Es hat alles funktioniert und mangels bezahlbarer Alternativen kann man auch wiederkommen. Sauber war eigentlich alles und Frühstück war auch Ok.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, janetm123!
Bewertet am 16. Dezember 2012

Die Lage des Hotels in einer ruhigen Seitenstrasse zwischen dem Copacabana und Ipenema-Strand ist ideal. Das Hotel macht von aussen und im Eingangsbereich einen sehr guten Eindruck. Die Zimmer sind allerdings einfach eingerichtet und nicht übermässig gross.

Das Zimmer ist mit einem Safe ausgestattet. Über WLAN hat man im Zimmer Zugang zum Internet; des Weiteren gibt es noch zwei Geräte im Eingangsbereich. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.

Das Personal an der Rezeption spricht ein sehr gutes Englisch. Negativ aufgefallen ist mir, dass ich nicht immer ein objektive Auskunft erhielt. So wurde mir auf die Frage, ob es eine günstigere Verbindung zum Flughafen gibt als Taxis, z.B. einen Bus, geantwortet, dass es keine Busverbindung gibt. Man hätte jedoch Verbindung zu einem Taxiunternehmen, dass die Fahrt zu einem deutlich günstigeren Preis (R$ 80) als den offiziellen (R$ 105) anbieten würde. Es gibt aber eine Busverbindung. Den Flughafenbus kann man 100 Meter vom Hotel anhalten, die Fahrt kostet R$12.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
2 Danke, igaunia!
Bruckneudorf
Bewertet am 16. November 2012

Inia ist eine sehr bemühte, nette und gesprächige Gastgeberin. Sie vermietet ein Apartment mit einem Schlafzimmer und einem eigenen Badezimmer (und es gibt dann noch ein zweites, kleineres). Das Haus ist in einer meiner Meinung nach ziemlich sicheren Gegend zwischen den beiden Hauptstränden (5 min zu Fuß), trotzdem aber rund um die Uhr bewacht. Metro ist auch nur ein paar Minuten entfernt.

Wie meistens in Brasilien, sind die Fenster nur einscheibig - also leise ist es trotz 5. Stocks nicht. Die Einrichtung ist schön dekoriert.

Perfekt ist das Frünstück! Was es da alles gibt - von frischem Obst vom Markt über Wurst, Schinken, Käse, frischen Früchten,.....

Das Badezimmer ist mit alten Fliesen "azulejos" gefliest. Sehr schön. Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre etwas mehr Sorgfalt des Zimmermädchens beim Reinigen des Bades. Das hätte sauberer sein können. Ist aber die einzige Kritik.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, bernie469!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Habe hier 4 Nächte zum Beginn einer Brasilien- Reise verbracht. Lage ist top: nur wenige MInuten zu Fuss zur Copacabana bzw. Ipanema. Auch Sicherheit erschien mir kein Problem. Supermarkt um die Ecke. Free WiFi und ein passables Frühstück sind ebenfalls Pluspunkte. Das ZImmer war nicht besonders groß und nur einfach eingerichtet, dafür war es aber sauber. Wenn man ein Hotel nur zum Übernachten sucht und auf Wellness und "Luxus" verzichten kann, ist das Atlantis sicherlich vom Preis- Leistungs- Verhältnis für Rio zu empfehlen. Die Mitarbeiter waren übrigens völlig ok. NIcht übertrieben freundlicher, aber wirklich negativ ist mir auch keiner aufgefallen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, hladr4!
Basel, Schweiz
Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Atlantis Copacabana liegt direkt zwischen den Stränden Ipanema und Copacabana, beide sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Besonders für Touristen also eine tolle Lage. Die Umgebung des Hotels scheint sehr sicher zu sein, wenn man die üblichen Regeln beachtet (kein auffälliger Schmuck, keine teuren Kameras, kein Portmonee, nicht alleine in dunklen Gassen aufhalten). Wir sind während unserer ganzen Brasilienreise nicht einmal überfallen worden. An der Rezeption wurde Englisch gesprochen, was in Brasilien nicht immer unbedingt üblich ist. Das Zimmer war groß und sauber. Der Eingangsbereich war ein seperates Zimmer mit Tisch, Stühlen und Sofa. Das Bad war klein aber modern. Im Zimmer gab es einen Safe, so dass man alle Wertsachen einschliessen konnte. Auf der Hoteldachterasse gab es einen kleinen Pool und eine Sauna. Vom Dach aus hatte man eine tolle Aussicht auf Rio.
Das inkludierte Frühstück war reichhaltig, Früchte, eine Auswahl an Brot und Gebäck, Wurst, Käse etc.
Verglichen mit anderen Hotels relativ günstig aber sehr gut!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Eva E E!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 5. Juni 2012

Wir können den anderen überaus positiven Bewertungen ohne Abstriche zustimmen. Ein Privatquartier im 5. Stock eines über 24 Stunden täglich bewachten Mehrfamilienhauses, in dem man sich wirklich zu Hause gefühlt hat. Die Wege zu den Stränden Ipanema und Copacabana waren mit 300-400m sehr kurz. Gastgeberin Inia ist wirklich eine herzensgute und interessante Persönlichkeit, die 30 Jahre in den USA gelebt hat und insoweit auch perfekt Englisch spricht. Ihre Hilfe aus Bahia ist ebenso ein warmherzige und fantastische Person. Ihr an Perfektion grenzendes Gesangssolo am Frühstückstisch wird mir auf ewig unvergesslich bleiben. Das Frühstück war ausgezeichnet: Verschiedene Brötchen- und Brotsorten, Wurst, Käse, Marmelade und ein sehr grosser und sehr schmackhafter Früchteteller. Dazu wurde neben dem obligatorischen Kaffee auch qualitativ hochwertige und schmackhafte Fruchtsäfte serviert.

Inia verfügt in ihrer Wohnung über zwei Suiten, eine Suite verfügt über einen großzügigen Schlafraum mit integriertem Badezimmer (inkl. Badewanne). Die andere "Suite" ist ein Doppelzimmer, das Bad mit Dusche befindet sich zwei Schritte über den Flur. Eine dritte Suite soll sich in einem anderen Gebäude befinden.

Wenn ich wieder nach Rio komme, möchte ich unbedingt wieder bei Inia buchen. Die 5 Tage waren einfach nur toll! Danke Inia!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Ipanema
Hotel Arpoador
Hotel Arpoador
Nr. 24 von 282 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Atlantis Copacabana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantis Copacabana

Unternehmen: Atlantis Copacabana
Anschrift: Rua Bulhoes de Carvalho 61, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22081-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana , Lagoa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 43 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 46 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Preisspanne pro Nacht: 51€ - 126€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Atlantis Copacabana 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantis Copacabana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Copacabana Hotel Rio De Janeiro
Hotel Atlantis Rio De Janeiro