“Sehr Gutes Hotel in bester Lage”

Porto Bay Rio Internacional Hotel
Nr. 14 von 281 Hotels in Rio de Janeiro
Trier, Deutschland
“Sehr Gutes Hotel in bester Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Ich muss sagen, dass ich noch nie in einem besseren Hotel gewesen war, als diesem. Die Lage ist ausgezeichnet direkt am Copacabana Strand, bei dem das Hotel zudem einen eigenen Strandservice hat. Das Zimmer (seitlicher Meerblick, 8. Stock) in dem ich 7 Nächte verbracht habe war für mich als allein Reisender, mit 3 Betten, sehr groß und auch sehr ruhig. Einziger Nachteil ist die Klimaanlage, die kein zimmereigenes Thermostat hat. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut mit einer großen Auswahl. Da ist für jeden Geschmack was dabei (Omlett, Bacon, Teilchen und Kuchen, große Auswahl an diversen Früchten, Brötchen,........) Was zudem eins meiner persönlichen High-Lights war, ist der Ausblick beim Frühstück. Direkt im 4. Stock mit Blick auf den Strand und seinem früh morgendlichem Treiben. Ebenso der Service, an dem es für mich an nichts fehlte. Jeden Morgen lagen Nachrichten aus meinem Land und meiner Stadt vor der Tür, sowie die täglichen Wetterprognosen. An der Rezeption wurde sich zudem stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen, Probleme zu beheben oder Fragen genaustens zu beantworten. Sei es das Rufen eines Taxis, Organisation eines Flughafen-Chauffeurs (eine Fahrt, Festpreis 80 Real) oder einfach nur die Aufbewahrung der Zimmerkarte wärend dem Strandbesuch.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, Matthias_M_Mayer!
PortobayRI, Gerente de recepção von Porto Bay Rio Internacional Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über unser Haus zu übermitteln. Wir wissen die Rückmeldungen unserer Gäste sehr zu schätzen. Nur im Dialog mit Ihnen können wir unsere Leistung überprüfen und unseren Service permanent erweitern und verbessern.

Als Mitglied der Porto Bay Hotels & Resorts Gruppe hat sich das Porto Bay Rio Internacional zum Ziel gesetzt, nur den besten Service zu bieten. Umso mehr freuen wir uns über Ihre sehr positive Bewertung. Gern übermitteln wir Ihr Lob auch an das gesamte Team, das Ihren Aufenthalt so angenehm gestaltet hat.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder im Porto Bay Rio Internacional begrüßen dürfen. Herzlichen Dank für Ihr motivierendes und hilfreiches Feedback.

• Tschechische zuerst
Bayreuth, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Die Lage ist perfekt dierekt am Strand.Die Zimmer (superio) mit Balkon sind ausreichend groß,das Bad ebenso. Kurzum mit zusätzlichen 2 Koffern ist eben alles voll. Im Frühstücksraum hat man eine tolle Aussicht auf die Bucht und das Meer. Das Frühstücksbüffet bietet eine große Auswahl und ist sehr gut.
Auch hier haben wir wieder darauf geschlossen, dass das Abendessen hält was das Frühstück verspricht. Aber was ein Reinfall. Teuer, kalt und ohne Geschmack. Offensichtlich waren wir nicht die einzigen Gäste denen es so erging, da auch an 2 Nebentischen fast alles liegen blieb. Die Kellner gaben sich redlich Mühe, waren aber nicht in der Lage den auf der Karte ausgewiesen Wein zu bringen. Wir haben aufgegeben und bekamen lauwarmen Chardonnay, den wir dann im Eiskübel temperierten.
Bei der Zimmerwahl sollte unbedingt darauf geachtet werden, ab Etage 15 zu buchen, da der Ausblick der seitlich gelegenen Zimmer auf die danebenstehenden Häuser geht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Peter974!
PortobayRI, Gerente de recepção von Porto Bay Rio Internacional Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Als Mitglied der Porto Bay Hotels & Resorts Gruppe hat sich das Porto Bay Rio Internacional zum Ziel gesetzt, nur den besten Service zu bieten. Umso mehr freuen wir uns über Ihre Bewertung.
Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder im Porto Bay Rio Internacional begrüßen dürfen. Herzlichen Dank für Ihr hilfreiches Feedback.

