“Zentrale Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Rio de Janeiro Copacabana

Sofitel Rio de Janeiro Copacabana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Rio de Janeiro Copacabana
5.0 von 5 Hotel   |   Av. Atlantica, 4240 | Copacabana, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22070-002, Brasilien (Copacabana)   |
Nr. 52 von 267 Hotels in Rio de Janeiro
Stendal, Deutschland
“Zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Sehr schön gelegenes Hotel direkt an der Copacabana und Ipanema.Leider ist es schon sehr alt und die Zimmer sind, wenn man Sofitel Hotels kennt, nicht vergleichbar.Der Service ist gut wir hatten die VIP 8.Etage gebucht mit persönlichem Zimmerdiener leider haben wir Ihn nur am Tag der Anreise gesehen auch mein Hinweis er möge uns am nächsten Abend einen Tisch im Restaurant reservieren ,weil meine Frau Geburtstag hat ,verhallte bei Ihm.Selbst am Tag der Abreise keine Spur vom Herrn eigentlich sehr schade und rausgeschmissenes Geld.
Ansonsten war das Frühstück sehr gut und reichhaltig auch ein späteres Ausschecken war möglich.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Alimuhi!
Sofitel-Rio, Hotel Manager von Sofitel Rio de Janeiro Copacabana, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2013
Bonjour und vielen Dank fuer Ihren Kommentar.

Ich bin erfreut zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt im Sofitel Rio de Janeiro sehr genossen haben.

Ich hoffe sehr Sie bald wieder bei uns in unserer ¨Grossartigen Stadt¨ willkommen zu heissen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Sehr schön gelegenes Hotel mit fantastischer Sicht einiger Zimmer über die gesamte Copacabana. Sehr aufmerksamer und individueller Service "French Style". Auf jeden Fall sehr zu empfehlen auch hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, BjoernAchstaller!
Sofitel-Rio, Hotel Manager von Sofitel Rio de Janeiro Copacabana, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2013
Bonjour und vielen Dank fuer Ihren Kommentar,

Ich bin sehr erfreut, dass Sie sich fuer Sofitel entschieden hatten und das Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Wir hoffen Sie moeglichst bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir sind etliche Sofitels gewohnt (stolzer Halter eines preferred guest status) und das Sofitel Rio ist es in keinster Weise wert in einem Atemzug mit anderen Häusern dieser Kette genannt zu werden.

Das einzig Positive ist die Lage. Zimmer sind verwohnt, muffig & alt, der Service (mit Ausnahme des Concierge) ist nicht-existent und selbst der tägliche Turn-Down-Service kam nach Belieben. Auch das tägliche Herrichten des Zimmers war nicht immer gegeben.

Die Frühstücksterasse bot zwar einen tollen Blick auf die Copacabana, aber schließlich hatte man auch genug Zeit, denn Kaffee bringen & Omelett braten dauert meist ca 25min.

All das wäre noch akzeptabel, wenn das arrogante Personal nicht eher einem Youth Hostel statt einem Sofitel Standard entsprechen würde & die Zimmer eine absolute Generalüberholung nötig hätten, da sie absolut abgewohnt waren.

Fazit: wenn man die Lage mag und gleichzeitig bereit ist in einem völlig überteuertem Hotel mit meist überfordertem Personal zu wohnen, dann kann man das Sofitel Rio buchen. Ansonsten ist es leicht mehr value for Money in Rio zu bekommen.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, M H!
Sofitel-Rio, Hotel Manager von Sofitel Rio de Janeiro Copacabana, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2012
Sehr geehrter,

In erster Linie bin ich tiefst erschuettert von der Tatsache, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel offenbar nicht unter den besten Bedingungen geschehen ist.
Ich versichere Ihnen unser komplettes Mitgefuehl und wuenschte, dass Ihre Wahrnehmung und Erfahrung bei uns anders gewesen waere.

Im Sofitel streben wir eine ueberlegene Service-Erfahrung fuer jeden Kunden an, daher ist Ihr Feedback fuer uns sehr wichtig und wir nehmen ihn sehr ernst.

Ich stehe Ihnen jederzeit zur Verfuegung, um weitere Angelegenheiten mit Ihnen via Email sofitelrio@sofitel.com zu besprechen.

Nochmals, bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

Zentrale lage des Hotels, direkt in der Nähe der Strände von Copacabana und Ipanema. Engagierter Service, Zimmer gut ausgestattet, etwas klein. Aussicht zum Ozean unbedingt mitbuchen. Schöner Fitnessbereich. Handtuchservice für den Strand. Hohe Preise für ein erstklaasiges Hotel

• Aufenthalt November 2012
Danke, Helga B!
Sofitel-Rio, Hotel Manager von Sofitel Rio de Janeiro Copacabana, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2012
Bonjour und vielen Dank fuer Ihren Kommentar,

Unser Ausblick vom Hotel ist wahrlich unschlagbar.

