“Anständiges Hotel in super Lage”
Bewertung zu Hotel Arpoador

Hotel Arpoador
Nr. 26 von 283 Hotels in Rio de Janeiro
Bewertet am 5. Juni 2008

Was für eine tolle Lage! In diesem Hotel kann man ein anständiges Frühstück direkt am Strand essen (das Bild mit Blick aus dem Frühstücksraum). Das Hotel ist von den beiden Stränden Ipanema und Copacabana gleich weit entfernt. Das Standardzimmer war klein und nach innen gerichtet. Aber es war sehr komfortabel mit einer tollen Dusche usw. Wenn man die Schwäche des US-Dollars bedenkt, war es irgendwie teuer für uns, für das was man geboten bekam. Ich bin mir aber sicher, dass wir nirgendwo in Rio ein besseres Angebot gefunden hätten.

Das Personal war sehr hilfsbereit, obwohl man immer versucht hat, uns irgendwas zu verkaufen (Ausflüge, eine Taxifahrt usw.)- Taxis sind nicht billig und das Hotel weist einen nicht darauf hin, dass es in 10 Minuten Entfernung eine U-Bahnstation gibt. Die sauberste und angenehmste Metro, die ich je gesehen habe—wenn man Sachen erkunden will, die ein bisschen weiter weg sind (so wie Museen, Innenstadt usw.), kann ich die U-Bahn sehr empfehlen.

Insgesamt ist dieses Hotel eine sichere Sache in Rio, wenn man die Strände und Anderes erkunden will.

Danke, ascoltate!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Arpoador
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. März 2008

Im Februar 2008 habe ich im Arpoador Inn Ipanema Brazil übernachtet. Das Hotel ist sehr sauber, Frühstück ist angemessen, aber das Beste ist die Lage. Man kann an der Strandpromenade frühstücken und auf den Strand sehen. Vom Hotel aus kann man zu den Bars/Restaurants/Geschäften laufen. Wenn man etwas Günstiges, Sauberes in guter Lage sucht, dann ist dieses Hotel genau das Richtige. Wenn ich in der Gegend wäre, würde ich sofort wieder hier übernachten.

Danke, Tinaabd0!
Bewertet am 27. Dezember 2007

Auf meiner ersten Reise nach Rio im Oktober 2002 habe ich hier übernachtet. Ich muss sagen, dass es ein nettes kleines Hotel war, in unschlagbarer Lage und mit toller Aussicht auf den Strand von Ipanema (von den Hinterzimmern in den oberen Etagen). Schön, beim Einschlafen den rauschenden Wellen zu lauschen!

Es gibt zwar nicht die ganzen Annehmlichkeiten, die man von einem Hotel mit vier oder fünf Sternen erwarten würde, aber die Lage IST großartig, wirklich nur wenige Schritte von den Stränden von Ipanema und Arpoador entfernt. Außerdem ist es bezahlbar, was auch sehr hilfreich ist. Das Frühstück ist, wie in den meisten Hotels in Rio, im Preis inbegriffen; nicht besonders, aber es macht satt und der Kaffee ist gut! Es gab zwar auch ein paar Unannehmlichkeiten (nachts waren die Türen der Lobby abgeschlossen), aber insgesamt war es ein erschwingliches und angenehmes Hotel in toller Lage. Man könnte es VIEL schlechter in Rio treffen.

1  Danke, dagnome!
Bewertet am 27. September 2007

Das Arpoador Inn liegt direkt am Strand – zwischen Ipanema und Copacabana. Für 4 Nächte in einem „Superior – Frente Rua“-Zimmer haben wir 240 Reales pro Nacht bezahlt (Zimmernummer 509). Das war ein Zimmer mit Blick auf die Straße, aber wir konnten auch den Strand von Ipanema sehen und auch die Christus-Statue (in der Ferne). Das Zimmer war sauber, gemütlich und mit einer guten Dusche ausgestattet, man hat jedoch etwas Straßenlärm gehört. Wenn sie keinen Straßenlärm hören wollen und Blick aufs Meer, dann buchen sie ein „Luxo – Frente Mar“-Zimmer – was natürlich teurer ist.