Meilen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Direkt an der Cobacabana gelegenes Hochhaus mit zwanzig Stockwerken. Die Zimmer sind eher eng bemessen. Unser Zimmer war neben dem Lift. Die Türen sind nicht gut isoliert. Man hört alles was im Gang läuft oder aus dem Lift kommt. Deshalb ist es ratsam, ein Zimmer möglichst weit vom Lift weg zu nehmen. Das Bett war bequem, das Bad entspricht dem Standard und der kleine Balkon war sehr angenehm. Der Frühstücksraum bietet schöne Sicht auf den Strand, ist aber recht eng bestuhlt. Das Frühstück ist reichhaltig mit vielfältigen Früchten. Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Beste ist der Pool und die Bar auf dem Dach. Die Aussicht ist einmalig. Der Sonnenuntergang auf dem Dach ist ein Erlebnis. Ein weiteres Plus sind die Gratisliegestühle und Sonnenschirme an der Cobacabana. Sie sind jedoch nur beschränkt verfügbar. Bei grösserer Nachfrage reichen sie nicht für alle Gäste.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, PeterR237!
PortobayRI, Gerente de recepção von Porto Bay Rio Internacional Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013

5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel gegenüber der Copacabana. Zimmer haben alles was man braucht, allerdings würde ich vermeiden, die Zimmer über dem Restaurant zu nehmen, da dort in den frühen Morgenstunden bereits gearbeitet wird. In die Zimmer mit seitlichem Meerblick vom Eingang aus links liegend kommt kaum Sonne. Das Frühstücksbüffet mit seiner Fruchtauswahl und dem Blick auf den Strand und sein Treiben ist phänomenal. Der Service ist sehr gut und entgegen kommend. Am Strand werden vom Hotel aus Liegen, Auflagen und Schirme kostenfrei gestellt. leider nerven die Strandverkäufer. Es ist nur zu erwarten, dass angesichts der Sportereignisse die Hotelpreise weiter steigen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, flyingciircus!

5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren leider nur für 2 Nächte im Hotel als Abschluß einer 3-wöchigen Südamerika Reise. In unserem Reiseprogramm war ursprünglich ein 3-Sterne Hotel in Rio vorgesehen, wir hatten uns aber nach Rücksprache mit unserer Agentur aufgrund der guten Bewertungen für das Porto Bay entschieden und 120 Euro aufgezahlt.

Wir sind sehr froh, die Aufzahlung hat sich gelohnt. Das Hotel liegt mitten am berühmten Strand der Copacabana. Im Umkreis gibt es kleine Geschäfte bzw. ist es zu Fuß sehr nahe zur Hauptstraße, an der viele Geschäfte liegen.

Sehr gut gefallen hat uns die Dachterrasse, auf der man bei einem Cocktail und einem Snack (z.B. Sandwich oder Burger) einen tollen Ausblick auf die Copacabana und sogar sie Christusstatue (corcovado) hat.

Das Zimmer war sehr geräumig und sehr schön auf hohem Niveau ausgestattet.

Das Frühstücksbuffet bietet eine riesige Auswahl an frischen Früchten und Obst, Wurst, Käse, Brote, Müsli, Ei usw. und war immer frisch. Gut gefallen hat uns auch die persönliche, landesspezifische Zeitung (Zusammenfassung der wichtigsten Artikel) für jedes Zimmer am Morgen.

Das Service im Hotel ist ausgezeichnet, insbesondere die sehr sympathische Guest Realtions Managerin Francesca hat uns wertvolle Tipps gegeben, bzw. bei der Organisation unterstützt, um den besten Sonnenuntergang von Rio anzusehen.

Das Hotel hat die 4 Sterne und die guten Bewertungen wirklich verdient und ist sehr empfehlenswert.

Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, DuK270811!
PortobayRI, Gerente de recepção von Porto Bay Rio Internacional Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2013

5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2013

Alle positiven Bewertungen kann ich nur bejahen.
Für unseren Aufenthalt gab es keine Negativkriterien. Alle machbaren Wünsche werden erfüllt.
Von der Dachterrasse aus dem Pool sieht man bei klarem Wetter sogar den Christus.
Leider waren wir nur 3 Nächte dort als Gäste. Beim nächsten Mal bleiben wir länger.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Viola542!
PortobayRI, Gerente de recepção von Porto Bay Rio Internacional Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013

Brandenburg an der Havel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Das hotel liegt Ideal, direkt an der Copacabana. Die Standardzimmer haben alle einen Balkon mit tollerAussicht aufs Meer.Die Zimmer sind groß, modern, mit allem Versehen, was man zum Wohlfühlen braucht. Das Personal Super freundlich, sowohl an der Rezeption, als auch in den Gaststätten. Schöne Dachterasse mit Pool und Restaurant und tollem Ausblick. Ein besseres Hotel kann man in Rio nicht finden, kommen bestimmt wieder in dieses schöne Hotel und wunderbare Stadt. In näherer Umgebung findet man viele nette Restaurants.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, regina94!
PortobayRI, Gerente de recepção von Porto Bay Rio Internacional Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rio de Janeiro angesehen:
4.5 von fünf Punkten 2.053 Bewertungen
Rio Othon Palace Hotel
Rio Othon Palace Hotel
Nr. 46 von 281 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Porto Bay Rio Internacional Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Bay Rio Internacional Hotel

Unternehmen: Porto Bay Rio Internacional Hotel
Anschrift: Avenida Atlantica 1500, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22021-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Nr. 6 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 7 der Spa-Hotels in Rio de Janeiro
Nr. 10 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 13 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Nr. 13 der Luxushotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Porto Bay Rio Internacional Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Bay Rio Internacional Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rio Internacional Hotel
Hotel Porto Bay Rio Internacional Rio De Janeiro