“Schönes Hotel; perfekte Lage”
Bewertung zu Sol Ipanema Hotel

Sol Ipanema Hotel
Nr. 66 von 281 Hotels in Rio de Janeiro
Roslyn Heights, NY
“Schönes Hotel; perfekte Lage”
Bewertet am 27. Januar 2008

Nachdem ich ein Zimmer im Sol Ipanema gebucht hatte, habe ich den letzten, sehr negativen Bericht gelesen und war etwas besorgt, dass ich eine ähnlich Erfahrung machen würde.

Wie sich zeigte, war meine Erfahrung so ziemlich das Gegenteil davon. Wenn ich daran denke, wie gut ich mich mit dem Personal verstanden habe, frage ich mich, was bei dem anderen Kritiker schief gelaufen ist.

Wie schon in anderen Berichten erwähnt, ist das Sol Ipanema perfekt gelegen. Mitten am Strand von Ipanema, in einer sicheren Gegend und bis zu den Restaurants, Geschäften und ein paar städtischen Plätzen mit fantastischen Märkten (sonntags Kunsthandwerk; freitags Lebensmittel unter freiem Himmel) ist es nur ein kurzes Stück zu Fuß.

Ich hatte ein Zimmer mit Blick aufs Meer in der 13. Etage gebucht; unglaubliche Aussicht und kein Straßenlärm. Der Preis (über ein großes Reisebüro , das ich benutze) war €120 plus 15% Steuern.

Das Zimmer wurde jeden Tag komplett gereinigt; das Badezimmer war gut ausgestattet und das Reinigungspersonal brachte frische Handtücher, wenn ich danach gefragt habe. Kabelfernsehen war in Ordnung; Ortsgespräche waren nicht sehr teuer.

Die Internetverbindung im Zimmer hat 30 Reais für den ganzen Tag gekostet, das habe ich nicht gebraucht. Ich habe die andere Option gewählt, 25 Centavos für eine Minute. Das ergibt vier Reais für 16 Minuten... ungefähr €1,50, das war okay.

Das Personal an der Rezeption war immer hilfsbereit; der schon vorher erwähnte Herr Silva hat mir an einem Abend geholfen, ein tolles Restaurant zu finden.

Die kostenlose Strandliege, Sonnenschirm und Handtücher sind ein weiterer Pluspunkt.

Einer der beiden Fahrstühle hat an zwei verschiedenen Tagen nicht funktioniert, das war ärgerlich, aber kein großes Problem.

Das Frühstücksbüffet war großartig; große Auswahl und mit Blick auf den Strand. Als ich dort war, war es nicht übermäßig voll.

Ich habe einen Freund im Sheraton besucht, das ist mehr „amerikanisiert“, wenn man das möchte. In den Zimmern gibt es Teppiche (einfach weiße Fliesen im Sol Ipanema) und es gibt mehr Annehmlichkeiten im US-Stil.

Aber die Lage kann sich nicht mit der des Sol Ipanema messen.

Insgesamt eine herrliche Woche in einem guten Hotel; für jedermann empfehlenswert.

4 Danke, Steve163!

Hongkong, China
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Dezember 2007

Das Sol Ipanema bot die perfekte Lage, um alle Sehenswürdigkeiten Rios zu sehen. Laut Aussage der Einheimischen, mit denen wir geredet haben, soll Ipanema viel, viel sicherer sein als Copacabana. Die Zimmer waren sauber und hatten alle Annehmlichkeiten, die man so braucht, inklusive Internet auf dem Zimmer. Die Rezeption war sehr hilfreich (sie riefen uns Taxis, gaben Auskunft über Öffnungszeiten von Sachen zum Unternehmen und empfahlen Restaurants). Kann mich über das Sol Ipanema rein gar nicht beschweren!

