“Lage perfekt - Zimmer nicht wirklich”
Bewertung zu Hotel Arpoador

Hotel Arpoador
Nr. 25 von 282 Hotels in Rio de Janeiro
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Lage perfekt - Zimmer nicht wirklich”
Bewertet am 28. August 2010

Das Arpoador Inn liegt perfekt an einem kleinen Strand am Ende von Ipanema. Fussläufig lassen sich von hier Copacabana und Ipanema bestens erreichen. Enttäuschend war das Zimmer. Denn obwohl es günstiger war als die Zimmer mit Meerblick, war der Blick in einen kleinen Innenhof doch sehr gewöhnungsbedürftig. Service war klasse, das Frühstück umfangreich. Insgesamt sollte man sich den (doch recht saftigen) Aufpreis für ein ZImmer mit besserem Ausblick überlegen, dann ist es sicher noch empfehlenswerter.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, gs_cgn!

Taos, New Mexico
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. August 2008

Ich stimme den anderen Berichten bezüglich der fantastischen Lage zu. Mit 220 Reais ein bisschen teuer als wir dort waren, aber den Komfort ist es wert. Es gibt einen Radweg, der über die gesamte Länge von Copacabana und Ipanema verläuft. Das Arpoador vermietet Räder für 30 Reais für vier Stunden. Eine tolle Art herumzukommen. Das Frühstück am Strand ist hervorragend und hier ist der Platz schlechthin für alle Surfer in Rio. Sehr freundliches Personal, einige können englisch. Wir haben uns zwei andere Hotels in Ipanema zum gleichen Preis angesehen, aber die schönen, einfachen Zimmer haben uns für das Arpoador entscheiden lassen. Zu empfehlen.

Danke, Tjack!
Montreal, Kanada
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Juni 2008

Was für eine tolle Lage! In diesem Hotel kann man ein anständiges Frühstück direkt am Strand essen (das Bild mit Blick aus dem Frühstücksraum). Das Hotel ist von den beiden Stränden Ipanema und Copacabana gleich weit entfernt. Das Standardzimmer war klein und nach innen gerichtet. Aber es war sehr komfortabel mit einer tollen Dusche usw. Wenn man die Schwäche des US-Dollars bedenkt, war es irgendwie teuer für uns, für das was man geboten bekam. Ich bin mir aber sicher, dass wir nirgendwo in Rio ein besseres Angebot gefunden hätten.

Das Personal war sehr hilfsbereit, obwohl man immer versucht hat, uns irgendwas zu verkaufen (Ausflüge, eine Taxifahrt usw.)- Taxis sind nicht billig und das Hotel weist einen nicht darauf hin, dass es in 10 Minuten Entfernung eine U-Bahnstation gibt. Die sauberste und angenehmste Metro, die ich je gesehen habe—wenn man Sachen erkunden will, die ein bisschen weiter weg sind (so wie Museen, Innenstadt usw.), kann ich die U-Bahn sehr empfehlen.

Insgesamt ist dieses Hotel eine sichere Sache in Rio, wenn man die Strände und Anderes erkunden will.

Danke, ascoltate!
Wales UK
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. März 2008

Im Februar 2008 habe ich im Arpoador Inn Ipanema Brazil übernachtet. Das Hotel ist sehr sauber, Frühstück ist angemessen, aber das Beste ist die Lage. Man kann an der Strandpromenade frühstücken und auf den Strand sehen. Vom Hotel aus kann man zu den Bars/Restaurants/Geschäften laufen. Wenn man etwas Günstiges, Sauberes in guter Lage sucht, dann ist dieses Hotel genau das Richtige. Wenn ich in der Gegend wäre, würde ich sofort wieder hier übernachten.

Danke, Tinaabd0!
Las Vegas, NV
Bewertet am 27. Dezember 2007

Auf meiner ersten Reise nach Rio im Oktober 2002 habe ich hier übernachtet. Ich muss sagen, dass es ein nettes kleines Hotel war, in unschlagbarer Lage und mit toller Aussicht auf den Strand von Ipanema (von den Hinterzimmern in den oberen Etagen). Schön, beim Einschlafen den rauschenden Wellen zu lauschen!

