“Gute Lage -Schlechter Service” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Arpoador

und 1 weitere Seite
Hotel Arpoador
Nr. 18 von 280 Hotels in Rio de Janeiro
“Gute Lage -Schlechter Service”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Sowohl der Zustand des Hotels als auch der Service sind eine Zumutung.
Die Zimmer sind runtergekommen und laut.
Der Nachtportier äußerst unfreundlich und das Restaurant überteuert und von der Qualität des Essens her nicht mehr als der Durchschnitt.
Und dies bei knapp 120 € die Nacht!(Stand 01/2012)
Nicht zu empfehlen

• Aufenthalt Januar 2012, Business
4 Danke, thomas a!

Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Preis kann ich nicht beurteilen, da wir von den brasilianischen Gastgebern eingeladen wurden. Erwartete bei einem 2,5 Sterne Hotel nicht viel. Und die Mini-Lobby bestärkte mein entsprechendes Gefühl. Umso größer die positive Überraschung im Zimmer: viel größer als gedacht. Und der Blick: phänomenal mit direktem Blick auf die Brandung am Strand von Ipanema! Aber Vorsicht: ein Kollege hatte das andere Extrem - Blick in den Hinterhof. Sehr gewöhnungsbedürftig. Es wird sicher auch Zimmer zur Strasse raus geben - befürchte da aber arge Lärmbelästigung, da Hauptstrasse. Wie gesagt: kenne Preise nicht, da eingeladen. Im Vergleich scheint mir aber für ein Zimmer mit Meerblick ein Aufpreis von 50% gerechtfertigt.
Die Lage selbst ist sehr gut: ganz am Anfang des Strandes von Ipanema, durch das Restaurant direkter Zugang zur Promenade des Strandes. Schön zum Spazieren gehen, Joggen, Fahrrad fahren etc. U-Bahn (Station: General Osorio) ist fussläufig zu erreichen (ca. 10 Minuten würde ich im Nachhinein schätzen).
Das Restaurant hatte Licht und Schatten: das Frühstück war sehr umfangreich und bei schönem Wetter kann man auch draussen direkt an der Promenade sitzen - erhöht den Genuss noch einmal. Das Abendessen war in Ordnung, aber für meinen Geschmack eine Spur zu teuer.
Geärgert habe ich mich mehrfach über das Personal:
1. Infos musste man ihnen aus der Nase rausziehen (bis man da einen Stadtplan bekam, Information über Metro etc.),
2. am 2. Tag erfuhren wir von den Gastgebern, dass sie das Zimmer mit Abendessen vorbezahlt hatten. Alle Versuche, das am ersten Abend selbst bezahlte Abendessen wieder erstattet oder zumindest gutgeschrieben zu bekommen, schlugen fehl. Man hätte es vorher sagen müssen. Bei Ankunft war es uns aber nicht bewusst. So wurde das Abendessen trotz unserer Proteste zwei Mal bezahlt: von uns vor Ort und pauschal durch die Gastgeber vorher.
3. Check-out: obwohl vorbezahlt, verlangte man von uns eine obskure "City Tax", die zudem nur bar zu entrichten war und für die es nur eine handgeschriebene Quittung gab. Da der Bus zum Abholen wartete, zahlten wir nach kurzer Diskussion schliesslich und verzichteten auf weitere Debatten. Später erfuhren wir von den bras. Gastgebern, dass diese "City Tax" de facto eine Art optionale Service Charge ist, die man bezahlen kann aber nicht muss.
Zusammengefasst: sehr gute Lage, einige gute Zimmer mit direktem Blick aufs Meer, empfehlenswertes Frühstück. Wenn man vorher weiss, dass man bei anderen Zimmern und beim Personal dagegen deutliche Abstriche machen muss und sich entsprechend einrichtet, dann ist das Haus sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, regtrav_2!
Bangkok
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Hotel liegt am linken Rand des Ipemana Beach, nur von einer kleinen Sackgasse vom Strand getrennt. Der Service ist gut und die teureren Zimmer haben Aussicht aufs Meer. Das Fruestucksbuffet ist durchschnittlich, man kann es auch draussen am Strand einnehmen. Sehr negativ fand ich, dass dem Zimmerpreis laut Internetbuchung noch 5 % fuer Stadt Rio und 10 % fuer das Personal aufgeschlagen wurde. Bin mir nicht sicher ob die 10 % ueblich sind oder ob das Abzocke war. Wifi wird mit 21
Real seperat berechnet funktioniert aber nicht gut. Die Preise in der Minibar sind abstrus teuer.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
1 Danke, senzner!
Bergisch Gladbach
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Arpoador hat einen wichtigen Vorteil gegenüber vielen anderen Hotels: die Lage, es liegt nur eine Gehminute vom Strand Arpoador, und somit sind die Strände Copacabana und Ipanema gleichermaßen per Fußweg zu erreichen. U-Bahn in unmittelbarer Nähe.
Auch perfekt für Leute, die in Rio Surfen wollen (Arpoador ist der beste Spot in Rio), und kein eigenes Material dabei haben. Man kann schnell nach dem Frühstück Wellen checken, und sich gegenüber vom Hotel in einem der Surfshops ein Board leihen.
Das Hotel: guter 3-Sterne-Standard, mehr aber auch nicht. Sauberkeit und Service stimmen. Das Frühstücksbuffet ist basic - nichts besonderes, aber ok.
Pluspunkt: Auf dem Dach des Hotels gibt es einen Pool, mit schönem Blick über Ipanema und die Dois Irmaos.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, jorgoz!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2010

