“Tolle Lage” 3 von fünf Punkten

Nr. 9 von 280 Hotels in Rio de Janeiro
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Tolle Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012 über Mobile-Apps

Ein Hotel der höheren Preisklasse - nach einem langen Reisetag kamen wir gg. 20.30 Uhr ziemlich fertig im Hotel an. Wir hatten eine Suite über die Seite des Hotels reserviert und auch eine entsprechende Confirmation per mail erhalten. Als erstes erklärte man uns, die Reservierung läge nicht vor. Dann hiess es, sie sei storniert worden. Als nächstes wäre die Reservierung für ein anderes Windsor Hotel in Rio und am Ende war man ausgebucht. (Neben uns übrigens ein Mann, der wohlmdas gleiche Problem hatte wie wir) Wir zeigten die Confirmationmail und reagierten ziemlich ungehalten und verärgert, daraufhin übernahm ein anderer Mitarbeiter, der uns dann ohne Kommentar die reservierte Suite gab, sowie kostenloses WLAN für jeden von uns, d.h. zwei Zugänge zusagte. Das Zimmer in der 34. Etage war ein Eckzimmer mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Copacabana, für eine Suite ziemlich klein aber ansonsten in Ordnung. Das Frühstück erinnerte an die Abfertigung in einem Ferienresort, es war immer sehr voll aber alles war sehr gut organisiert. Das Personal war sehr flink beim Abräumen der Tische und den Neueindecken, allerdings auf den Kaffee musste man etwas warten. Das Frühstücksbuffett selbst war sehr gut, sehr unfangreich mit einer reichen Aswahl und wurde regelmässig aufgefüllt. Das Hotel hat 39. Etagen, es gibt 6 Aufzüge, auf die man nicht nur ewig warten muss, sondern die auch ewig brauchen, da sie in fast jeder Etage halten beim Runterfahren. Beim check out eine Schlange quer durch die ganze Hotelhalle. Natürlich wollte man uns den Internetzugang berechnen, aber auf eine Beschwerde unsereseits liess man dies dann sein.
Im Haus ist ein italienisches Restaurant mit sehr gutem Essen.
Insgesamt hat das Hotel zwar eine sehr schöne Lage, ist modern, klassisch und zweckmässig eingerichtet, allerdings passte der Serrvice beim Empfangbabsolut nicht zum Preisniveau.

Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, NeugierigeReisende!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Zum Schluss meiner Südamerika-Reise war ich hier 3 Nächte. Die Zimmer sind sauber und das Personal ist freundlich. Im Frühstückssaal kommt "Kantinen-Stimmung" auf, jedoch ist die Qualität des Essens in Ordnung. Fitnessraum ist auch in Ordnung.
Das Beste ist natürlich die Lage!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, HolidayATCH!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Das Hotel profitiert in erster Linie von der perfekten Lage direkt an der Copacabana mit eigenem Liegenservice. Die Zimmer im Hotel sind ok - aber für ein 5-Sterne Haus recht klein. Allerdings sind alle Zimmer unterschiedlich, so dass man sicher auch Glück haben kann und ein größeres Zimmer bekommen kann. Das Bad war super, groß und sehr gepflegt.
Das Frühstücksbuffet war wirklich hervorragend - eine tolle Auswahl an frischen Früchten und auch das übrige Angebot war klasse.
Alles in Allem ein gutes Hotel - man muss allerdings die Lage und die Sterne sehr teuer bezahlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist daher für ein 5-Sterne Hotel nicht optimal.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Sunny_Ffm!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Wir waren hier eine ganze Woche Ende April. Das Hotel liegt direkt an der Copacabana, man muss nur die Strasse überqueren. Eine Metrostation ist ca. 10 min zu Fuß entfernt. Die Zimmer sind gross und geräumig, das Bad allerdings etwas klein. Oben auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool (super Aussicht auf den Zuckerhut und die Copacabana), im vierten Stock einen größeren Pool. Das Frühstücksbuffet ist super und sehr abwechslungsreich. Es gibt natürlich viel frisches Obst, aber auch warme Dinge, Wurst und Käse. Eine Kochstation bereitet super Omeletts.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, rkissel!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Das Windsor Atlantica ist ein wirklich gutes Luxushotel, gelegen direkt an der Copacabana in Rio de Janeiro. Man läuft einmal über die Straße und steht auf dem Strand, von der Lage könnte es also nicht besser sein, zumindest, wenn man auch mal etwas Zeit am Strand verbringen möchte. Das Hotel selber verfügt über alle Annehmlichkeiten und ist etwas "alte Schule", was man heute oft gar nicht mehr erlebt. Liftboys in Livree und das ganze Personal wirkt sehr gediegen... Hauptargument für dieses Hotel dürfte jedoch wirklich die wirklich einmalige Lage sein, auch zum Zuckerhut kann man von hier aus bequem zu Fuß gelangen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
1 Danke, airevents!
Altmünster, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2012

Das Hotel liegt direkt an der Copacabana, somit in einer sehr zentralen Lage, meines erachtens nach. Das Hotel ist genauso wie die Zimmer sehr modern und sehr gut ausgestattet. Am 39. Stock also am Dach befindet sich ein Swimmingpool mit Aussicht aufs Meer. Genauso wie am 4. Stock. Am Strand gibts Liegen und Auflagen sowie Schirme für Hotelgäste gratis...

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, Josef100!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Ich war für 5 Nächte dort (Dez/Jan2012). Tolle Lage, gutes Hotel mit aufmerksamem Personal. Die Ausstattung sauber aber ein wenig altbacken, hat aber bestimmt ihre Fans. Wer auf modernes Design steht wird hier nicht bedient. Die Minuspunkte:
1. Essen unterdurchschnittlich. Zerkocht, zu lange gebraten, halb kalt. Bei 4Plus Sternen erwartet man etwas anderes. Preise sind dehr hoch also die Erwartungen werden überhaupt nicht erfüllt!
2. Sehr hellhörige Zimmer- man hört Nachbarn förmlich schnarchen!
3. Internet- eigentlich ein Witz! Man bezahlt 18 Euro für 24 Stunden, kann nicht für eine Woche buchen und bekommt dafür eine MAX 12KB SCHNELLE LEITUNG! Die auch oft garnicht funktioniert! Ich war in anderen Hotels in Rio (z.B Novotel) wo man eine schnelle WIFI Verbindung hatte OHNE Mehrkosten. Dass man hier 100 Euro für paar Tage bezahlt und dafür stundenlang warten muss um seine Daten abzurufen würde ich in diesem Preissegment nicht erwarten.
Empfehlen würde ich das Hotel Personen ab 60 die sich in bischen altmodischem Design wohl fühlen und die nicht die Absicht haben online zu sein. Allen anderen empfehle ich andere Hotels

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
JW Marriott Hotel Rio de Janeiro
JW Marriott Hotel Rio de Janeiro
Nr. 14 von 280 in Rio de Janeiro
4.5 von fünf Punkten 1.973 Bewertungen

Sie waren bereits im Windsor Atlantica Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Windsor Atlantica Hotel

Unternehmen: Windsor Atlantica Hotel
Anschrift: Avenida Atlantica, 1020, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22010-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Nr. 2 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 2 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Nr. 4 der Spa-Hotels in Rio de Janeiro
Nr. 5 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 9 der Luxushotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Windsor Atlantica Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Windsor Atlantica Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Windsor Atlantica Rio De Janeiro
Windsor Atlantica Hotel Rio De Janeiro, Brasilien