“Keine uneingeschränkte Empfehlung” 2 von 5 Sternen

Sofitel Rio de Janeiro Copacabana
Nr. 54 von 273 Hotels in Rio de Janeiro
“Keine uneingeschränkte Empfehlung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

An der Lage gibt es absolut nichts zu mäkeln. Am überaus freundlichen Service auch nicht. Aber.....
Beim Empfang ging es überaus hektisch zu und her. Unser Rezeptionistin wurde permanent durch Mitarbeiter des Hotels gestört und hatte zusätzlich mit den Problemen der Technik ihres Computers zu kämpfen. Mit der Lage unseres Zimmers waren wir nicht zufrieden, zumal der Preis für drei Übernachtungen ohne Frühstück, bei über 1'500.00 CHF lag. Sie wollte für Abhilfe sorgen und gab uns das Zimmer 624 mit seitlichem Blick auf das Meer. Mehr liegt für diesen Preis nicht drin!
Wir trauten unseren Augen nicht als wir ein nur notdürftig repariertes Schloss an der Eingangstür zur Kenntnis nehmen mussten. Eine leichte Belastung mit der Schulter hätte zum Öffnen der Tür genügt. Damit nicht genug. Man versuchte uns zu beruhigen, mit dem Hinweis, dass noch nie ein Einbruch stattgefunden habe. Am nächsten Tag kam ein Angestellter um das Schloss zu reparieren. Nach 15 Minuten verliess er unser Zimmer, ohne das etwas verändert wurde. Nebenbei gesagt, kann jedermann mit den Liften in alle Etagen fahren. Im Bad hing unter dem Lavabo die Wandverkleidung herunter. Und das in einem 5* Haus und zu diesem Preis.
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter liess uns die Mängel teilweise vergessen. Auf der einzigartigen Terrasse mit Blick auf den Strand der Copacabana tranken wir nicht nur unseren Morgenkaffe mit Croissants und Brioches zu einem akzeptablen Preis, abends liessen wir dort den Tag mit einem Bier ausklingen.
Wir kennen die eleganten Sofitel-Hotels in Paris, Hamburg und München. Damit kann Rio absolut nicht mithalten. Die Einrichtung müsste erneuert werden. Abnutzungsschäden sind unübersehbar. Aber die Lage ist einzigartig, deshalb und nur deshalb, kann man das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Joachim B!
Sofitel-Rio, Hotel Manager von Sofitel Rio de Janeiro Copacabana, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Sehr geehrter Gast,

In erster Linie bin ich zutiefst traurig ueber die Tatsache, dass Ihr Aufenthalt nicht unter den besten Bedingungen von statten lief.
Ich versichere Ihnen unser komplettes Mitgefuehl und wuenschte, Ihre Erfahrung waere anders gewesen.

Im Sofitel bemuehen wir uns, eine erstklassige Service-Erfahrung fuer jeden Kunden zu erbringen. Deshalb ist uns Ihre Meinung sehr wichtig und ich nehme sie sehr ernst.

Ich stehe Ihnen jederzeit zur Verfuegung, um weitere Details ueber diese Angelegenheit per Email sofitelrio@sofitel.com zu besprechen.

Erneut, bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung.

Stendal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Sehr schön gelegenes Hotel direkt an der Copacabana und Ipanema.Leider ist es schon sehr alt und die Zimmer sind, wenn man Sofitel Hotels kennt, nicht vergleichbar.Der Service ist gut wir hatten die VIP 8.Etage gebucht mit persönlichem Zimmerdiener leider haben wir Ihn nur am Tag der Anreise gesehen auch mein Hinweis er möge uns am nächsten Abend einen Tisch im Restaurant reservieren ,weil meine Frau Geburtstag hat ,verhallte bei Ihm.Selbst am Tag der Abreise keine Spur vom Herrn eigentlich sehr schade und rausgeschmissenes Geld.
Ansonsten war das Frühstück sehr gut und reichhaltig auch ein späteres Ausschecken war möglich.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Alimuhi!
Sofitel-Rio, Hotel Manager von Sofitel Rio de Janeiro Copacabana, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2013
Bonjour und vielen Dank fuer Ihren Kommentar.

Ich bin erfreut zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt im Sofitel Rio de Janeiro sehr genossen haben.

Ich hoffe sehr Sie bald wieder bei uns in unserer ¨Grossartigen Stadt¨ willkommen zu heissen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Sehr schön gelegenes Hotel mit fantastischer Sicht einiger Zimmer über die gesamte Copacabana. Sehr aufmerksamer und individueller Service "French Style". Auf jeden Fall sehr zu empfehlen auch hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, BjoernAchstaller!
Sofitel-Rio, Hotel Manager von Sofitel Rio de Janeiro Copacabana, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2013
Bonjour und vielen Dank fuer Ihren Kommentar,

Ich bin sehr erfreut, dass Sie sich fuer Sofitel entschieden hatten und das Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Wir hoffen Sie moeglichst bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir sind etliche Sofitels gewohnt (stolzer Halter eines preferred guest status) und das Sofitel Rio ist es in keinster Weise wert in einem Atemzug mit anderen Häusern dieser Kette genannt zu werden.

Das einzig Positive ist die Lage. Zimmer sind verwohnt, muffig & alt, der Service (mit Ausnahme des Concierge) ist nicht-existent und selbst der tägliche Turn-Down-Service kam nach Belieben. Auch das tägliche Herrichten des Zimmers war nicht immer gegeben.