Danke, JonandRayna!
NY
Bewertet am 4. Oktober 2007

Das Hotel war schön. Es ist angeblich eines der besten Hotels in Rio und als ich dort war, habe ich andere Hotels gesehen und dieses hier ist als einziges sein Geld wert. Die Concierges sind wirklich freundlich und sprechen alle Englisch. Das Personal spricht kein Englisch, ist aber sehr entgegenkommend. An einem Abend wollte ich über den Zimmerservice einen Nachtisch bestellen. Die Person konnte kein Englisch, aber man begleitete mich runter in die Küche und ich durfte alle Desserts kosten bis ich wusste, welches ich wollte. Das Zimmer war jeden Tag außergewöhnlich sauber. Einziger Nachtteil: wenn man ein Zimmer in den unteren Etagen hat ist der Verkehr sehr laut. Die oberen Zimmer sind also besser. Ich kann dieses Hotel definitiv empfehlen.

1 Danke, worldtraveler098!
California
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. März 2007

Ich musste ein paar Tage früher nach Rio und habe daher dieses Hotel gebucht. Eine exzellente Wahl und ich wäre gerne auch über Karneval in diesem Hotel geblieben, hatte aber schon woanders gebucht. Zimmer: Sahen frisch renoviert aus und waren super sauber. Unser Zimmer blickte auf den Strand von Ipanema...exzellente Aussicht! Personal: Sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein großes Doppelbett, sie haben dieses aber schnell gegen zwei Einzelbetten getauscht (ich teilte das Zimmer mit einem Freund). Einrichtungen: Dachpool hatte die Größe und Tiefe eines großen Whirlpools, aber von der Terrasse hatte man von allen Seiten eine großartiges Sicht auf Rio. Dort konnte man auch super zu Mittag essen. Preis-Leistung: Wir zahlten ca. 120 Euro/Nacht, sehr guter Preis für Rio eine Woche vor Karneval, vor allem wenn man bedenkt, dass es am tollsten Strand der Welt liegt!

4 Danke, E-TripCalifornia!
Atlanta, Ga
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Februar 2007

Ausgezeichnete Lage...nicht gerade die freundlichste Rezeption ... Ausgezeichnetes Frühstück ... saubere Zimmer, die aber ein wenig mehr Dekoration vertragen könnte ... gutes Sicherheitspersonal und -konzept während des Karnevaltrubels

2 Danke, hblu2!
ATLANTA, GA
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Februar 2007

Dieses Hotel befindet sich in ausgezeichneter Lage mit unglaublichen Ausblicken und ist direkt am Ipanema-Strand.

1 Danke, JasonMartin!
California
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Januar 2007

Wir hatten eine großartige Zeit in diesem Hotel. Das Personal war unglaublich hilfsbereit und freundlich! Das Hotel war sehr sauber und das Personal stand einem immer zur Verfügung! Es gab Sonnenliegen, Handtücher und Sonnenschirme, was super war. Das Frühstücksbüfett war fantastisch, beim Abendessen blickte man auf den Strand. Das Hotel hatte 15 Stockwerke mit je 6 Zimmern pro Etage. Die Zimmer waren sehr schön. Nicht gefallen hat mir lediglich, dass die Zimmer recht stickig waren. Wir hatten die ganze Zeit die Klimaanlage an, was ein wenig geholfen hat. Vielleicht waren wir aber auch nur die hohe Luftfeuchtigkeit nicht gewohnt. Das Hotel hat vielleicht die beste Lage in Rio, auf der anderen Straßenseite befindet sich schon der Strand. Ich würde in der Stadt wahrscheinlich nicht mehr anderswo absteigen. Wir waren auch in anderen, schöneren Hotels, dieses hat uns aber trotzdem am besten gefallen. Es war überhaupt nicht wie ein Best Western, sondern viel besser als der Rest.

4 Danke, klover!
Nr. 84 von 281 in Rio de Janeiro
Golden Tulip Ipanema Plaza
Golden Tulip Ipanema Plaza
Nr. 115 von 281 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Sol Ipanema Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Ipanema Hotel

Unternehmen: Sol Ipanema Hotel
Anschrift: Avenida Vieira Souto 320, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22420-004, Brasilien (ehemals BEST WESTERN PLUS Sol Ipanema Hotel)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Ipanema
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Nr. 28 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 36 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Nr. 36 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Preisspanne pro Nacht: 135€ - 331€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sol Ipanema Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Ipanema Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Plus Sol Ipanema Rio De Janeiro
Sol Ipanema Hotel Rio De Janeiro, Brasilien