“Bestes Hotel in Copacabana”

Belmond Copacabana Palace
Nr. 5 von 286 Hotels in Rio de Janeiro
Bewertet am 3. Oktober 2010

Ich habe zwei Tage waehrend einer Dienstreise im Copacabana Palace verbracht. Ich war schon sehr haeufig in Rio de Janeiro und habe in verschiedenen Hotels gewohnt. Das Copacabana Palace war das beste Hotel, was ich bisher in Rio gehabt habe. Der Service ist sehr zuvorkommend, die Hotelanlage sehr gepflegt und die klassische Atmosphaere sehr angenehm. Das Fruehstuecksbueffet bietet eine sehr reichhaltige Auswahl an frischen Fruechten. Der grosse Pool laedt mit bequemen Liegen zum Verweilen ein. Rundum zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Snowball007!
Bewertungen (3.337)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. September 2010

es ist viel geschrieben über das Copacabana Palace

hier 2 Tipps: (dafür muss man nicht hotelgast sein)

- der Sonntagsbrunch am Pool (alles vorhanden von austern, sushi, Blaubeercrepes bis Schwarzbrot)

- Cocktail am Pool am Freitag abend gegen 22 -01 Uhr (dann wandelt die jeuness dorée Rios am Pool vorbei, um im hauseigenen Club zu Tanzen. Ein Spektakel, kulturell und optisch

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, emmuegge!
Bewertet am 8. September 2010

Bei der Ankunft erklärt der Page welcher die Gäste aufs Zimmer begleitet das Hotel und seine Geschichte. Alle Angestellten sehr freundlich.
Die Eltern mit einem Kleinkind bekamen eine Suite mit Badewanne und ein super Kinderbett wie zu Hause wirde ins Zimmer gestellt. Kein Klappbettchen sondern ein voll ausgestattetes Holzbettchen welches jedem Kinderzimmer voll gerecht würde.
Leider ist die Lobby zu klein aber in einem historischen Haus versteht man das.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Giulia11!
Bewertet am 10. August 2010

Stilvolles Hotel in renommierter Lage, direkt gegenüber einem der begehrteren Strände von Rio. Schöner Pool, der allerdings auch tagsüber kontinuierlich von Touristen umlagert ist, die anscheinend nicht viel mehr zu tun haben, als die Tage in Rio wirklich nur am Pool zu verbringen. (Was einen in Rio überrascht.) Aufmerksamer Service, zurückhaltend. Das Mobiliar ist zwar älter, was man ihm nicht ansieht, dafür offensichtlich sehr gut gepflegt und doch auch gut erhalten. Die Betten waren sehr gut. Wir haben in eine JuniorSuite upgegraded, da wir aus tagelangem Regen kamen und daher mehr Platz wollten. Das hat sich absolut gelohnt. Die Strandliegen sind dafür etwas einfach, aber am Strand in Rio zu liegen ist schon ein Erlebnis für sich.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, somnambule!
Bewertet am 2. Juni 2010

Wir waren über Sylvester in RIO und haben im Palace übernachtet. Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein Traum war.

Das Hotel liegt direkt an der berühmten Copacabana und somit hatten wir einen traumhaften Blick auf diesen berühmten Strand und das Sylvester !

Wir haben im Hotel gefeiert und zwar im Ballsaal in der 1. Etage mit Blick auf Millionen von Menschen in toller Feierlaune.

Die Zimmen sind einfach toll, auch wenn der Preis nicht ganz ohne ist.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, tghamburg!
fabiana_luiz, Gerente geral von Belmond Copacabana Palace, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2010

Sehr Geehrter Gast,

Danke für Ihren Kommentar. Deine Meinung ist für das Hotel sehr wichtig.

Wir würden ein grosses vergnügen habe, Sie wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüssen,

Andréa Natal
General Manager

Bewertet am 7. März 2010

Das Copacabana Palace ist ein schönes Gebäude, mit durchaus schönen Zimmern und - bei den Zimmer nach vorn - einem tollen Blick auf die Copacabana.

Leider war ganz vieles nicht 5-Sterne-like:

- das Frühstücksbuffet ist sehr eintönig und der Service miserabel. An mehreren Morgen musste ich dem Kellner hinterher laufen, um überhaupt zu Kaffee zu kommen. Der Tisch wird auch nicht abgeräumt.
- Geldwechseln ist eine sehr aufwändige Prozedur, und es gibt offenbar keinen klaren Prozess dafür
- Mehrere angetrunkene Gäste schrieen nachts um 4 über die Flure, um dann im Zimmer neben uns Party zu machen. Trotz mehrfacher Anrufe wurde das nicht gestoppt, vielmehr wurde per Roomservice noch Essen zugeliefert.
- die Zimmer insgesamt sind sehr hellhörig.

Insgesamt schön, mal das berühmte Copacabana Palace erlebt zu haben, ich würde mir aber für den nächsten Rio-Urlaub definitiv ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, yeslenk!
Bewertet am 25. Februar 2010

Wir waren zum Karneval 2010 im Copacabana Palace Hotel. Meine Begleitung war bereits vor 2 Jahren im Copacabana Palace und schwärmte seit dieser Zeit vom diesem Hotel. Ich war also gespannt auf dieses Haus. Ich habe mir natürlich vorher die Webseite angesehen und wusste was mich dort lt. Aktenlage so alles erwartet. Meine Erwartungen waren entsprechend hoch.