Wir hoffen Sie moeglichst bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Das Sofitel liegt direkt am Strand am Ende der Copacabana. Es sind nur ca. 500 Meter zum Ipanema Strand.
Es ist ein älteres Haus, was renoviert wurde. Wir hatten im 8 Stock 2 Zimmer mit Zugang zum Club Millesime-Services gebucht. Der Service gesteht darin, dass man das Frühstück auf der gleichen Etage einnehmen kann, Getränke und je nach Tageszeit Snack, im Preis inbegriffen sind. Die Snack´s, sowie die Getränke sind von guter Qualität.
Die Zimmer sind eher klein, aber ausreichend. Es ist ein Balkon vor jedem Zimmer. Das Bad ist ausreichend groß mit einer großen Dusche.
Das Fitnesscenter ist gut ausgestattet, die Sauna ist eher ältern Datum´s. Der Service ist freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, ju0403!
Sofitel-Rio, Hotel Manager von Sofitel Rio de Janeiro Copacabana, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Bonjour und vielen Dank fuer Ihren Kommentar.

Ich bin erfreut zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt im Club Millésime.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel liegt sehr günstig an einem Ende der Copacabana, gleich um die Ecke ist Ipanema: 10 Min zu Fuß zur dortigen Metrostation. Das Hotel ist, zumindest äußerlich, etwas überholbedürftig. Unser Zimmer war sehr in Ordnung, wir hatten allerdings auch Deluxe mit Meerblick gebucht.
Die Frühstücksterrasse liegt im 5. Stock und man hat einen sehr schönen Blick über die Copacabana auf den Zuckerhut. Körbchen mit Gebäck (ausgezeichnete franz. Backwaren), und Kaffee bis zum Abwinken werden vom aufmerksamen Service auf den Tisch gestellt. Das Buffet bietet alles.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, zwilling56!
Bonjour und vielen Dank fuer Ihren Kommentar.

Ich bin erfreut zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt im Sofitel Rio de Janeiro Copacabana sehr genossen haben.

Unsere Brote werden nach bester franzoesischer Tradition hergestellt und unser wundervoller Ausblick gibt allen einen besonderen Hauch von Carioca.

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Sofitel in Rio de Janeiro liegt am Südende der Copacabana mit kurzem Weg auch zum Strand von Ipanema. Die zur Strandseite gelegenen Zimmer bieten einen grandiosen Ausblick über die gesamte Bucht bis hin zum Zuckerhut. Das Frühstück, das man auch auf der Terrasse mit Blick auf die Bucht einnehmen kann, lässt keine Wünsche offen. Wer es etwas luxuriöser mag, sollte ein Zimmer im 8.OG (Club Millésimé) buchen, was u.a. kleine Snacks und freie Getränke während des ganzen Tages bis spät abends beinhaltet, Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, HaSiMoFe!
, Hotel Manager von Sofitel Rio de Janeiro Copacabana, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2012
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung des Sofitel Rio de Janeiro Copacabana.
Ich freue mich darüber, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in Rio de Janeiro hatten und das Leistungsangebot von Club Millésime in vollem Umfang nutzen konnten. Wir freuen uns darauf Sie weitere Male im Sofitel Rio de Janeiro Copacabana begrüen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüen,

Alban Dutemple
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rio de Janeiro angesehen:
Miramar Hotel by Windsor
Miramar Hotel by Windsor
Nr. 3 von 267 in Rio de Janeiro
Ipanema
Caesar Park Rio de Janeiro Ipanema Managed by Sofitel
Caesar Park Rio de Janeiro Ipane ...
Nr. 28 von 267 in Rio de Janeiro
Nr. 7 von 267 in Rio de Janeiro
Orla Copacabana Hotel
Orla Copacabana Hotel
Nr. 62 von 267 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Sofitel Rio de Janeiro Copacabana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Rio de Janeiro Copacabana

Unternehmen: Sofitel Rio de Janeiro Copacabana
Anschrift: Av. Atlantica, 4240 | Copacabana, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22070-002, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Nr. 12 der Spa-Hotels in Rio de Janeiro
Nr. 15 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Nr. 22 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 23 der Luxushotels in Rio de Janeiro
Nr. 24 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Rio de Janeiro Copacabana 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotel.de, Odigeo, HotelTravel.com, Expedia, Weg, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Rio de Janeiro Copacabana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Rio De Janeiro Copacabana
Sofitel Rio De Janeiro Copacabana Brasilien