“Das Hotel lohnt sich!”

Nr. 64 von 282 Hotels in Rio de Janeiro
Los Angeles Ca
“Das Hotel lohnt sich!”
Bewertet am 17. Februar 2008

Meine Frau und ich haben in diesem Hotel vom 20. bis 26. Januar übernachtet und es war eine super Entscheidung. Die Lage ist unschlagbar. Das Personal war sehr hilfsbereit und gab uns das Gefühl, willkommen und sicher zu sein. Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber und funktional eingerichtet (letztendlich sind der Strand und die Stadt die Attraktionen hier). Das Frühstück war der perfekte Start in den Tag und der Strand und die ganzen Sehenswürdigkeiten waren in der Nähe des Hotels.

Ich war sehr besorgt über die Sicherheit, aber habe gemerkt dass Ipanema viel sicherer ist als die durchschnittliche Mexikanische Urlaubsanlage. Außerdem gibt es hier weniger Druck. (wir mussten nach Geschenken für unsere Kinder und Freunde, die wir mit nach Hause nehmen wollten, regelrecht suchen). Es gibt viele Geldautomaten, die leicht zu benutzen sind (danke für den Tipp, Jon und Rayna). Die Taxis sind sehr sicher und billig. Ich würde sofort in dieses Hotel zurückkehren. Diese Stadt ist etwas ganz besonderes. Tun sie sich selbst einen Gefallen und kommen sie mal hierher. Meine Frau und ich wollen unsere zwei kleinen Kinder mitbringen, um ihnen die Schönheit von Rio zu zeigen.

1 Danke, tyrellco!

Roslyn Heights, NY
Bewertet am 27. Januar 2008

Nachdem ich ein Zimmer im Sol Ipanema gebucht hatte, habe ich den letzten, sehr negativen Bericht gelesen und war etwas besorgt, dass ich eine ähnlich Erfahrung machen würde.

Wie sich zeigte, war meine Erfahrung so ziemlich das Gegenteil davon. Wenn ich daran denke, wie gut ich mich mit dem Personal verstanden habe, frage ich mich, was bei dem anderen Kritiker schief gelaufen ist.

Wie schon in anderen Berichten erwähnt, ist das Sol Ipanema perfekt gelegen. Mitten am Strand von Ipanema, in einer sicheren Gegend und bis zu den Restaurants, Geschäften und ein paar städtischen Plätzen mit fantastischen Märkten (sonntags Kunsthandwerk; freitags Lebensmittel unter freiem Himmel) ist es nur ein kurzes Stück zu Fuß.

Ich hatte ein Zimmer mit Blick aufs Meer in der 13. Etage gebucht; unglaubliche Aussicht und kein Straßenlärm. Der Preis (über ein großes Reisebüro , das ich benutze) war €120 plus 15% Steuern.

Das Zimmer wurde jeden Tag komplett gereinigt; das Badezimmer war gut ausgestattet und das Reinigungspersonal brachte frische Handtücher, wenn ich danach gefragt habe. Kabelfernsehen war in Ordnung; Ortsgespräche waren nicht sehr teuer.

Die Internetverbindung im Zimmer hat 30 Reais für den ganzen Tag gekostet, das habe ich nicht gebraucht. Ich habe die andere Option gewählt, 25 Centavos für eine Minute. Das ergibt vier Reais für 16 Minuten... ungefähr €1,50, das war okay.

Das Personal an der Rezeption war immer hilfsbereit; der schon vorher erwähnte Herr Silva hat mir an einem Abend geholfen, ein tolles Restaurant zu finden.

Die kostenlose Strandliege, Sonnenschirm und Handtücher sind ein weiterer Pluspunkt.

Einer der beiden Fahrstühle hat an zwei verschiedenen Tagen nicht funktioniert, das war ärgerlich, aber kein großes Problem.

Das Frühstücksbüffet war großartig; große Auswahl und mit Blick auf den Strand. Als ich dort war, war es nicht übermäßig voll.

Ich habe einen Freund im Sheraton besucht, das ist mehr „amerikanisiert“, wenn man das möchte. In den Zimmern gibt es Teppiche (einfach weiße Fliesen im Sol Ipanema) und es gibt mehr Annehmlichkeiten im US-Stil.