Das Arpoador Inn liegt perfekt an einem kleinen Strand am Ende von Ipanema. Fussläufig lassen sich von hier Copacabana und Ipanema bestens erreichen. Enttäuschend war das Zimmer. Denn obwohl es günstiger war als die Zimmer mit Meerblick, war der Blick in einen kleinen Innenhof doch sehr gewöhnungsbedürftig. Service war klasse, das Frühstück umfangreich. Insgesamt sollte man sich den (doch recht saftigen) Aufpreis für ein ZImmer mit besserem Ausblick überlegen, dann ist es sicher noch empfehlenswerter.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, gs_cgn!
Taos, New Mexico
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2008

Ich stimme den anderen Berichten bezüglich der fantastischen Lage zu. Mit 220 Reais ein bisschen teuer als wir dort waren, aber den Komfort ist es wert. Es gibt einen Radweg, der über die gesamte Länge von Copacabana und Ipanema verläuft. Das Arpoador vermietet Räder für 30 Reais für vier Stunden. Eine tolle Art herumzukommen. Das Frühstück am Strand ist hervorragend und hier ist der Platz schlechthin für alle Surfer in Rio. Sehr freundliches Personal, einige können englisch. Wir haben uns zwei andere Hotels in Ipanema zum gleichen Preis angesehen, aber die schönen, einfachen Zimmer haben uns für das Arpoador entscheiden lassen. Zu empfehlen.

Danke, Tjack!
Montreal, Kanada
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2008

Was für eine tolle Lage! In diesem Hotel kann man ein anständiges Frühstück direkt am Strand essen (das Bild mit Blick aus dem Frühstücksraum). Das Hotel ist von den beiden Stränden Ipanema und Copacabana gleich weit entfernt. Das Standardzimmer war klein und nach innen gerichtet. Aber es war sehr komfortabel mit einer tollen Dusche usw. Wenn man die Schwäche des US-Dollars bedenkt, war es irgendwie teuer für uns, für das was man geboten bekam. Ich bin mir aber sicher, dass wir nirgendwo in Rio ein besseres Angebot gefunden hätten.

Das Personal war sehr hilfsbereit, obwohl man immer versucht hat, uns irgendwas zu verkaufen (Ausflüge, eine Taxifahrt usw.)- Taxis sind nicht billig und das Hotel weist einen nicht darauf hin, dass es in 10 Minuten Entfernung eine U-Bahnstation gibt. Die sauberste und angenehmste Metro, die ich je gesehen habe—wenn man Sachen erkunden will, die ein bisschen weiter weg sind (so wie Museen, Innenstadt usw.), kann ich die U-Bahn sehr empfehlen.

Insgesamt ist dieses Hotel eine sichere Sache in Rio, wenn man die Strände und Anderes erkunden will.

Danke, ascoltate!
Miramar Hotel by Windsor
Nr. 3 von 280 in Rio de Janeiro
4.5 von fünf Punkten 2.289 Bewertungen
Caesar Park Rio de Janeiro Ipanema Managed by Sofitel
Caesar Park Rio de Janeiro Ipane ...
Nr. 34 von 280 in Rio de Janeiro
4.0 von fünf Punkten 1.607 Bewertungen
Hotel Fasano Rio de Janeiro
Hotel Fasano Rio de Janeiro
Nr. 5 von 280 in Rio de Janeiro
4.5 von fünf Punkten 1.409 Bewertungen
Copacabana
BEST WESTERN Premier Arpoador Fashion Hotel
BEST WESTERN Premier Arpoador Fa ...
Nr. 2 von 280 in Rio de Janeiro
Sol Ipanema Hotel
Sol Ipanema Hotel
Nr. 65 von 280 in Rio de Janeiro
4.0 von fünf Punkten 1.086 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Arpoador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arpoador

Unternehmen: Hotel Arpoador
Anschrift: Rua Francisco Otaviano 177 | Arpoador, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22080-046, Brasilien (ehemals Arpoador Inn)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Ipanema
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 12 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 27 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Arpoador 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arpoador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arpoador Inn Rio De Janeiro
Arpoador Gasthof