Es gibt zwar nicht die ganzen Annehmlichkeiten, die man von einem Hotel mit vier oder fünf Sternen erwarten würde, aber die Lage IST großartig, wirklich nur wenige Schritte von den Stränden von Ipanema und Arpoador entfernt. Außerdem ist es bezahlbar, was auch sehr hilfreich ist. Das Frühstück ist, wie in den meisten Hotels in Rio, im Preis inbegriffen; nicht besonders, aber es macht satt und der Kaffee ist gut! Es gab zwar auch ein paar Unannehmlichkeiten (nachts waren die Türen der Lobby abgeschlossen), aber insgesamt war es ein erschwingliches und angenehmes Hotel in toller Lage. Man könnte es VIEL schlechter in Rio treffen.

1 Danke, dagnome!
Melbourne
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. September 2007

Das Arpoador Inn liegt direkt am Strand – zwischen Ipanema und Copacabana. Für 4 Nächte in einem „Superior – Frente Rua“-Zimmer haben wir 240 Reales pro Nacht bezahlt (Zimmernummer 509). Das war ein Zimmer mit Blick auf die Straße, aber wir konnten auch den Strand von Ipanema sehen und auch die Christus-Statue (in der Ferne). Das Zimmer war sauber, gemütlich und mit einer guten Dusche ausgestattet, man hat jedoch etwas Straßenlärm gehört. Wenn sie keinen Straßenlärm hören wollen und Blick aufs Meer, dann buchen sie ein „Luxo – Frente Mar“-Zimmer – was natürlich teurer ist.

Das Frühstücksbüffet (inklusive) ist sehr gut und man kann sich an einen Tisch mit Blick auf den Strand setzen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Andere Berichte schrieben über einen 10prozentigen Aufschlag beim Bezahlen, auf den bei der Buchung nicht hingewiesen wird (die meisten Dienstleistungen sind inklusive), also habe ich das überprüft. Die Gebühr ist definitiv freiwillig, ich habe 7 Prozent gegeben und man war ziemlich zufrieden.

Wir empfehlen dieses Hotel für Reisende die auf einem mittleren Budget unterwegs sind. Wir haben über travel@ipanema.com gebucht.

Reisetipps – außer zum Frühstück haben wir weder das Hotelrestaurant noch das Internet genutzt, da wir das Restaurant Pigalle (das zweite Restaurant auf der Atlantica Ave, super Essen ab 8 Reales) bevorzugt haben. Es ist nur wenige Minuten vom Hotel entfernt und außerdem liegt ein Internetcafe auf dem Weg.

Außerhalb der Ankunftshalle des Flughafens kann man sich ein gelbes Taxi nach Arpoador nehmen (hat uns 33 Reales gekostet), was viel billiger ist als die Taxipreise im Terminal selbst.

1 Danke, Doug&Sharon!
São Paulo, SP
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. August 2007

Super gelegen in Arpoador. Vom Hotel kann man ganz einfach zum Strand von Ipanema als auch Copacabana laufen, die beiden Hauptstrände in Rio. Das Personal ist sehr hilfsbereit, die Zimmer waren sauber und es werden Strandhandtücher angeboten. Wenn es ihnen nichts ausmacht etwas mehr zu bezahlen, um ein Zimmer mit Blick aufs Meer zu buchen, tun sie es! Das Frühstück war nicht besonders toll. Vermeiden sie es im Hotelrestaurant zu essen.Für das was geboten wird, ist es überteuert.

Danke, Bris07!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rio de Janeiro angesehen:
Ipanema Inn
Ipanema Inn
Nr. 12 von 282 in Rio de Janeiro
BEST WESTERN Premier Arpoador Fashion Hotel
BEST WESTERN Premier Arpoador Fa ...
Nr. 5 von 282 in Rio de Janeiro
Nr. 38 von 282 in Rio de Janeiro
Mar Ipanema Hotel
Mar Ipanema Hotel
Nr. 86 von 282 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Hotel Arpoador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arpoador

Unternehmen: Hotel Arpoador
Anschrift: Rua Francisco Otaviano 177 | Arpoador, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22080-046, Brasilien (ehemals Arpoador Inn)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Ipanema
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 18 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 27 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Preisspanne pro Nacht: 104€ - 168€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Arpoador 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arpoador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arpoador Inn Rio De Janeiro
Arpoador Gasthof