Das Frühstücksbüffet (inklusive) ist sehr gut und man kann sich an einen Tisch mit Blick auf den Strand setzen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Andere Berichte schrieben über einen 10prozentigen Aufschlag beim Bezahlen, auf den bei der Buchung nicht hingewiesen wird (die meisten Dienstleistungen sind inklusive), also habe ich das überprüft. Die Gebühr ist definitiv freiwillig, ich habe 7 Prozent gegeben und man war ziemlich zufrieden.

Wir empfehlen dieses Hotel für Reisende die auf einem mittleren Budget unterwegs sind. Wir haben über travel@ipanema.com gebucht.

Reisetipps – außer zum Frühstück haben wir weder das Hotelrestaurant noch das Internet genutzt, da wir das Restaurant Pigalle (das zweite Restaurant auf der Atlantica Ave, super Essen ab 8 Reales) bevorzugt haben. Es ist nur wenige Minuten vom Hotel entfernt und außerdem liegt ein Internetcafe auf dem Weg.

Außerhalb der Ankunftshalle des Flughafens kann man sich ein gelbes Taxi nach Arpoador nehmen (hat uns 33 Reales gekostet), was viel billiger ist als die Taxipreise im Terminal selbst.

1  Danke, Doug&Sharon!
Bewertet am 21. August 2007

Super gelegen in Arpoador. Vom Hotel kann man ganz einfach zum Strand von Ipanema als auch Copacabana laufen, die beiden Hauptstrände in Rio. Das Personal ist sehr hilfsbereit, die Zimmer waren sauber und es werden Strandhandtücher angeboten. Wenn es ihnen nichts ausmacht etwas mehr zu bezahlen, um ein Zimmer mit Blick aufs Meer zu buchen, tun sie es! Das Frühstück war nicht besonders toll. Vermeiden sie es im Hotelrestaurant zu essen.Für das was geboten wird, ist es überteuert.

Danke, Bris07!
Bewertet am 10. Juni 2007

Ende Mai haben wir hier für 3 Nächte gewohnt und hätten nicht zufriedener sein können. Ich muss dazu sagen, dass wir nicht gerade Leute sind, die es mögen in Hotels zu wohnen, deswegen brauchen wir sehr viele Annehmlichkeiten und Luxus, wenn wir irgendwo übernachten. Wenn es ihnen auch so geht, sollte dieses Hotel sie befriedigen. Wir haben in einem Standardzimmer übernachtet (circa €58 pro Nacht) und empfanden es als sauber und gemütlich. Das Bad war geräumig mit gefliester Dusche und einem granitverkleidetem Waschbecken. Wenn man aus dem Fenster sah, waren da nur Wände, aber das machte uns nichts. Das Gebäude ist nur wenige Schritte vom Arpoador-Strand entfernt und wir haben es vorgezogen dort zu sein, wann immer wir konnten. Die Klimaanlage war ziemlich leistungsstark und ja, sie wird von der Rezeption aus gesteuert (nur an/aus, ich glaube nicht, dass man sie ohne eine kleine Zange hätte einstellen können, da die kleinen Drehknöpfe weg waren), aber wir haben einfach nur den Stecker rein gesteckt oder raus gezogen, je nach Bedarf (oder haben in der Rezeption angerufen). Das Frühstücksangebot war fantastisch und draußen vor dem Hotel zu essen ist einfach unschlagbar! Das ist wirklich das einzige Hotel oder Restaurant, was wir gesehen haben, bei dem man direkt am Strand sitzen kann. Internet war normalerweise ohne Wartezeiten verfügbar (5 Reales für 30 Minuten, sicher nicht das billigste in der Gegend, aber dafür das bequemste!). Bei der Tastatur hat die rechte Seite viel besser funktioniert als die linke Seite. Ja, es gibt eine Servicegebühr von 10 Prozent, die man am Ende seines Aufenthaltes in bar bezahlen sollte und ja, ich bin mir sicher das man sich da rausreden kann. Aber wir haben es einfach als Trinkgeld für unser fantastisches Frühstück unter freiem Himmel angesehen und sind abgereist. Unter dem Personal gab es immer jemanden der ausgezeichnetes englisch konnte und der Service war ausgezeichnet! Bei dem Preis und der Lage kann man einfach nichts falsch machen!

