“Bittersüß” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Sol Ipanema Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Sol Ipanema Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sol Ipanema Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Av Vieira Souto 320 - Ipanema, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22420-004, Brasilien (ehemals BEST WESTERN PLUS Sol Ipanema Hotel) (Ipanema)   |
Nr. 41 von 245 Hotels in Rio de Janeiro
Dubai
“Bittersüß”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2008

Die einzig guten Sachen an diesem Hotel sind die Lage, die Aussicht und der Barmann am Pool.

Die Hotelleitung ist unhöflich und nicht hilfsbereit. Der Lärm der Klimaanlage könnte Tote aufwecken. Das Bett war furchtbar. Man sollte es sich gut überlegen, hier zu übernachten und sich auch nach anderen Möglichkeiten umsehen.

Danke, PJsDubai!

Lancashire England
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2008

Ich komme gerade von einem elftägigen Aufenthalt im Sol wieder. Die Lage des Hotels ist fantastisch. Frühstück ist sehr gut und wird bis 10:30 angeboten.

Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und man bekam extra Handtücher, wenn nötig. Ich hatte ein paar Kommunikationsprobleme, hauptsächlich mit der Rezeption. Der Poolbereich ist winzig, aber ein sonniges Fleckchen. Der Barmann hat sich sehr gut um uns gekümmert und er macht den besten Caipirinha der Stadt. (glauben Sie mir ich habe einige probiert). Die Portiers waren toll und sehr freundlich. Insgesamt hatten wir einen tollen Aufenthalt im Sol und würden es empfehlen (man sollte beachten, dass gerade renoviert wird, es scheint etagenweise renoviert zu werden, als wir dort waren, wurde gerade an der 13. Etage gearbeitet und wir waren in der 12. Etage und das war kein Problem für uns). Die Lage ist fantastisch und unser Lieblingsrestaurant Vinicuis liegt direkt hinter dem Hotel, schräg gegenüber von der Garote de Ipanema Bar. Wir sind viel gelaufen und uns kam die Gegend rund um das Hotel sehr sicher vor.

2 Danke, scoobz1!
Chicago
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2008

Ich habe das Hotel wirklich gemocht. Tolle Lage. Schöne Bar auf dem Dach. Die Zimmer waren sehr schön... großartige Aussicht auf den Strand von Ipanema. In der Nähe von einigen tollen Restaurants.

1 Danke, mqnchgo!
Sarasota, Florida
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2008

HOTEL: gegenüber von Posto 9 gelegen. Mit dem Personal an der Rezeption konnte man problemlos englisch reden. Das Hotel stellt Strandliegen und Handtücher bereit, allerdings muss man diese selbst über die Straße tragen. Das Frühstücksbüffet war besser als die kostenlosen Frühstücke, die man in vielen Hotels in der USA erhält: Backwaren, Obst, Müsli, Jogurt, Säfte, Kaffee (relativ gut), Rührei, relativ leckere, cremige Kartoffelpuffer nach brasilianischer Art und kleine Würstchen in einer Tomatensoße – (die gab es auch in dem anderen brasilianischen Hotel, in dem wir waren). Um die Klimaanlage anzuschalten, muss man seine Schlüsselkarte in einen Schlitz neben der Zimmertür stecken und das Licht im Flur funktioniert mit Bewegungsmeldern. (Ich vermute um Energie zu sparen) Der Pool und die Bar auf dem Dach sind recht klein. ZIMMER: wir hatten ein Zimmer in der 8. Etage, mit Blick aufs Meer – tolle Aussichten. Unser Zimmer war sauber und gut gepflegt, abgesehen von ein bisschen Schimmel in der Dusche. An einem Tag ließ ich ein paar Kekse draußen liegen und habe damit ein paar winzige ameisenähnliche Insekten angezogen. Es waren aber nur wenige und nachdem deren Nahrungsgrundlage entzogen war (und die Tierchen zerquetscht) kamen keine mehr zurück. Das Zimmer liegt an einer belebten Straße, zwischen den Gebäuden und dem Strand. Wenn die Klimaanlage an ist, übertönt diese den Straßenlärm. Für den Zimmertresor muss man eine kleine Gebühr bezahlen.

Ich würde wieder hier übernachten. Es ist nicht luxuriös, aber die Lage ist großartig.

1 Danke, anony!
Los Angeles Ca
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2008

Meine Frau und ich haben in diesem Hotel vom 20. bis 26. Januar übernachtet und es war eine super Entscheidung. Die Lage ist unschlagbar. Das Personal war sehr hilfsbereit und gab uns das Gefühl, willkommen und sicher zu sein. Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber und funktional eingerichtet (letztendlich sind der Strand und die Stadt die Attraktionen hier). Das Frühstück war der perfekte Start in den Tag und der Strand und die ganzen Sehenswürdigkeiten waren in der Nähe des Hotels.

Ich war sehr besorgt über die Sicherheit, aber habe gemerkt dass Ipanema viel sicherer ist als die durchschnittliche Mexikanische Urlaubsanlage. Außerdem gibt es hier weniger Druck. (wir mussten nach Geschenken für unsere Kinder und Freunde, die wir mit nach Hause nehmen wollten, regelrecht suchen). Es gibt viele Geldautomaten, die leicht zu benutzen sind (danke für den Tipp, Jon und Rayna). Die Taxis sind sehr sicher und billig. Ich würde sofort in dieses Hotel zurückkehren. Diese Stadt ist etwas ganz besonderes. Tun sie sich selbst einen Gefallen und kommen sie mal hierher. Meine Frau und ich wollen unsere zwei kleinen Kinder mitbringen, um ihnen die Schönheit von Rio zu zeigen.