Aber die Lage kann sich nicht mit der des Sol Ipanema messen.

Insgesamt eine herrliche Woche in einem guten Hotel; für jedermann empfehlenswert.

4 Danke, Steve163!
Hongkong, China
Bewertet am 9. Dezember 2007

Das Sol Ipanema bot die perfekte Lage, um alle Sehenswürdigkeiten Rios zu sehen. Laut Aussage der Einheimischen, mit denen wir geredet haben, soll Ipanema viel, viel sicherer sein als Copacabana. Die Zimmer waren sauber und hatten alle Annehmlichkeiten, die man so braucht, inklusive Internet auf dem Zimmer. Die Rezeption war sehr hilfreich (sie riefen uns Taxis, gaben Auskunft über Öffnungszeiten von Sachen zum Unternehmen und empfahlen Restaurants). Kann mich über das Sol Ipanema rein gar nicht beschweren!

Danke, JonandRayna!
NY
Bewertet am 4. Oktober 2007

Das Hotel war schön. Es ist angeblich eines der besten Hotels in Rio und als ich dort war, habe ich andere Hotels gesehen und dieses hier ist als einziges sein Geld wert. Die Concierges sind wirklich freundlich und sprechen alle Englisch. Das Personal spricht kein Englisch, ist aber sehr entgegenkommend. An einem Abend wollte ich über den Zimmerservice einen Nachtisch bestellen. Die Person konnte kein Englisch, aber man begleitete mich runter in die Küche und ich durfte alle Desserts kosten bis ich wusste, welches ich wollte. Das Zimmer war jeden Tag außergewöhnlich sauber. Einziger Nachtteil: wenn man ein Zimmer in den unteren Etagen hat ist der Verkehr sehr laut. Die oberen Zimmer sind also besser. Ich kann dieses Hotel definitiv empfehlen.

1 Danke, worldtraveler098!
California
Bewertet am 7. März 2007

Ich musste ein paar Tage früher nach Rio und habe daher dieses Hotel gebucht. Eine exzellente Wahl und ich wäre gerne auch über Karneval in diesem Hotel geblieben, hatte aber schon woanders gebucht. Zimmer: Sahen frisch renoviert aus und waren super sauber. Unser Zimmer blickte auf den Strand von Ipanema...exzellente Aussicht! Personal: Sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein großes Doppelbett, sie haben dieses aber schnell gegen zwei Einzelbetten getauscht (ich teilte das Zimmer mit einem Freund). Einrichtungen: Dachpool hatte die Größe und Tiefe eines großen Whirlpools, aber von der Terrasse hatte man von allen Seiten eine großartiges Sicht auf Rio. Dort konnte man auch super zu Mittag essen. Preis-Leistung: Wir zahlten ca. 120 Euro/Nacht, sehr guter Preis für Rio eine Woche vor Karneval, vor allem wenn man bedenkt, dass es am tollsten Strand der Welt liegt!

4 Danke, E-TripCalifornia!
Atlanta, Ga
Bewertet am 22. Februar 2007

Ausgezeichnete Lage...nicht gerade die freundlichste Rezeption ... Ausgezeichnetes Frühstück ... saubere Zimmer, die aber ein wenig mehr Dekoration vertragen könnte ... gutes Sicherheitspersonal und -konzept während des Karnevaltrubels

2 Danke, hblu2!
ATLANTA, GA
Bewertet am 3. Februar 2007

Dieses Hotel befindet sich in ausgezeichneter Lage mit unglaublichen Ausblicken und ist direkt am Ipanema-Strand.

1 Danke, JasonMartin!
Golden Tulip Ipanema Plaza
Golden Tulip Ipanema Plaza
Nr. 117 von 282 in Rio de Janeiro
3.5 von fünf Punkten 1.200 Bewertungen

Sie waren bereits im Sol Ipanema Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Ipanema Hotel

Unternehmen: Sol Ipanema Hotel
Anschrift: Avenida Vieira Souto 320, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22420-004, Brasilien (ehemals BEST WESTERN PLUS Sol Ipanema Hotel)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Ipanema
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Nr. 28 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 35 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 36 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sol Ipanema Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Priceline, Expedia, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Ipanema Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Plus Sol Ipanema Rio De Janeiro
Sol Ipanema Hotel Rio De Janeiro, Brasilien