Die Frühstücksterasse bot zwar einen tollen Blick auf die Copacabana, aber schließlich hatte man auch genug Zeit, denn Kaffee bringen & Omelett braten dauert meist ca 25min.

All das wäre noch akzeptabel, wenn das arrogante Personal nicht eher einem Youth Hostel statt einem Sofitel Standard entsprechen würde & die Zimmer eine absolute Generalüberholung nötig hätten, da sie absolut abgewohnt waren.

Fazit: wenn man die Lage mag und gleichzeitig bereit ist in einem völlig überteuertem Hotel mit meist überfordertem Personal zu wohnen, dann kann man das Sofitel Rio buchen. Ansonsten ist es leicht mehr value for Money in Rio zu bekommen.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, M H!
Sofitel-Rio, Hotel Manager von Sofitel Rio de Janeiro Copacabana, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2012
Sehr geehrter,

In erster Linie bin ich tiefst erschuettert von der Tatsache, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel offenbar nicht unter den besten Bedingungen geschehen ist.
Ich versichere Ihnen unser komplettes Mitgefuehl und wuenschte, dass Ihre Wahrnehmung und Erfahrung bei uns anders gewesen waere.

Im Sofitel streben wir eine ueberlegene Service-Erfahrung fuer jeden Kunden an, daher ist Ihr Feedback fuer uns sehr wichtig und wir nehmen ihn sehr ernst.

Ich stehe Ihnen jederzeit zur Verfuegung, um weitere Angelegenheiten mit Ihnen via Email sofitelrio@sofitel.com zu besprechen.

Nochmals, bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

Zentrale lage des Hotels, direkt in der Nähe der Strände von Copacabana und Ipanema. Engagierter Service, Zimmer gut ausgestattet, etwas klein. Aussicht zum Ozean unbedingt mitbuchen. Schöner Fitnessbereich. Handtuchservice für den Strand. Hohe Preise für ein erstklaasiges Hotel

• Aufenthalt November 2012
Danke, Helga B!
Sofitel-Rio, Hotel Manager von Sofitel Rio de Janeiro Copacabana, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2012
Bonjour und vielen Dank fuer Ihren Kommentar,

Unser Ausblick vom Hotel ist wahrlich unschlagbar.

Wir hoffen Sie moeglichst bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Das Sofitel liegt direkt am Strand am Ende der Copacabana. Es sind nur ca. 500 Meter zum Ipanema Strand.
Es ist ein älteres Haus, was renoviert wurde. Wir hatten im 8 Stock 2 Zimmer mit Zugang zum Club Millesime-Services gebucht. Der Service gesteht darin, dass man das Frühstück auf der gleichen Etage einnehmen kann, Getränke und je nach Tageszeit Snack, im Preis inbegriffen sind. Die Snack´s, sowie die Getränke sind von guter Qualität.
Die Zimmer sind eher klein, aber ausreichend. Es ist ein Balkon vor jedem Zimmer. Das Bad ist ausreichend groß mit einer großen Dusche.
Das Fitnesscenter ist gut ausgestattet, die Sauna ist eher ältern Datum´s. Der Service ist freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, ju0403!
Sofitel-Rio, Hotel Manager von Sofitel Rio de Janeiro Copacabana, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Bonjour und vielen Dank fuer Ihren Kommentar.

Ich bin erfreut zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt im Club Millésime.

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel liegt sehr günstig an einem Ende der Copacabana, gleich um die Ecke ist Ipanema: 10 Min zu Fuß zur dortigen Metrostation. Das Hotel ist, zumindest äußerlich, etwas überholbedürftig. Unser Zimmer war sehr in Ordnung, wir hatten allerdings auch Deluxe mit Meerblick gebucht.
Die Frühstücksterrasse liegt im 5. Stock und man hat einen sehr schönen Blick über die Copacabana auf den Zuckerhut. Körbchen mit Gebäck (ausgezeichnete franz. Backwaren), und Kaffee bis zum Abwinken werden vom aufmerksamen Service auf den Tisch gestellt. Das Buffet bietet alles.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, zwilling56!
Bonjour und vielen Dank fuer Ihren Kommentar.

Ich bin erfreut zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt im Sofitel Rio de Janeiro Copacabana sehr genossen haben.

Unsere Brote werden nach bester franzoesischer Tradition hergestellt und unser wundervoller Ausblick gibt allen einen besonderen Hauch von Carioca.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rio de Janeiro angesehen:
Ipanema
Caesar Park Rio de Janeiro Ipanema Managed by Sofitel
Caesar Park Rio de Janeiro Ipane ...
Nr. 27 von 273 in Rio de Janeiro
Nr. 7 von 273 in Rio de Janeiro
Belmond Copacabana Palace
Belmond Copacabana Palace
Nr. 4 von 273 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Sofitel Rio de Janeiro Copacabana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Rio de Janeiro Copacabana

Unternehmen: Sofitel Rio de Janeiro Copacabana
Anschrift: Av. Atlantica, 4240 | Copacabana, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22070-002, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Nr. 12 der Spa-Hotels in Rio de Janeiro
Nr. 15 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Nr. 22 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 25 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 27 der Luxushotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Rio de Janeiro Copacabana 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotel.de, Expedia, Odigeo, HotelTravel.com, Hotels.com, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Rio de Janeiro Copacabana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Rio De Janeiro Copacabana
Sofitel Rio De Janeiro Copacabana Brasilien