1 Danke, tyrellco!
Roslyn Heights, NY
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2008

Nachdem ich ein Zimmer im Sol Ipanema gebucht hatte, habe ich den letzten, sehr negativen Bericht gelesen und war etwas besorgt, dass ich eine ähnlich Erfahrung machen würde.

Wie sich zeigte, war meine Erfahrung so ziemlich das Gegenteil davon. Wenn ich daran denke, wie gut ich mich mit dem Personal verstanden habe, frage ich mich, was bei dem anderen Kritiker schief gelaufen ist.

Wie schon in anderen Berichten erwähnt, ist das Sol Ipanema perfekt gelegen. Mitten am Strand von Ipanema, in einer sicheren Gegend und bis zu den Restaurants, Geschäften und ein paar städtischen Plätzen mit fantastischen Märkten (sonntags Kunsthandwerk; freitags Lebensmittel unter freiem Himmel) ist es nur ein kurzes Stück zu Fuß.

Ich hatte ein Zimmer mit Blick aufs Meer in der 13. Etage gebucht; unglaubliche Aussicht und kein Straßenlärm. Der Preis (über ein großes Reisebüro , das ich benutze) war €120 plus 15% Steuern.

Das Zimmer wurde jeden Tag komplett gereinigt; das Badezimmer war gut ausgestattet und das Reinigungspersonal brachte frische Handtücher, wenn ich danach gefragt habe. Kabelfernsehen war in Ordnung; Ortsgespräche waren nicht sehr teuer.

Die Internetverbindung im Zimmer hat 30 Reais für den ganzen Tag gekostet, das habe ich nicht gebraucht. Ich habe die andere Option gewählt, 25 Centavos für eine Minute. Das ergibt vier Reais für 16 Minuten... ungefähr €1,50, das war okay.

Das Personal an der Rezeption war immer hilfsbereit; der schon vorher erwähnte Herr Silva hat mir an einem Abend geholfen, ein tolles Restaurant zu finden.

Die kostenlose Strandliege, Sonnenschirm und Handtücher sind ein weiterer Pluspunkt.

Einer der beiden Fahrstühle hat an zwei verschiedenen Tagen nicht funktioniert, das war ärgerlich, aber kein großes Problem.

Das Frühstücksbüffet war großartig; große Auswahl und mit Blick auf den Strand. Als ich dort war, war es nicht übermäßig voll.

Ich habe einen Freund im Sheraton besucht, das ist mehr „amerikanisiert“, wenn man das möchte. In den Zimmern gibt es Teppiche (einfach weiße Fliesen im Sol Ipanema) und es gibt mehr Annehmlichkeiten im US-Stil.

Aber die Lage kann sich nicht mit der des Sol Ipanema messen.

Insgesamt eine herrliche Woche in einem guten Hotel; für jedermann empfehlenswert.

4 Danke, Steve163!
Hongkong, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2007

Das Sol Ipanema bot die perfekte Lage, um alle Sehenswürdigkeiten Rios zu sehen. Laut Aussage der Einheimischen, mit denen wir geredet haben, soll Ipanema viel, viel sicherer sein als Copacabana. Die Zimmer waren sauber und hatten alle Annehmlichkeiten, die man so braucht, inklusive Internet auf dem Zimmer. Die Rezeption war sehr hilfreich (sie riefen uns Taxis, gaben Auskunft über Öffnungszeiten von Sachen zum Unternehmen und empfahlen Restaurants). Kann mich über das Sol Ipanema rein gar nicht beschweren!

Danke, JonandRayna!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rio de Janeiro angesehen:
Caesar Park Rio De Janeiro Ipanema Managed by Sofitel
Caesar Park Rio De Janeiro Ipane ...
Nr. 30 von 245 in Rio de Janeiro
Nr. 77 von 245 in Rio de Janeiro
Mar Ipanema Hotel
Mar Ipanema Hotel
Nr. 62 von 245 in Rio de Janeiro
Sheraton Grand Rio Hotel & Resor ...
Nr. 17 von 245 in Rio de Janeiro

Sie waren bereits im Sol Ipanema Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Ipanema Hotel

Anschrift: Av Vieira Souto 320 - Ipanema, Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro 22420-004, Brasilien (ehemals BEST WESTERN PLUS Sol Ipanema Hotel)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Rio de Janeiro > Rio de Janeiro > Ipanema
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 der Strandhotels in Rio de Janeiro
Nr. 21 der Businesshotels in Rio de Janeiro
Nr. 28 der Familienhotels in Rio de Janeiro
Nr. 36 der Romantikhotels in Rio de Janeiro
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sol Ipanema Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Venere, Hotel.de, Weg, HotelTravel.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Despegar.com, Odigeo, TripOnline SA und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Ipanema Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Plus Sol Ipanema Rio De Janeiro
Sol Ipanema Hotel Rio De Janeiro, Brasilien