“Beste Lage an der Copacabana, Hotel mit Clubetage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sofitel Rio de Janeiro Copacabana

Sofitel Rio de Janeiro Copacabana
Nr. 63 von 280 Hotels in Rio de Janeiro
Frankfurt
“Beste Lage an der Copacabana, Hotel mit Clubetage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Das Sofitel liegt direkt am Strand am Ende der Copacabana. Es sind nur ca. 500 Meter zum Ipanema Strand.
Es ist ein älteres Haus, was renoviert wurde. Wir hatten im 8 Stock 2 Zimmer mit Zugang zum Club Millesime-Services gebucht. Der Service gesteht darin, dass man das Frühstück auf der gleichen Etage einnehmen kann, Getränke und je nach Tageszeit Snack, im Preis inbegriffen sind. Die Snack´s, sowie die Getränke sind von guter Qualität.
Die Zimmer sind eher klein, aber ausreichend. Es ist ein Balkon vor jedem Zimmer. Das Bad ist ausreichend groß mit einer großen Dusche.
Das Fitnesscenter ist gut ausgestattet, die Sauna ist eher ältern Datum´s. Der Service ist freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, ju0403!
Sofitel-Rio, Hotel Manager von Sofitel Rio de Janeiro Copacabana, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Bonjour und vielen Dank fuer Ihren Kommentar.

Ich bin erfreut zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt im Club Millésime.

Ich hoffe sehr Sie bald wieder bei uns in unserer ¨Grossartigen Stadt¨ willkommen zu heissen.

Mit freundlichen Gruessen,

Frédéric Ribault

4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel liegt sehr günstig an einem Ende der Copacabana, gleich um die Ecke ist Ipanema: 10 Min zu Fuß zur dortigen Metrostation. Das Hotel ist, zumindest äußerlich, etwas überholbedürftig. Unser Zimmer war sehr in Ordnung, wir hatten allerdings auch Deluxe mit Meerblick gebucht.
Die Frühstücksterrasse liegt im 5. Stock und man hat einen sehr schönen Blick über die Copacabana auf den Zuckerhut. Körbchen mit Gebäck (ausgezeichnete franz. Backwaren), und Kaffee bis zum Abwinken werden vom aufmerksamen Service auf den Tisch gestellt. Das Buffet bietet alles.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, zwilling56!
Bonjour und vielen Dank fuer Ihren Kommentar.

Ich bin erfreut zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt im Sofitel Rio de Janeiro Copacabana sehr genossen haben.

Unsere Brote werden nach bester franzoesischer Tradition hergestellt und unser wundervoller Ausblick gibt allen einen besonderen Hauch von Carioca.

Mit freundlichen Gruessen,

Frédéric Ribault
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Das Sofitel in Rio de Janeiro liegt am Südende der Copacabana mit kurzem Weg auch zum Strand von Ipanema. Die zur Strandseite gelegenen Zimmer bieten einen grandiosen Ausblick über die gesamte Bucht bis hin zum Zuckerhut. Das Frühstück, das man auch auf der Terrasse mit Blick auf die Bucht einnehmen kann, lässt keine Wünsche offen. Wer es etwas luxuriöser mag, sollte ein Zimmer im 8.OG (Club Millésimé) buchen, was u.a. kleine Snacks und freie Getränke während des ganzen Tages bis spät abends beinhaltet, Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, HaSiMoFe!
, Hotel Manager von Sofitel Rio de Janeiro Copacabana, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2012
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung des Sofitel Rio de Janeiro Copacabana.
Ich freue mich darüber, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in Rio de Janeiro hatten und das Leistungsangebot von Club Millésime in vollem Umfang nutzen konnten. Wir freuen uns darauf Sie weitere Male im Sofitel Rio de Janeiro Copacabana begrüen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüen,

Alban Dutemple
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Positive:
- good location at Copacabana, in walking distance to Ipanema Beach (10 minutes walk)
- very friendly and helpful concierge
- breakfast buffet has a good choice
- bathroom is good with large shower