Aber nun eins nach dem anderen. Ich muss meine Anmerkungen ein wenig unterteilen in Punkte für das Hotel und die Umgebung in der das Hotel liegt. Das kann man meiner Meinung in diesem Fall nicht so einfach trennen.

Fangen wir mit der Umgebung an. Rio de Janeiro und die Strände von Copacabana und Ipanema gehören sicher zu den schönsten Ecken der Erde mit dem schönsten Menschen. Die Ausblicke vom Zuckerhut und dem Corcovado gehören zu den beeindruckendsten die ich bis jetzt gesehen habe. Das muss man wirklich gemacht und gesehen haben. Auch der Umzug der Sambaschulen am Samstag durch das Sambódromo ist wirklich ein Genuß für Augen und Ohren. Eindrücke die für mich unvergesslich bleiben werden. Nun wird es schon eng für Rio. Wir wurden am ersten Abend am Strand überfallen, sicher haben wir auch den Fehler gemacht und sind auf den Sand ans Wasser gegangen, aber in der ersten Begeisterung haben wir uns verleiten lassen. Zum Glück ist nichts passiert. Aber dieses Unglück hat die ganze Zeit in Rio überschattet. Bei Tageslicht muss man ehrlicher Weise sagen das die Copacabana eine nicht so tolle Ecke ist, dort fühlt man sich an vielen Ecken als Tourist nicht sonderlich wohl und sicher. Deshalb haben wir nach Einbruch der Dunkelheit nur mit gemischten Gefühlen und einem Taxi das Hotel verlassen. Eine Art zu Reisen, die für uns nur schwer zu akzeptieren ist.

Nun zu dem Hotel. Dieses Hotel schafft es, eine unglaubliche Atmosphäre zu schaffen, die alle Alltagssorgen vergessen machen. Die große Anzahl von Personal, das perfekt ausgebildet ist und hoch motiviert dem Gast gegenübertreten, erfüllt einem jeden Wunsch. Es gelingt dem Personal sprichwörtlich die Wünsche von den Augen abzulesen. Hier gibt es wirklich nichts zu beanstanden. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Pool und den Atlantik. Die Größe war wunderbar und das Badezimmer war so groß, das sich dort bequem zwei Menschen bewegen konnten, ohne sich in die Quere zu kommen. Die Betten waren perfekt. Das Frühstücksbuffet wird nach 4 Tagen doch ein wenig eintönig. Dort ändert sich dann nur die Art wie die Südfrüchte aufgeschnitten werden. Auf dem Buffet ist ein Rührei zu finden, Qualität so naja, weitere Eispeisen werden extra berechnet, finde ich persönlich schwierig. Roomservice ist schnell, heiß und sehr lecker. Ich empfehle sehr das Hühnchen. Der Pool scheint eine Institution in Rio zu sein. Die Choreografie mit der sich alle darum bewegen ist wunderbar aus der zweiten Reihe zu beobachten. Da lohnt es sich wirklich einmal sich das zwei Sunden mit einem Gin Tonic zu beobachten. Verbessern ist sicher die Versorgung mit Internet auf den Zimmer, mit dem jetzigen Status-Quo kann man heute sicher nicht mehr bestehen. Dann ist uns noch negativ der Fahrservice vor dem Hotel aufgefallen. Für Fahrten mit einem normalen Taxi die rund 20 Real gekostet haben, wurden mal flott 90 Real als Fixpreis aufgerufen. Ein Unterschied den ich eigentlich unglaublich finde.

Das Resume für das Copacabana fällt für mich sehr zwiegespalten aus. Das Hotel hat bis auf wenige Kleinigkeiten, die man schnell und einfach lösen kann, eigentlich keine großen Kritikpunkte. Es liegt halt nur in einer schwierigen Ecke von Rio. Ob ich noch mal wiederkomme weiß ich heute noch nicht genau.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, jack_russel_1968!
fabiana_luiz, Andréa Natal - General Manager von Belmond Copacabana Palace, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2010

Sehr Geehrter Gast,

Danke für Ihren Kommentar. Deine Meinung ist für das Hotel sehr wichtig und erlauben uns die Services zu verbesseren.
Wir würden ein grosses vergnügen habe, Sie wieder zu sehen.
Mit freundlichen Grüssen,

Ipanema
Hotel Fasano Rio de Janeiro
Hotel Fasano Rio de Janeiro
Nr. 7 von 286 in Rio de Janeiro
Sheraton Grand Rio Hotel & Resor ...
Nr. 24 von 286 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Belmond Copacabana Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Copacabana Palace

Anschrift: Avenida Atlantica, 1702, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22021-001, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Nr. 1 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Nr. 1 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rio de Janeiro
Nr. 4 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 5 der Luxushotels in Rio de Janeiro
Preisklasse: 223€ - 599€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Copacabana Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Copacabana Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Copacabana Palace Hotel
Copacabana Palace Rio De Janeiro