1  Danke, Allison H!
Bewertet am 2. April 2007

Wenn es ihnen nichts ausmacht um 16 Prozent betrogen zu werden, dann ist dies ein gutes Hotel für sie. Da ich aber so meine Probleme mit solchen „Sachen“ habe, dass das mich jemand betrügen will, kann dies dazu führen, das eine ansonsten gute Erfahrung für mich ruiniert wird.

Die guten Seiten dieses Standardzimmers sind: die Lage, die Sauberkeit, das große Badezimmer, das gute Frühstück, welches man fast am Strand essen kann und das freundliche Personal. Die Klimaanlage ist gut, aber irgendwie auch einzigartig, da man die Rezeption anrufen muss, um sie an oder aus zu stellen.

Im Hotel ist man sehr sicher: einmal wurden wir von der Rezeption angerufen. Da sie sicher stellen wollten das alles in Ordnung ist. Besucher hatten gerade unser Zimmer verlassen.

Da es so wenig günstige Hotels in der Nähe des Strands von Rio gibt, würde es den meisten Leuten nichts ausmachen die 16% zu bezahlen, um die das Arpoador ihre Gäste betrügt. Als ich sie danach fragte wurde alles auf den Wechselkurs geschoben und natürlich waren alle Gebühreninformation NICHT auf Englisch erhältlich.

Auf der Buchungsbestätigung stand wieviel ich dem Hotel in Euro zu bezahlen hatte, also packte ich dieses Geld in einen Umschlag und trug es für 2 Wochen mit mir herum bis wir in Rio ankamen. Bei unserer Ankunft wurde uns gesagt, wir müssten in Reales bezahlen, und auf Grund des Umtauschkurses haben wir noch mehr bezahlt. Mit Reales zu bezahlen bedeutete außerdem das eine Umtauschgebühr erhoben wurde. Auf der Buchungsbestätigung sollten angeblich auch alle Steuern enthalten sein, aber bei unserer Abreise sollten wir noch 5% ISS(?) und 10 % Servicegebühr bezahlen, in bar (ich denke in bar damit man nicht mit seiner Kreditkartengesellschaft diskutieren kann).

Es beunruhigte mich auch, als man uns eine Liste mit den Preisen für jedes Teil im Zimmer gab, den man bei Schadensfall zu bezahlen hatte. Außerdem verlangen sie €50 Pfand für den Schlüssel des Zimmertresors.

3  Danke, Steve817!
Ipanema Inn
Ipanema Inn
Nr. 12 von 283 in Rio de Janeiro
BEST WESTERN Premier Arpoador Fashion Hotel
BEST WESTERN Premier Arpoador Fa ...
Nr. 5 von 283 in Rio de Janeiro
Nr. 41 von 283 in Rio de Janeiro
Hotel Fasano Rio de Janeiro
Hotel Fasano Rio de Janeiro
Nr. 4 von 283 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Hotel Arpoador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arpoador

Anschrift: Rua Francisco Otaviano 177 | Arpoador, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22080-046, Brasilien (ehemals Arpoador Inn)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Ipanema
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 19 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 27 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Preisklasse: 98€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Arpoador 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arpoador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arpoador Inn Rio De Janeiro
Arpoador Gasthof