Negative:
- old and outdated hotel, lobby, restaurant and rooms are old and look shabby - all need a renovation
- staff does not speak english or other international languages well (especially at the front desk)
- staff is not very friendly nor attentive
- balcony is tiny with ugly view

Overall the worst Sofitel I have ever seen, I hope they will do soemthing to improve! For now it is at 3-star level.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, TandTSwitzerland!
Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

In einer der schönsten Städte der Welt sollte man auch in einem der besten Hotels der Stadt wohnen. Schon alleine um frühmorgens auf der Terrasse des Hotels den wunderbaren Blick über die Copacabana und dem Zuckerhut bei einem hervorragenden Frühstücksbuffet zu geniessen, oder in der bestens ausgestatteten Hotelbar abends über dem Lichtermeer der Copa zu träumen und abzuhängen. Freundliches und hilfsbereites Service, die Zimmer - wir nahmen ein DeLuxe mit Meerblick und Balkon, ist empfehlenswert, da unglaublich schöner Blick auf die Copacabana - gut ausgestattet, sauber und mit feiner Schlafqualität - keinerlei Air Conditionprobleme. Gut ausgestattetes Businessoffice mit freiem Internetzugang. Die hervorragende Lage des Hause bietet auch jede Möglichkeit die Stadt zu Fuß zu erkunden, Ipanema und Lablon sind in unmittelbarer Nähe. Demnächst wieder Rio und dann jederzeit wieder das Sofitel.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Josef33!
Santos, SP
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Sofitel ist zweifellos eines der besten Hotels in Rio. Die Lage könnte besser nicht sein: direkt an der Avenida Atlantica, das letzte Hotel am Posto 6, nur ein paar Hundert Meter auch von Ipanema entfernt. Das Copacabana-Fort liegt praktisch gegenüber.

Die Frühstücksterrassee allein ist schon einen Besuch des Hotels wert. Die Hotelbar im ersten Stock ist ein Gedicht, toll eingerichtet, super Drinks, tolle Atmosphäre, wenngleich viel zu kalt (Air Condition), wenn man drinnen sitzen bleibt. Aber auch hier gibt es eine Super Terrassee.

Ich kann das Haus jedenfalls nur loben.

Aber: unverschämt sind die Preise nicht nur für die Zimmer - wir sind schließlich in Rio - sondern vor allem für die Extras wie Telephon, Internetzugang, Wäscherei, Minibar, und jede andere Kleinigkeit.... Einfach unverschämt, ein anderes Wort dafür fällt mir nicht ein. Also Achtung, besser keine Extras konsumieren, oder vorher genau lesen....

Zimmertipp: Strandblick extra erfragen - es gibt viele Zimmer mit Blick auf den Innenhof samt Swimmingpool - auc ...
  • Aufenthalt August 2011, Business
Nr. 14 von 280 in Rio de Janeiro
4.5 von fünf Punkten 1.971 Bewertungen
Ipanema
Caesar Park Rio de Janeiro Ipanema Managed by Sofitel
Caesar Park Rio de Janeiro Ipane ...
Nr. 30 von 280 in Rio de Janeiro
Pestana Rio Atlantica Hotel
Pestana Rio Atlantica Hotel
Nr. 54 von 280 in Rio de Janeiro
4.0 von fünf Punkten 2.125 Bewertungen

Sie waren bereits im Sofitel Rio de Janeiro Copacabana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Rio de Janeiro Copacabana

Unternehmen: Sofitel Rio de Janeiro Copacabana
Anschrift: Av. Atlantica, 4240 | Copacabana, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22070-002, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Copacabana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Nr. 14 der Spa-Hotels in Rio de Janeiro
Nr. 15 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Nr. 22 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 31 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 31 der Luxushotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Rio de Janeiro Copacabana 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Rio de Janeiro Copacabana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Rio De Janeiro Copacabana
Sofitel Rio De Janeiro Copacabana Brasilien