“In front of the beach” 4 von fünf Punkten

Nr. 68 von 280 Hotels in Rio de Janeiro
Stuttgart
“In front of the beach”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2010

Das Hotel Sol Ipanema liegt direkt am Strand von Ipanema und wenn man ein Zimmer mit Meerblick bucht hat man einen herrlichen Blick auf den Strand. Man sollte ein Zimmer in den oberen Etagen buchen um wirklich eine gute Aussicht zu haben. Das Hotel ist nicht ganz billig, aber die Lage ist wirklich herausragend. Das Frühstück und der Service sind mehr oder weniger Standard. Für Rio de Janeiro ist die Gegend auch relativ sicher und es geht etwas geruhsamer zu als an der Copacabana.

• Aufenthalt September 2007, Paar
Danke, dali1904!

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2009

Wenn Rio, dann Ipanema! Denn Ipanema hat den schönsten und aufregendsten Strand mit vielen Shops, Restaurants, Bars und Clubs.
Das Sol Ipaneme liegt direkt am Strand in sehr zentraler Lage. Wir hatten ein Zimmer im 11. Stock! Das hieß traumhafte Aussicht über Ipanema. Das Zimmer war gut, das Badezimmer neu gemacht und sehr chic! Gefrühstückt wird im 2. Stock mit schönem Blick über den Strand! Das Frühstück selbst ist ok.

• Aufenthalt Dezember 2006
Danke, BerlinGuy1971!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2008

Gleich am Strand von Ipanema, liegt es ideal, um auch abends noch zu Fuß in Ipanema essen zu gehen. Die Zimmer waren sauber, das Personal hilfsbereit und wir hatten sogar das Glück eines Upgrades, also ein Zimmer mit Blick aufs Meer. Das Frühstücksbuffet war auch gut und wurde ständig nachgefüllt. Würden wir wieder wählen!

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, ManyonisChief!
Dubai
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2008

Die einzig guten Sachen an diesem Hotel sind die Lage, die Aussicht und der Barmann am Pool.

Die Hotelleitung ist unhöflich und nicht hilfsbereit. Der Lärm der Klimaanlage könnte Tote aufwecken. Das Bett war furchtbar. Man sollte es sich gut überlegen, hier zu übernachten und sich auch nach anderen Möglichkeiten umsehen.

Danke, PJsDubai!
Lancashire England
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2008

Ich komme gerade von einem elftägigen Aufenthalt im Sol wieder. Die Lage des Hotels ist fantastisch. Frühstück ist sehr gut und wird bis 10:30 angeboten.

Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und man bekam extra Handtücher, wenn nötig. Ich hatte ein paar Kommunikationsprobleme, hauptsächlich mit der Rezeption. Der Poolbereich ist winzig, aber ein sonniges Fleckchen. Der Barmann hat sich sehr gut um uns gekümmert und er macht den besten Caipirinha der Stadt. (glauben Sie mir ich habe einige probiert). Die Portiers waren toll und sehr freundlich. Insgesamt hatten wir einen tollen Aufenthalt im Sol und würden es empfehlen (man sollte beachten, dass gerade renoviert wird, es scheint etagenweise renoviert zu werden, als wir dort waren, wurde gerade an der 13. Etage gearbeitet und wir waren in der 12. Etage und das war kein Problem für uns). Die Lage ist fantastisch und unser Lieblingsrestaurant Vinicuis liegt direkt hinter dem Hotel, schräg gegenüber von der Garote de Ipanema Bar. Wir sind viel gelaufen und uns kam die Gegend rund um das Hotel sehr sicher vor.

2 Danke, scoobz1!
Chicago
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2008

Ich habe das Hotel wirklich gemocht. Tolle Lage. Schöne Bar auf dem Dach. Die Zimmer waren sehr schön... großartige Aussicht auf den Strand von Ipanema. In der Nähe von einigen tollen Restaurants.

1 Danke, mqnchgo!
Sarasota, Florida
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2008

HOTEL: gegenüber von Posto 9 gelegen. Mit dem Personal an der Rezeption konnte man problemlos englisch reden. Das Hotel stellt Strandliegen und Handtücher bereit, allerdings muss man diese selbst über die Straße tragen. Das Frühstücksbüffet war besser als die kostenlosen Frühstücke, die man in vielen Hotels in der USA erhält: Backwaren, Obst, Müsli, Jogurt, Säfte, Kaffee (relativ gut), Rührei, relativ leckere, cremige Kartoffelpuffer nach brasilianischer Art und kleine Würstchen in einer Tomatensoße – (die gab es auch in dem anderen brasilianischen Hotel, in dem wir waren). Um die Klimaanlage anzuschalten, muss man seine Schlüsselkarte in einen Schlitz neben der Zimmertür stecken und das Licht im Flur funktioniert mit Bewegungsmeldern. (Ich vermute um Energie zu sparen) Der Pool und die Bar auf dem Dach sind recht klein. ZIMMER: wir hatten ein Zimmer in der 8. Etage, mit Blick aufs Meer – tolle Aussichten. Unser Zimmer war sauber und gut gepflegt, abgesehen von ein bisschen Schimmel in der Dusche. An einem Tag ließ ich ein paar Kekse draußen liegen und habe damit ein paar winzige ameisenähnliche Insekten angezogen. Es waren aber nur wenige und nachdem deren Nahrungsgrundlage entzogen war (und die Tierchen zerquetscht) kamen keine mehr zurück. Das Zimmer liegt an einer belebten Straße, zwischen den Gebäuden und dem Strand. Wenn die Klimaanlage an ist, übertönt diese den Straßenlärm. Für den Zimmertresor muss man eine kleine Gebühr bezahlen.

Ich würde wieder hier übernachten. Es ist nicht luxuriös, aber die Lage ist großartig.

1 Danke, anony!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rio de Janeiro angesehen:
Caesar Park Rio de Janeiro Ipanema Managed by Sofitel
Caesar Park Rio de Janeiro Ipane ...
Nr. 34 von 280 in Rio de Janeiro
Mar Ipanema Hotel
Mar Ipanema Hotel
Nr. 63 von 280 in Rio de Janeiro
4.0 von fünf Punkten 1.132 Bewertungen

Sie waren bereits im Sol Ipanema Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Ipanema Hotel

Unternehmen: Sol Ipanema Hotel
Anschrift: Avenida Vieira Souto 320, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22420-004, Brasilien (ehemals BEST WESTERN PLUS Sol Ipanema Hotel)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Ipanema
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Nr. 28 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 31 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 36 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sol Ipanema Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Ipanema Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Plus Sol Ipanema Rio De Janeiro
Sol Ipanema Hotel Rio De Janeiro, Brasilien