“Super Hotel, tolle Aussicht, bester Strandservice - alles perfekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Porto Bay Rio Internacional Hotel

Porto Bay Rio Internacional Hotel
Nr. 10 von 269 Hotels in Rio de Janeiro
“Super Hotel, tolle Aussicht, bester Strandservice - alles perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir waren vom 17. - 21.3.2012 in diesem Hotel und erhielten ein Zimmer im 18. Stockwerk (auf dem 20. ist die Dachterrasse mit dem Pool und der Bar). Daher hatten wir einen tollen Ausblick auf die Copacabana. Das Zimmer war sauber, die Klimaanlage ruhig und die Gangbeleuchtung schaltete aufgrund der Bewegungssensoren automatisch heller. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es mangelte uns an nichts. Täglich wurden die neuesten Nachrichten aus dem Heimatland der Gäste an die Zimmertür gehängt. Top Strandservice: Dusche, Getränke, Liegen, Schirme (alles inkl. ausser natürlich den Getränken). Zwischendurch bespritzte unser "Strandmeister" den heissen Sand, damit es etwas Kühlung gab. Wir waren mit allem in diesem Hotel durchwegs voll und ganz zufrieden.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, Robert P!

• Tschechische zuerst
ERT123
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir verbrachten 3 Nächte im Hotel Rio International. Das Frühstück, das im Zimmerpreis inbegriffen war, war sehr gut und vielseitig. Von unserem Balkon konnen wir die Christusstatue sehen und auf den Strand. Das Hotel liegt in erster Reihe zum Strand und so kann man ohne viel Ausrüstung an den Strand. Am Pool auf dem Dach, konnte man zwischen den Ausflügen ein Sonnenbad nehmen. Wir fühlten uns sehr wohl.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Mitham!
LMeda, Front Office Manager von Porto Bay Rio Internacional Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über unser Haus zu übermitteln. Wir wissen die Rückmeldungen unserer Gäste sehr zu schätzen. Nur im Dialog mit Ihnen können wir unsere Leistung überprüfen und unseren Service permanent erweitern und verbessern.
Als Mitglied der Porto Bay Hotels & Resorts Gruppe hat sich das Porto Bay Rio Internacional zum Ziel gesetzt, nur den besten Service zu bieten. Umso mehr freuen wir uns über Ihre sehr positive Bewertung. Gern übermitteln wir Ihr Lob auch an das gesamte Team, das Ihren Aufenthalt so angenehm gestaltet hat.
Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder im Porto Bay Rio Internacional begrüßen dürfen. Herzlichen Dank für Ihr motivierendes und hilfreiches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen

Luciana Meda
Front office Manager.
Liestal, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Gemessen am Preis eher ernüchternd. Wir hatten 2 Suiten "Ocean Front" Frühstück ist Top. Das Personal hilfbereit udn durchs Band Englisch sprechend. Liegt direkt an der Copacabana, wobei diese ihre besten Tage gesehen hat, da sind fast nur noch Pauschalreisende Gringos. Das Meer an der Copacabana ist nach Strömungsverhältnissen eine flüssige, braun schaumende Müllkippe, EKLIG... Wirklich "in" sind heute Ipanema und Leblon, da sind auch die reichen Brasilianer und der internationale Jetset. Und die Strände da sind viel sauberer!
Zurück zum Hotel:
- Dunkle unfreundliche Gänge, man sieht NICHTS. Liegt an LED Leuchten der ersten Generation, irgendwie haben die noch nicht gemerkt, dass es heute helle, freundlcihe LED Leuchten gibt.
- zwischen 6 und 7 in der früh ein Höllenlärm, man steht im Bett!!! hört sich an wie ein lauter Staubsauger direkt neben dem Bett. Ich vermute mal eine Pumpe für die Dusche des Nachbarn? Wir hatten das Phänomen in beiden Suiten, sowohl im 11. als auch im 12. Stock. Dürfte in dieser Preislage nicht sein!
- der "Pool" auf dem Dach ist gerade mal 80 oder 90 cm tief, die Lachnummer total...

