Sofitel Rio de Janeiro Copacabana
Belmond Copacabana Palace(Rio de Janeiro)
370 $*
362 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
PortoBay Rio Internacional Hotel(Rio de Janeiro)
172 $*
138 $*
267 $*
240 $*
Expedia.com
  • Am Strand gelegen
Rio Othon Palace Hotel(Rio de Janeiro)(Großartige Preis/Leistung!)
121 $*
  • Pool
Pestana Rio Atlantica(Rio de Janeiro)(Großartige Preis/Leistung!)
109 $*
105 $*
  • Inklusive Frühstück
Arena Copacabana Hotel(Rio de Janeiro)(Großartige Preis/Leistung!)
132 $*
97 $*
Official Hotel
  • Pool
Copacabana Rio Hotel(Rio de Janeiro)(Großartige Preis/Leistung!)
55 $*
  • Inklusive Frühstück
Miramar Hotel by Windsor(Rio de Janeiro)(Großartige Preis/Leistung!)
246 $*
129 $*
275 $*
227 $*
  • Pool
Grand Mercure Rio de Janeiro Copacabana(Rio de Janeiro)(Großartige Preis/Leistung!)
153 $*
120 $*
Bewertungen (2.377)
2.377 Ergebnisse
Bewertet 22. April 2012

Das Sofitel in Rio de Janeiro liegt am Südende der Copacabana mit kurzem Weg auch zum Strand von Ipanema. Die zur Strandseite gelegenen Zimmer bieten einen grandiosen Ausblick über die gesamte Bucht bis hin zum Zuckerhut. Das Frühstück, das man auch auf der Terrasse mit Blick auf die Bucht einnehmen kann, lässt keine Wünsche offen. Wer es etwas luxuriöser mag, sollte ein Zimmer im 8.OG (Club Millésimé) buchen, was u.a. kleine Snacks und freie Getränke während des ganzen Tages bis spät abends beinhaltet, Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, HaSiMoFe!
Management Antwort: Beantwortet: 11. Juli 2012

Guten Tag und vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung des Sofitel Rio de Janeiro Copacabana.
Ich freue mich darüber, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in Rio de Janeiro hatten und das Leistungsangebot von Club Millésime in vollem Umfang nutzen konnten. Wir freuen uns darauf Sie weitere Male im Sofitel Rio de Janeiro Copacabana begrüen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüen,

Alban Dutemple
Hotel Manager

Bewertet 15. April 2012

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Management Antwort: Beantwortet: 11. Juli 2012

Bewertet 10. Dezember 2011

Positive:
- good location at Copacabana, in walking distance to Ipanema Beach (10 minutes walk)
- very friendly and helpful concierge
- breakfast buffet has a good choice
- bathroom is good with large shower

Negative:
- old and outdated hotel, lobby, restaurant and rooms are old and look shabby - all need a renovation
- staff does not speak english or other international languages well (especially at the front desk)
- staff is not very friendly nor attentive
- balcony is tiny with ugly view

Overall the worst Sofitel I have ever seen, I hope they will do soemthing to improve! For now it is at 3-star level.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas G!
Bewertet 23. Oktober 2011

In einer der schönsten Städte der Welt sollte man auch in einem der besten Hotels der Stadt wohnen. Schon alleine um frühmorgens auf der Terrasse des Hotels den wunderbaren Blick über die Copacabana und dem Zuckerhut bei einem hervorragenden Frühstücksbuffet zu geniessen, oder in der bestens ausgestatteten Hotelbar abends über dem Lichtermeer der Copa zu träumen und abzuhängen. Freundliches und hilfsbereites Service, die Zimmer - wir nahmen ein DeLuxe mit Meerblick und Balkon, ist empfehlenswert, da unglaublich schöner Blick auf die Copacabana - gut ausgestattet, sauber und mit feiner Schlafqualität - keinerlei Air Conditionprobleme. Gut ausgestattetes Businessoffice mit freiem Internetzugang. Die hervorragende Lage des Hause bietet auch jede Möglichkeit die Stadt zu Fuß zu erkunden, Ipanema und Lablon sind in unmittelbarer Nähe. Demnächst wieder Rio und dann jederzeit wieder das Sofitel.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Josef33!
Bewertet 9. Oktober 2011

Das Sofitel ist zweifellos eines der besten Hotels in Rio. Die Lage könnte besser nicht sein: direkt an der Avenida Atlantica, das letzte Hotel am Posto 6, nur ein paar Hundert Meter auch von Ipanema entfernt. Das Copacabana-Fort liegt praktisch gegenüber.

Die Frühstücksterrassee allein ist schon einen Besuch des Hotels wert. Die Hotelbar im ersten Stock ist ein Gedicht, toll eingerichtet, super Drinks, tolle Atmosphäre, wenngleich viel zu kalt (Air Condition), wenn man drinnen sitzen bleibt. Aber auch hier gibt es eine Super Terrassee.

Ich kann das Haus jedenfalls nur loben.

Aber: unverschämt sind die Preise nicht nur für die Zimmer - wir sind schließlich in Rio - sondern vor allem für die Extras wie Telephon, Internetzugang, Wäscherei, Minibar, und jede andere Kleinigkeit.... Einfach unverschämt, ein anderes Wort dafür fällt mir nicht ein. Also Achtung, besser keine Extras konsumieren, oder vorher genau lesen....

Zimmertipp: Strandblick extra erfragen - es gibt viele Zimmer mit Blick auf den Innenhof samt Swimmingpool - auch schön, aber kein Vergleich....
  • Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 2Peter3!