“Schönes Hotel und gute Lage”

Golden Tulip Ipanema Plaza
Nr. 121 von 286 Hotels in Rio de Janeiro
Bewertet am 2. Mai 2008

Ich habe das Zimmer im Voraus bei hotelclub.com bezahlt, weil es das billigste war.

Wir bekamen einen gratis Begrüßungsdrink beim Check-In und einen Gutschein für einen Rabatt im Restaurant.

Das Zimmer hatte eine gute Größe und kam mit einem komplizierten Fernseher mit Kabel-TV und teurem WLAN, welches man nur im Bad empfangen konnte.

Als ich da war hat es die ganze Zeit geregnet, also bin ich nicht dazu gekommen, den Swimming Pool auf dem Dach zu benutzen, aber die Aussicht sah schon so aus als wenn es bei klarem Wetter wirklich toll sein muss.

Das Frühstück war ein gutes Büffet mit seltsamen Früchten, Gebäck und Warmem.

Ein idiotischer Räuber versuchte mir 5m vor dem Hotel mein Geld abzunehmen, aber die Gegend selbst fühlt sich sicher an, wenn man einen klaren Kopf behält.

Danke, Richard G!
Bewertung schreibenBewertungen (1.270)

Bewertet am 18. März 2008

Wir waren hier für 6 Tage – 10.03.2008-16.03.2008.

Da wir das erste Mal in Rio waren, waren wir vorher etwas besorgt, aber als wir dann da waren, haben wir uns in die Stadt und das Hotel verliebt. Die Lage ist einfach fantastisch – im Herzen vom charmanten Ipanema und nur 30-40 Meter vom Strand. Das Frühstück war fantastisch – eine Auswahl an köstlichen Früchten, verschiedene Kuchen, Schinken, Eier und vieles mehr. Der Pool auf dem Dach mit5 dem Café ist perfekt. Die Aussicht vom 16. Stock ist umwerfend – die Christus-Statue auf der einen Seite und der Strand von Ipanema auf der anderen!!! Der Service war perfekt genau wie das ganze Zimmer. Wir waren absolut angetan von der Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption. Ein besonderer Dank noch einmal an Bruno, Franco, Marianna, Laiza (aus dem Café) und alle anderen Mitarbeiter des Hotels!!!

1  Danke, mombak!
Bewertet am 17. März 2008

Sehr gute Lage in Ipanema, gute Einkaufs- und Essmöglichkeiten in der Nähe, nah am Strand. Das Hotel liegt in einer Umgebung in der wir uns sicher gefühlt haben. Zimmer 1705 mit Blick aufs Meer und die Berge. Grosse Auswahl zum Frühstueck und nettes Personal. Schöner Pool im 18. Stock mit Blick auf den Strand und die Berge. Der Preis für die übers Hotel gebuchte Sambashow war der dazugehörigen Serviceleistung nicht angemessen, wir haben nach unserer Reklamation problemlos die Differenz erstattet bekommen. Wir waren sehr zufrieden und würden das Hotel wieder buchen.

Aufenthalt: Februar 2008
Danke, TaunusFrankfurt!
Bewertet am 6. März 2008

Wir waren für drei Nächte hier. Wie andere schon gesagt haben ist die Lage bezüglich dem Strand, anderen Restaurants und öffentlichem Nahverkehr (welcher in Rio sehr gut ist) großartig. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und gaben gern Hinweise und Tipps zu dies und jenem. Obwohl auch uns der Verkehrslärm am Frühstückstisch gestört hat, haben wir uns darauf eingestellt. Vom Poolbereich aus hat man eine spektakuläre Aussicht und auch wenn der Pool klein ist, so ist er doch perfekt am späten Nachmittag nach einem Tag voller Sehenswürdigkeiten. Unser Zimmer war komfortabel. Für die Aussicht auf den Ozean haben wir extra bezahlt – da das Fenster klein war, man auch eine Ecke vom Strand weg ist und links gleich eine Mauer kommt würde ich mir diesen Luxus nicht noch einmal leisten. Rio, und Brasilien allgemein, ist beim derzeitigen Dollarstand sehr teuer, bedenkt man die Schwäche des Dollars und die Überbewertung des Real – halten sie nach den Wechselkursen Ausschau – doch bei der Reservierung empfand ich den Preis als ein gutes Angebot gegenüber anderen gutsituierten Hotels.