• Aufenthalt März 2012, Familie
3 Danke, Gringo4423!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Das Porto Bay liegt direkt an der Copacabana und nur die Straße trennt das Hotel vom Strand (wie alle Hotels). Das Hotel bietet einen Strand Service an, d.h. es gibt kostenlos Liegen, Sonnenschirme, Handtücher und eine Dusche direkt am Strand.
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Man hat von fast allen Zimmern Meerblick und auf der Dachterasse befinden sich ein kleiner Pool und darum verteilt diverse Liegen zum Relaxen. Der Blick über die Copacabana aus dem 20. Stock ist Atem beraubend. Neben dem Pool gibt es eine Sauna, ein Gym (mit Meerblick) und eine Bar.
Das Frühstück ist sehr umfangreich mit vielen frischen Früchten, warmen Speisen, Säften etc. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Nachteil am Hotel ist, das es nur 2 Fahrstühle hat, die für 20 Stockwerke und so viele Zimmer definitiv zu wenig sind. Da fehlt mindestens einer.
Die Preise für WLAN sind überteuert. Die Tageskarte kostet 40 BRL.
Morgens wird eine Tageszeitung (Ausdruck) in der Landessprache des Gastes vor die Tür gelegt.
Das Hotel vermittelt Taxi Fahrten zu Festpreisen mit privaten Taxichauffeuren. Vorteil ist neben dem Festpreis auch die bessere Qualität der Autos (die gelben Taxen sind manchmal in miserablem Zustand) und die höhere Sicherheit. Man sollte sich aber vorher nach dem regulären Preis erkundigen, denn die "Festpreise" sind vorher verhandelbar.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, Troll-N!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

das porto bay hat eine vernünftige grösse. trotzdem gibt es mit den nur zwei liften zuweilen wartezeiten. die zimmer sind hell mit fenstern bis zum boden und geben den blick auf den copacabana-strand vom bett aus frei. gut und grosszügig möbliert, eine vernünftig konzipierte klimanlage, die einem nicht direkt anbläst und das personal ist nett und zuvorkommend. wir hatten ein zimmer mit seitlichem meerblick gebucht, hatten aber mit dem wunsch nach einem kingsize-bett ein zimmer in der ecke bekommen, das zwar ohne balkon, aber mit dem grandiosen blick ausgestattet war. vom grundriss her geben aber alle zimmer einen mehr oder weniger guten blick auf den strand und auf das meer. die lage ist ideal - die metrostation cardeal arcoverde (dort empfehlenswert: die saftbar gleich an der ecke auf der anderen strassenseite. bloss dass acai (unbedingt in brasilien zu probieren!) ist etwas arg kalt) ist zu fuss bloss 5 min entfernt. bei den preisen ist ein kritischer blick nötig: die bezahlten 472 rs über eine buchungs-site entsprachen ca. 35 % des im zimmer deklarierten preises, der auch für rio-verhältnisse exorbitant scheint. die dachterrasse mit kleinem pool ist mit einer bar bestückt, die vergleichsweise vernünftige preise hat. das frühstücksbuffet ist reichhaltig und qulitativ absolut ok.
alles in allem eine gute adresse, die ein gutes "rio-feeling" zu verhelfen weiss, wenn der preis stimmt. bei einer grösseren preisdifferenz würden wir das nächste mal aber wieder das mirasol copacabana gleich in der nähe - allerdings ohne meerblick - bevorzugen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Robi Z!
FrontDesk_10, Front Office Manager von Porto Bay Rio Internacional Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2012
Sehr geehrter Gast,

Mit freundlichen Grüßen

Luciana Meda
Front Office Manager
Wallisellen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt an der Copacobana mit schönem Swimmingpool und Aussicht auf die CopaCabana, das Meer und den Zuckerhut. Sehr freundliche und hilfsbereite Service - Mitarbeiter an der Reception und im Restaurant. Sehr gutes und reichhaltiges Frühsrückbuffett mit grosser Auswahl an frischen tropischen Früchten.
Einziger festgestellter Mangel: Das Hotel hat nur 2 Lifte - was für die Fahrt in die 18 Stockwerke zu Wartenzeiten führt.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, hkerber!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel besticht durch seine Lage: direkt in erster Strandreihe gelegen. Bestimmte Veranstalter bieten einen unschlagbaren Preis für die Suiten an. Die Zimmer sind sauber mit toller Aussicht. Das Frühstück war gut, leider in einem kleinen vollen Speisesaal, aber tollem Blick.
Service: insgesamt durchschnittlich
schöner Pool auf dem Dach mit phantastischen Ausblick auf die Copacabana, sowie Zuckerhut und Cristo.
im Preis inbegriffen: Liegen mit Handtuchservice am Strand

Arena Copacabana Hotel
Nr. 13 von 269 in Rio de Janeiro
Arena Leme Hotel
Nr. 5 von 269 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Porto Bay Rio Internacional Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Bay Rio Internacional Hotel

Unternehmen: Porto Bay Rio Internacional Hotel
Anschrift: Avenida Atlantica 1500, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22021, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Rio de Janeiro
Nr. 6 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Nr. 6 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 7 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 8 der Luxushotels in Rio de Janeiro
Nr. 13 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Porto Bay Rio Internacional Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, Otel und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Bay Rio Internacional Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rio Internacional Hotel
Hotel Porto Bay Rio Internacional Rio De Janeiro