1  Danke, timki!
Bewertet am 1. März 2008

Ich habe 136 Euro pro Nacht für ein Standardzimmer in der Hochsaison über Travelocity bezahlt. Für die Hälfte des Preises vom Caesar Park stellt dies ein gutes Angebot in toller Lage in Ipanema dar. Einchecken, Auschecken wunderbar – gutes Personal, keine Überraschungen. Sehr gutes Frühstück in einem angenehmen Restaurant ist im Preis enthalten. Zimmer und Sauberkeit sind durchschnittlich; leichte Spuren von Abnutzung. Ich habe bekommen, wofür ich bezahlt habe. Der Pool auf dem Dach ist klein und laut (in direkter Nähe der Klimaanlage), aber eben auch besser als gar kein Pool. In Ipanema gibt es ein paar gute Hotels zu einem ähnlichen Preis. Wenn man nicht unbedingt die Preise vom Caesar Park bezahlen will, dann stellt dieses Hotel eine gute Wahl dar. Die sichere und angenehme Lage in der Nähe des schönsten Strandes und der Restaurants ist unschlagbar. Man sollte nur realistisch in seinen Erwartungen bleiben.

1  Danke, wincentiveman!
Bewertet am 9. September 2007

Das Ipanema Plaza ist das perfekte Strandhotel in Rio. Wir haben jetzt schon zweimal hier übernachtet, einmal außerhalb der Saison und letztes Jahr über Silvester. Das Hotel ist gut geführt, ausgezeichnete Bedienung und es liegt genau am Hauptstrand von Ipanema. Das Frühstücksangebot war wunderbar und das Hotel liegt in der Nähe von allem, was Ipanema zu bieten hat. Bei unserem letzten Aufenthalt haben wir in einem dieser neuen Premiumzimmer übernachtet und die Extrakosten lohnen sich – sauber, weiße Dekoration und gute Aussicht auf die Stadt. Den Fitnessraum und den Pool auf dem Dach fanden wir toll, genau wie die schicke Bar in der Lobby. In der Nähe findet das Nachtleben statt, es gibt viele Restaurants und Bars.

Danke, MLehmanEsq!
Bewertet am 18. Juli 2007

Ich fand meinen Aufenthalt hier sehr gut. Es kam uns ein bisschen teuer vor, für das was uns geboten wurde – z.Bsp. ein durchschnittliches Zimmer – aber dann habe ich verstanden, dass dies in Brasilien nun mal so ist. Das Personal an der Rezeption war großartig, das Hotel lag sehr nah am Strand und sie haben einen fantastischen Caipirinha gemacht. Der Service ist nicht der Beste in Rio, aber da sollte man sich entspannen und die Sache ruhig angehen. Natürlich, der Pool ist im wahrsten Sinne des Wortes die Krönung der ganzen Sache.

Danke, Isalee!
Sol Ipanema Hotel
Sol Ipanema Hotel
Nr. 80 von 286 in Rio de Janeiro
BEST WESTERN Premier Arpoador Fashion Hotel
BEST WESTERN Premier Arpoador Fa ...
Nr. 7 von 286 in Rio de Janeiro
Promenade Visconti
Promenade Visconti
Nr. 147 von 286 in Rio de Janeiro
Mc Flats Ipanema Beach Star
Mc Flats Ipanema Beach Star
Nr. 208 von 286 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Golden Tulip Ipanema Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Tulip Ipanema Plaza

Anschrift: Rua Farme de Amoedo 34, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22420-020, Brasilien (ehemals Ipanema Plaza Hotel)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Ipanema
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 53 der Luxushotels in Rio de Janeiro
Preisklasse: 95€ - 318€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Tulip Ipanema Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Tulip Ipanema Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rio De Janeiro Hotel Ipanema Plaza
Hotel Ipanema Plaza Rio De Janeiro